-
Zitat
Original geschrieben von MarcEffi
Du kannst grds. auch mit dem APN event.vodafone.de und web.vodafone.de mit CallYa online gehen. Ich habe früher mal ab und zu eMails über den web-APN abgerufen.
Mit dem Bestellen der Flat ist web.vodafone.de allerdings wohl nicht mehr möglich (funktioniert bei mir einfach nicht mehr - kann aber ggf. Auch daran liegen, dass ich nur noch 2,25 Euro Guthaben auf der Karte habe). Vermutlich wird sicherheitshalber (damit bei falscher Einwahl nicht horrende Kosten entstehen) gesperrt.
Also eine allgemeine Sperre für CallYa gibt es meines Wissens noch nicht.
"web.vodafone.de" hat noch nie mit Callya funktioniert, da liegst du falsch. "event.vodafone.de" ist der Zugangspunkt für "Websessions" eine buchbare Tages- oder Stundenflat, das funktioniert mit "Callya" auf jeden Fall.
-
Habe diese Internet-Flat mal testweise gebucht, kostet ja im ersten Monat nichts. Es funktioniern mit dem Handy nur gewisse Java-Programe, z.B. "GoogleMail" und der "OperaMini"-Handybrowser laufen problemlos über Wap. "Fring" oder "Nimbuzz" funktionieren dagegen nicht, die brauchen halt einen Internetzugangspunkt. DAs ist eben das Problem bei "Callya", daß kein freier Internetzugang ohne Proxy zur Verfügung steht. Dieses Problem besteht natürlich auch ohne die Internet-Flat. Ich verstehe nicht warum Vodafone das nicht ändert. So eine sperre für Prepaidkunden gibt es bei den anderen Netzbetreibern ja auch nicht. Auch wenn dies nicht durch die Flat abgedeckt wird, könnte man es gegen zusätzliche Berechung doch zur Verfügung stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von turbalracer
bernbayer
ja es funktioniert. Mit Firefox und alternativen Messenger getestet.
Muß eben alles über Port 80 und Proxy gehen.
Das hatte ich schon vermutet, daß es funktioniert, aber halt mit entsprechenden einschränkungen. Dagegen ist ja garnichts zu sagen, da es eben nur eine Wap-Flat ist.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Muß man ja hoffen das Vodafone da bald nen Riegel vorschiebt bevor einige die Flat "kaputtsurfen" indem sie wegen sowas wieder eingestellt wird...
"Kaputtsurfen" wird das kaum jemand, man muß nämlich sehen, das Surfen über einen Proxy mit Laptop oder Pc zwar im Prinzip geht, aber nur sehr eingeschränkt, es funktionieren nicht alle Dienste, die Seitendarstellung ist nicht immer korrekt usw. Ein Eratz für einen mobilen Internetzugang ohne Proxy kann es deshalb niemals sein.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Carponaut_Stefan: Ich bin auch schon über 40 und habs trotzdem geschafft 
Zusammenfassung:
1. Buchen unter 22044 (kostenfrei) oder im Web unter ("MeinVodafone") unter "Tarifoptionen buchen / stornieren". Geht auch mit leerer CallYa, aber nicht im Tarif "Compact".
2. In der Zugangssoftware (z.B. mwconn) als APN "wap.vodafone.de" einstellen.
3. Im Browser als Proxyserver 139.007.029.001 und Port 80 einstellen. Funktioniert bei mir mit explorer und Firefox, aber bisher nicht mit opera :confused:
Gruss JHV
Alles anzeigen
Du konntest also mit dem Laptop bzw.PC surfen, mit den Browsern IE und Firefox. richtig?
-
Zitat
Und war das bei o2 erlaubt und die Flat offiziell dazu gedacht? Das war eine "Wap-flat" weil das Angebot surfen auf wap-seiten beinhaltete. Im Gegensatz zu Vodafone was nun das surfen auf html seiten beinhaltet. Ist ein himmelweiter Unterschied. Da darfst nun gegen höheren Preis genau das, was bei o2 unerlaubterweise gemacht wurde. Das Angebot is völlig in Ordnung so.
Na klar,war das bei O2 erlaubt, alles was der Handybrowser darstellen kann, konnte man damit abrufen unter Verwendung des WAP-Zugangspunktes. Manche haben Java-Programme so "manipuliert" das sie auch über den Wap-Zugangspunkt genutzt werden konnten, das war offizell natürlich nicht erlaubt.
-
Zitat
Wo ist das bitte eine reine Wap-Flat? Also ich komm damit auf jede X-beliebige normale Internetseite.
Während es bei o2 (zumindest ohne zu beschei....) in der Tat nur Wap-Seiten waren...
Falsch, von einer Wap-Flat spricht man, wenn diese nur für den Wap-Zugangspunkt gilt. Ob man nur WAp- oder auch Webseiten aufrufen kann, hat damit überhaupt nichts zu tun, das hängt davon ab, ob das Handy einen HTML-fähigen Browser hat oder nicht. Auch bei der O2 Surf- und Mail-Flat konnte man auch WEbseiten aufrufen, wenn das Handy einen entsprechenden Browser hatte. Es ist absolut falsch, daß man über einen Wap-zugangspunkt nur Wap-seiten abrufen kann. Wenn man keinen HTML-fähigen Handybrowser hat, kann man selbst über einen Internet-Zugangspunkt keine Webseiten aufrufen.
-
Kemmer war es nicht der das Desaster bei der Landesbank im wesentlichen zu verantworten hat, das war sein Vorgänger der ja bereits gehen mußte. Was man Kemmer aber vorwerfen kann, daß ist seine Informationspolitik und das nur scheibchenweise zugeben der tatsächlichen Außmaße der Verluste bei der bayerischen Landesbank.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Danke! Das sehe ich ganz genauso. Es mag perspektivisch nicht so gut aussehen, aber zu kopflosem Handeln besteht nun wirklich kein Anlass. Wenn zum Teil zu lesen ist, es gebe Parallelen zur Weltwirtschaftskrise der frühen 1930er Jahre, dann kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Leider tragen die Medien nicht unwesentlich zu dieser blödsinnigen Panikmache bei.
Die einzige richtige Sorge, die mich im Moment umtreibt, ist die Befürchtung, im Zuge der staatlichen 'Rettungsmaßnahmen' werde das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und schon völlig unsinnigerweise das Totenglöckchen des Kapitalismus geläutet. (Ein Wirtschaftssystem, das sich seiner nicht zu schämen hat.)
Dazu fällt mir ein, die soziale Marktwirtschaft ist das "schlechteste" Wirtschaftssytem außer allen anderen die noch schlechter sind. Im Klartext, es gibt kein besseres Wirtschaftssystem, als die soziale Marktwirtschaft. Manchester-Kaptialismus das ist was anderes, den wollen wir natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
SkyQuiKey
So teuer? Gibt es so was ähnliches nicht auch irgendwo gratis?