Beiträge von bernbayer

Bei älteren Verträgen ist Volumenabrechnung voreingestellt, der Preis hierfür beträgt 9 cent für einen 10 kb Block, also 9 Euro per MB, (Standardabrechnung), wenn man kein Datenpaket mit günstigeren Preisen gebucht hat. Die Abrechnung ist völlig korrekt. Du kannnst also nur auf dem Kulanzweg um einen Nachlaß bitten, einen Rechtsanspruch auf Gutschrift hast du nicht. Die Preise stehen auch in der O2-Gesamtpreisliste, die man sich auch im Internet herunterladen kann. Wenn du dich versehentlich ins Internet über O2 eingewählt hast, dafür kann ja O2 nichts, das muß man schon auch sehen.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      bernbayer
    Installier doch einfach die brandingfreie Firmware von Huawei - dann bist Du die Inpersistenz der Einstellungen los und kannst z.B. auch mit dem Mobile Partner telefonieren.
    Die originalen Huawei Firmwares gibt's unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286
    Dort jeweils die neuste Firmware für den entsprechenden Stick runterladen, installieren und anschließend den bereits installierten Mobile Partner deinstallieren, um die aktualisierte Version vom Stick erneut zu installieren.

Das werde ich machen, danke für den Tipp.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Wo bitte hast Du die Treiber für den Stick bekommen?

Hab heute nach einer System-Neuinstallation den Stick angesteckt, und dann versucht DFÜ-Netzwerk einzurichten.
    Jedoch wird der Stick nicht erkant.
    ERST nachdem ich Mobile Partner installiert hab, war es mir auch möglich das DFÜ-Netzwerk einzurichten.
    Wenn ich aber eh schon Mobile Partner installieren muß, ist das DFÜ-Netzwerk wertlos, und ich kann gleich über MP online gehen, da der von Dir zitierte Ballast eh schon auf dem System drauf ist.

Wertlos ist das DFÜ-Netzwerk nicht unbedingt. Wenn man den Stick und Mobile Partner mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers nutzn will, besteht das Problem, das man den entsprechenden APN jedesmal neu vor jeder Einwahl in die "Mobile Partner"-Software eintragen muß, da sich diese immer automatisch auf den APN von O2 zurückstellt. Verwendet man Windows-Bordmittel hat man dieses Problem zumindest nicht.

Ps.Ich verwende den Fonic-Stick, der ja keinen Simlock hat.

Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts, das hat ja O2 gegenüber Teltarif erklärt. Wielange das so bleibt weiß niemand, da hilft auch spekulieren nicht weiter. Beim neuen Genion S ohne Handy ist die Grundbühr von 2,50 Euro nicht das gravierende Problem, sondern die Preiserhöhung auf 25 cent und das sogar auf netzinterne Gespräche und Gespräche in die Mobilfunknetze auch in der HZ. Da hilft auch nicht der Verweis auf T-mobile und Vodafone, die bei Tarifen mit Festnetznummer ähnlich hohe oder teilweise noch höhere Minutenpreise haben. Den preisbewußten Mobilfunkkunden wird das nicht überzeugen.

Nutzt du denn da auch wirklich "Websessions" und nicht den normalen Datetarif deines Vertrages.? Bei "Websessions" muß der APN: "event.vodafone.de" verwendet werden, dann erscheint im Browser wenn man sich einwählt, die Maske von Websessions, da wählt man dann aus ob man eine halbe, eine ganze oder 24 Stunden buchen will und wählt dann noch die Zahlungsmethode aus. Nur so nutzt man "Websessions"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das Fiese an der Sache ist, dass du die "mit Handy" Grundgebuehr zahlst, ohne davon einen Vorteil zu haben.

Da sind die jetzt besser dran, die einen Genion S, M, oder L ohne Handy haben, die haben wenn sie jetzt garnichts unternehmen, zumindest auf absehbare Zeit keinen Nachteil

Zitat

Original geschrieben von McDB
    Hallo,

ich nutze das Modem jetzt seit Mittwoch mit der Vertragskarte und ein Blick auf den Quick-Check zu der SIM in meinem Rechnungsbereich bei Vodafone.de sagt nix über Kosten, die zusätzlich zur Flat angefallen sind.

Markus

Ich nutze Websessions mit einer Callya-Datenkarte, da wird der Preis für die Datennutzung, z:B. 4,95 Euro für 24 Stunden-Sitzung, unmittelbar vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Welche Zahlungsart hast du denn zu Beginn der Sitzung ausgewählt, es könnte sein, daß bei Vertragskunden, dies erst zum Ende des Rechnungslegungs-Monats verbucht wird? Schenken werden sie Dir es bestimmt nicht. Kannst ja auch per Kredidkarte zahlen, da bekommst du sogar einen Rechnungsbeleg per Email.

Zitat

Hallo,

bedeutet das, dass ich auf meine Vertragskarte die Websession berechnet bekomme?

Markus

Na klar, bekommst du die berechnet, es sei denn du wählst Bezahlung per kreditkarte aus.

Zitat

Hallo,

ich will aber doch mit Vertragskarte die Verbindung herstellen.
    Die Websession-SIM will ich nicht verwenden.

Markus

Bei "Websessions" spielt es keine Rolle ob man Vertrags- oder Prepaidkarte nutzt, da ist alles identisch, auch der APN und die Preise natürlich ebenfalls.