Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    ich wollte sie ja auch eigentlich online aktivieren.
    nur dachte ich das congstar die karten schon direkt aktiviert schicken tut.

Da die Karten ja mit einen ganz normalen Brief zugestellt werden, ist das natürlich nicht sinnvoll das sie bereits aktiviert zugestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von hein001
    Die Karte musst Du online aktivieren. Das dauert zwischen 1 bis 6 Stunden. Falls Du einen Gutscheincode bei der Aktivierung eingeben musst, wird dieses direkte Extra-Guthaben etwa 6-10 Stunden später aufgebucht.

Wie das bei den derzeitigen Ebay Angeboten mit den Extras aussieht weiss ich nicht. Das kannst Du aber sicher voeher in den Angeboten studieren und zur Not den Anbieter fragen. Aber ohne Online Aktivierung geht's schon mal nicht. ;)

Ein Muß ist die Online-Aktivierung aber nicht, es geht auch telefonisch. Da dauert dann die Freischaltung etwas länger, nämlich bis zu 24 Stunden.

Naja, das dieses Verbindugsentgelt kaum ins Gewicht fällt, würde ich nicht sagen. Ein Zweiminütiges Gespräch kostet z.B. 6 cent bei Easytelecom, bei Dialnow nur 1 cent, hinzu kommen dann noch 26 cent Kosten bei der aldikarte für Zwei Minuten. Bei sehr langen Gesprächn ist dann der Unterschied nicht mehr so groß, z:B. 15 Minuten bei Easytelecom 12,5 cent, bei Dialnow 7,5 cent. Einfacher ist die Aufladung von Guthaben bei Easytelecom Topup, da man nichts überweisen braucht, man zahlt mit einer Premium-SMs die dann vom Aldi-Guthaben abgezogen wird. (4,95 Euro).Sie muß letztendlich selbst entscheiden, ob sie es etwas bequemer haben will und dann etwas teuerer telefoniert oder absolut am billigsten telefonieren will und dann Guthaben per Überweisung oder per Paypal aufladen muß.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Wenn man dieses Problem auf die Bankenkrise beziehen will, müssten sie aber auch Karten der Volksbanken akzeptieren.

Das mit der Finanzkrise war ja nur als Fragestellung, ob es eine mögliche Ursache sein könnte und keine Feststellung. Den wirklichen Grund wissen wir ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, vielleicht hat auch nur die Servicegesellschaft, die Aldi die EC Kartenzahlung anbietet, ein Datenproblem zur Sparkassen IT.
    Soll auch mal vorkommen.
    Meist ist sowas aber recht schnell behoben

Wie so zu den Sparkassen? mit Karten der Sparkassen konnte man doch zahlen, nur mit Karten anderer Banken nicht.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hab gestern bei Aldi Süd mit meiner DKB-Maestro bezahlt. Keine Probleme.

Kann schon sein das dies nicht bei allen Aldi-Süd Filialen der Fall war, auf jeden Fall konnte man in einer Filiale in Bamberg nur mit Karten der Sparkassen bezahlen, aus welchen Grund auch immer. Mal schauen ob nächste Woche diese Einschränkung wieder aufgehoben wird?

Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    "Mit den SMS laedst du ja nur dein Guthaben bei EasyTelecom auf. Davon gehen pro Minute 0,5 Cent ab. Bei EasyTelecom hast du dann also Guthaben fuer ca. 1000 Minuten (abzgl. des Verbindungsentgelts)." (Harlekyn)
    also hab ich eigentlich keine 1000 minuten, weil ja noch das verbindungsgeld drauf ist...das bedeutte ich muss für 70 minuten 2 Mal eine sms schreiben!
    weil ich ja mit 70 minuten über 9,00€ zahle
    Aber ich weiss, nicht so geenau, werden die 5 cent nur vom TOPUp guth. abgebucht und dann die 13, cent von ALDI TALK?? also alles einzeln?

Klar, Susanne hast du keine 1000 Minuten wegen des Verbindungsentgelts von 5 cent. Vieviel du genau hast kommt darauf an, auf vieviele Gespräche sich die 70 Minuten aufteilen, denn die 5 cent fallen nur zusätzlich immer für die 1 Minute des Gesprächs an, nicht mehr bei der zweiten minute. Es ist also ein Unterschied ob du 1 Gespräch führst, das 70 Minuten dauert oder 10 Gespräche von denen jedes z.B. 7 minuten dauert oder gar 70 Gespräche wo jedes nur 1 Minute dauert. An den Gesamtminuten kann man das Verbindungsentgelt nicht berechnen, es kommt auf die Zahl der Gespräche an. Da ist es bei Dialnow einfacher da kostet jede Minute 0,5 cent, da reichen 5 Euro Guthaben auf jeden Fall für 1000 Minuten. Die 13 cent per Minute bei Aldi fallen natürlich immer zusätzlich an, die gehen ja von deinen Aldi-Guthaben ab.