-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Es gab gestern ein Systemproblem bei den Zahlungssystemen der Privaten Banken. Die Sparkassen-Systeme waren nicht betroffen. Das sollte den Aushang erkären und am Montag sollte es wieder klappen.
Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?
-
War gestern in einer Aldi-Filiale in Bamberg. Dort steht neuerdings im Kassenbereich ein Hinweis das Kartenzahlung nur noch mit Karten der sparkassen möglich sind. Ich frage mich könnte das was mit der Finanzkrise zu tun haben? Sind Aldi EC-Karten anderer Banken nicht mehr sicher genug oder ist es nur ein technisches Problem? Wie ist euere Meinung hierzu?
-
Zitat
Original geschrieben von Ju1i
coole Sache... ich denk dann werd ich mir den Stick holen und mit der LOOP Karte von meinem Bruder ausporbieren wie der Empfang von O2 und Vodafone bei mir in der Kaserne is... Vodafon sollte auf jedenfall gehn (Kamerad hat vodafone UMTS) und O2 laut Internet auch...
O2 ist preislich bei der Datennutzung wesentlich günstiger, wenn in der Kaserne auch bei O2 UMTS zur Verfügung steht, dann fährst du mit O2 besser. Wenn aber nur GPRS zur Verfügung steht, dann hättest du nur ein sehr langsames Internet. EDGE würde zur Not auch gehen, ist ca. 4 x so schnell wie ISDN. (ca. 220 kbit/s)
-
Zitat
gut. Das würde bedeuten das ich mir von O2 eine Loop Karte holen kann udn damit das Prepaid Angebot (25€ /Monat) nutzen kann oder?
Auf der O2 Homepage (http://www.o2online.de/nw/active/laptop/prepaid/index.html) ist allerdings noch der Stick dabei kann ich dieses prepaid Angbot iwie buchen ohne das ich den STick kaufen muss? Einfach ne LOOP kaufen und wie dann?
Vielen Dank
Na klar kannst du dir eine Loop-Karte auch ohne Stick kaufen und dann das gewünschte Daten-Pack über den Tarifmanger oder per SMS buchen. In Aktionen gibt es sogar kostenlose Loop-Karten. http://www.o2loop-freikarte.de
-
Zitat
Verstehe ich das richtig, das man mit dem Stcik aus dem Angebot auch andere UMTS Provider wie O2 Tmobile nutzen kann?
Könnte ich mir also eine O2 SIM holen und mit dieser in Internet gehen?
Sry aber hab des leider nicht rauslesen können...
Bei dem angebot von "Deltatecc" sind Stick oder Datenkarte ohne Simlock und können mit jeder Simkarte verwendet werden. Lediglich die Connect-Software funktioniert nur mit Vodafone. Das spielt aber keine Rolle, die mußt du ja nicht verwenden.
-
Zitat
Vielen Dank erstmal...
Wie meinst du das mit ausprobieren? Im Moment hab ich eine Prepaid von T-Mobile in meinem Handy (2610). Könnte man diese in einen Stick oder UMTS fähiges Handy stecken und ausporbieren wie der Empfang ist? Oder wie ist das gemeint
Mit einer Prepaid-Karte von T-mobile, ich nehme mal an das es "Xtra" ist, brauchst du es erst gar nicht versuchen mit dem Laptop ins Internet zu gehen, das ist so teuer, das nach Aufruf von wenigen Web-Seiten schon mal locker 10 Euro weg sind. Du brauchst einen Handytarif mit zubuchbarer Datenoption , wenn du mobil ins Netz willst. Zum Beispiel: O2 Genion S ohne Handy, der kostet mal keine Grundgebühr, da kannst du dann ein Datenpaket von z.B. 200 Mb monatlich für 8,50 Euro dazubuchen, oder ein Paket für unbegrenztes Surfen für 21,50 Euro Monatlich. Bei diesen Handytarif bekommst du auch noch zusätzlich eine Festnetznummer.
Handy je nach Wahl würde ich selber Kaufen bei einen günstigen Online-Shop, da fährt man besser als über einen Handyvertrag es zu erwerben.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wobei es offensichtlich auch noch weit überwiegend Indoor UMTS bzw. "UMTS in Gebäuden" sein muss. Wir haben hier in Nürnberg an unserer Adresse und drumherum einige Flächen, wo kein "o2 Genion UMTS in Gebäuden" nach http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM angezeigt wird. Und an unserer Adresse kann man keine Surf-Option aktivieren, obwohl die UMTS Versorgung nur wirklich 'in der Mitte des Gebäudes' (Flur, Treppenhaus, Keller) bescheiden ist. Allerdings bekommt man ein paar hundert Meter weiter weg dann doch die Surf-Option und hat so trotzdem Homezone plus Surf-Option an der gewünschten Adresse.
Die sollten jetzt mal die Surfoption generell in der Homezone freischalten, zumal jetzt in immer mehr Gebieten EDGE bei O2 zur Verfügung steht. Ist zwar etwas langsamer als UMTS aber immerhin viermal so schnell wie ISDN. Diese Beschränkung auf UMTS macht doch wirklich keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
nein, wenn überhaupt geht das über eine hsdpa verbindung bei der erhelbliche daten anfallen. eplus kannst du zb dafür schon mal getrost vergessen.
so long&greetz
JohnnyT
Also mit der "Fring"-software funktioniert das auch über eine Internetverbindung mit dem E51, sollte aber mindestens UMTs-Abdeckung vorhanden sein, sonst ist mit Gesprächsabbrüchen zu rechnen. Sinnvoll ist das ganze aber nicht, da viel zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von sissibissi
wieviel würde mich das alles insg. dann kosten , wenn ich ca. 60 -70 minuten telefoniere?
Nimm halt einen Taschenrechner und rechne 60X bzw.70 X 13 ,5 cent dann hast du die Summe. Gerechnet mit "Dialnow", bei Easytelecom topup müßtet du für die erste Minute natürlich 18,5 cent ansetzen und für die weiteren Minuten 13,5 cent.
-
Re: Vodafone Adresse
Zitat
Original geschrieben von gamez4all
Wieso hat Vodaofne eigentlich so eine komische Adresse
Also
Vodafone D2 GmbH
Vodafone-KundenBetreuung
40875 Ratingen
Also ohne Straße.
Hab letzens ein Paket mit Hermes hingeschickt.
Die letzte Meldung war vom 13.
Das dauert doch bestimmt ewig, wenn es ankommt. Ich hoffe zumindest dass es ankommt. Bestimmt nur weil die keine normale Adesse haben.
Alles anzeigen
Da brauchst du keine Bedenken haben, die PLZ 40875 ist eine eigenen PLZ für Vodafone, da ist keine Straßen-Angabe mehr nötig.