Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    okay , wenn ich jetzt Dialnow nehme, muss ich nur geld überweisen..aber meine Daten und adresse wird nicht ausgenutzt oder verwendet um irgw. u schicken?!

Was die einzelenen Anbieter so mit den Daten der Kunden machen, weiß man nie genau. Post wirst du aber von Dialnow keine bekommen.

Zitat

Original geschrieben von thebig
    Hallo,

das ist Eteleon ich alleine habe schon über 1.000 Euro von den Ausbezahlt bekommen mein Bruder 312 Euro meine Mom 250 Euro Mein Vater 150 Euro Alles von Eteleon ;) Warum sollten die auf einmal nicht zahlen??? Z.b. heute Abgeschlossen und spätestens am 15 Dezember haste die Kohlen auf deinen Konto ;) Weil 1 x musste du mind. bezahlen erst dann erhalten die Ihre Provi :) Schaut aber auf die Zusatzoptionen die ihr gegenfalls Kündigen müsst steht aber alles in den Päckchen was Ihr von Eteleon bekommt drinne :) für Fragen könnt Ihr mich auch Anschreiben :) Ne Festnetznummer von Eteleon findet Ihr über tk - anbieter .de :D

lg

Ich habe ja nicht konkret behauptet, das es bei Etelon Schwierigkeiten bei den Auszahlungen gibt, sondern das dies bei solchen Verträgen immer wieder vorkommen kann. Ganz allgemein sollte man sich den Anbieter da genau anschauen, sicher gibt es da auch seriöse Angebote, ist halt nur schwierig das im Vorraus zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Und hier kostet es 6 Monate lang 0 EUR und wenn man die Option dann abbestellt kostets auch weiter nix mehr. Du findest auch immer "Argumente", um deine eigenen Tarife schönzureden...

Bei o2 hab ich hingegen das Risiko, dass die Optionen versehentlich schon mal einen Monat zu früh deaktiviert werden (mir selbst passiert) und man dann die entsprechende Rechnung für 9ct/min o.ä. erhält. Da ist das Risiko hier kalkulierbarer.

Dann bekommt das bei O2 auch wieder gutgeschrieben, die sind da sehr kulant. Ich hatte z:B. heuer schon 2 mal Probleme mit der Mailbox, Jedesmal hat die Hotline-Mitarbeiterin mir für die Unannehmlichkeiten jeweils 10 Euro gutgeschrieben, ohne das ich da außer der Beseitigung des Problems, etwas dafür verlangt habe.

Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    Also geht die rechnung so :
    13 cent(ALDI TALK)*70 min+0,5cent(TopUP) * 70min= endpreis??!!

So geht sie eben nicht, weil da das Verbindungsentgelt von 5 Cent nicht berücksichtigt ist. Wie oft das bei 70 Minuten Gesprächszeit anfällt, kommt darauf an, auf vieviele Gespräche sich die 70 Minuten aufteilen. Pro Gespräch fallen zusätzlich 5 cent an, unabhängig davon ob dein Gespräch z.B. 1 Minute oder 20 Minuten dauert. Der Minutenpreis von 0,5 cent kommt dann noch dazu und die 13 cent bei Aldi pro Minute. Wurde doch alles schon hier erklärt. Bei Easytelecom kann man nicht im voraus genau berechnen, was z.B 70 Minuten genau kosten, weil niemand im voraus genau weiß, wie lange das einzelne Gespräch dauert und vieviele man führt die dann z.B. 70 Minuten ausmachen. Also ich hoffe es ist jetzt klar, daß man das bei Easytelecom nicht geanau im Vorraus berechnen kann, wegen des Verbindungsentegeltes. Wenn du das genau im Vorraus wissen wllst mußt du "Dialnow" nehmen, da paßt deine erwähnte Rechnung: 13X70 Min.+ 0,5 cent X 70 minuten. Sagen wir mal sie paßt da zu 99%, da natürlich auch etwas durch die Minutentaktung verloren geht. DAs heißt ein Gespräch das z.B 6 minuten und 10 Sekunden dauert ist en siebenminütiges Gespräch, jede angefangene Minute muß voll bezahlt werden. Das führt aber nur zu ganz geringen Abweichungen, da solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Zitat

Und hier kostet es 6 Monate lang 0 EUR und wenn man die Option dann abbestellt kostets auch weiter nix mehr. Du findest auch immer "Argumente", um deine eigenen Tarife schönzureden...

Ich habe keinen Grund irgendeinen Anbieter zu verteidigen. Hast du noch nichts davon gehört, das bei solchen Verträgen mit Auszahlung ein gewisses Risiko besteht, daß die Auszahlungen nicht kommen oder nur sehr schleppend wenn diese laufend angemahnt werden?

Zitat

Im 7. Monat kann man ja zu o2 wechseln oder zu sonst einem Angebot, was dann gerade günstig ist... Nee is klar, selbst geschenkt ist noch zu teuer :rolleyes:

Und selbst wenn man dieses Angebot volle 24 Monate nutzt, kommt man rechnerisch nur auf 26,22 EUR pro Monat.

Na und? Bei O2 kostet mir das mit Online-Vorteil nur 21,25 Euro im Monat. Da habe ich dann auch nicht das Risiko ob die Auszahlung wirklich auch kommt. Von diesen anbebot halte ich gar nichts. Geschenkt bekommt da nichts und man muß gleich zweimal kündigen, wenn man Kosten vermeiden will, 6 Monate Laufzeit Datenflat und 24 Monate Laufzeit des Vertrags

Tatsache ist aber, daß man für die Datenflat ab den 7. Monat 34,95 Euro im monat zahlt, wenn man diese weiter braucht. Nicht gerade günstig, sowas bekommt man bei O2 schon für 25 euro im Monat, mit Online Vorteil bekommt man darauf noch 15 % Rabatt. So günstig ist dieses Etelon-Angebot überhaupt nicht. Die Flat ist viel zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Bei uns war die Meldung, es gäbe da Probleme bei den Sparkassen, und nur bei denen. Andere Banken seien nicht betroffen. Sollte eigentlich für meine Oma Geld/Kontoauszüge holen -> ging aber nicht !!! Hatte bei meiner Bank überhault keine Probleme (auch nicht mit Kartenzahlung).

Paßt aber nicht ganz zusammen, in der Aldi-Filiale konnte man ja nur mit Ec-Karten der sparkassen bezahlen und eben nicht mit Karten der anderen Banken. Das ist ja genau umgekehrt wie du das schilderst. Vielleicht hat es doch was mit der Finanzkrise zu tun, nichts genaues weiß man halt nicht?

Re: Fonic Hotline

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Hallo Leute
    Mir ist gar nicht aufgefallen das man jetzt die Fonic Hotline viel günstiger erreichen kann nur noch 14cent pro Min. und das die statt der 0900er Nummer jetzt endlich eine
    01805 Nummer geschaltet haben.Seid wann ist das den so,weiß das jemand????

kann nur sagen weiter so o2(Fonic)!!!
    da können sich die anderen discounter mal ne scheibe dran abschneiden. :)

Das ist schon einige Tage so. Fonic ist jetzt endlich in der Normailität angekommen. Das man auch vom Festnetz nur über eine teuere 0900 Rufnummer die Hotline erreichen kann, daß ist bei den meisten Discount-Prepaidkartenanbieter nicht der Fall. Da war Fonic fast eine Ausnahme.