-
Zitat
Original geschrieben von n70tester
ne ich würde dann immer das netzteil am Handy lassen.
Also müsste ich dann über die Nokia PC Suite die Internetverbindung herstellen?
Oder gibts dafür ne ordentliche Anleitung?
Danke!
Wenn du immer das Netzteil am Handy läßt, ist der Akku noch schneller im Eimer, daß solltest du auf keinen Fall machen. Die Pc-Suite mußt du nicht unbedingt verwenden, es geht auch mit Windows-Bordmitteln, muß man sich halt etwas auskennen, wie man das konfiguriert sonst wird das nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Hi,
die Hotlinekosten betragen nun sowohl aus dem Festnetz (01805-880 488) als auch via Fonic-Handy (80 000) 14 ¢/min
So long.
fruli
Na endlich mal erträgliche Hotline-Kosten.
-
Zitat
Kann man das Nokia N82 dann bei FONIC Tages-Flatrate auch als Modem mit der Flatrate nutzen?
Also das ich nicht noch extra den Stick kaufen muss.
Geht das?
Das geht selbstverständlich. Nur wenn man halt sein Handy sehr häufig als Modem benutzt, ist der Akku bald ruiniert, durch das häufige Aufladen.
-
Hat denn der Stick wirklich einen Lock? Die Huawei-Stifte sind doch alle ohne Lock. Bei den Websessions-Paketen steht auch auf dem Umkarton, daß es mit Simlock ist, in Wirklichkeit ist der Stick da auch ohne Lock, nur die Software läßt sich ausschließlich mit Vodafone nutzen, die muß man ja nicht verwenden.
-
Zitat
ist es denn überhaupt möglich, dass man ein Nokia n82 dann als Modem für den Laptop nutzen kann?
Den ich will mir nicht noch extra den Stick holen
Du kannst auch dein Nokia N82 als Modem verwenden, am besten verwendet du die auf CD beiliegende Nokia-PC-Suite-Software. Nachteilig ist halt wenn du dein Handy als Modem häufig verwendest, daß der Akku sich schnell leert und durch das häufige Laden dann bald ruiniert ist. Das Handy kannst du per USB-Kabel oder per Bluetooth mit dem Laptop verbinden, sofern dein Laptop einen Bluetooth-Anchluß hat oder alternativ per Bluetooth-Stick anschließt.
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Und den monatlichen Rabatt kann man bei Loop-Karten ja auch erreichen, indem man mit günstig erstandenen Aufladekarten auflädt - wenn man eine 15-EUR-Karte für 12 EUR erwischt, sind das auch 20% Rabatt.
Zusätzlich bekommt man bei Loop-Karten ja noch den Bonus zum Vertelefonieren.
Ich würde daher auch zu o2 Loop raten - am besten mit Doppelbonus oder die Freikarte 
Ansonsten vielleicht simyo. Bei ganz seltener und sparsamer Nutzung wäre das auch eine Option - pro Online-Session mit Mail und Chat braucht man vielleicht 2 MB, also 50 Cent, wenn das eher selten im Monat passiert, fährt man ggf. günstiger als mit einem Paket von o2.
Wo gibt es denn 15 Euro Aufladekarten für 12 Euro? Der Bonus fürs Telefonieren macht aber den Preis fürs Datenpaket auch nicht günstiger.
-
Wobei man auch berücksichtigen sollte, daß Vertragshandys oft gebrandet sind oder evtl. sogar einen Netlock haben, solche Einschränkungen habe ich bei einen frei erworbenen Handy nicht. Ein freies Handy erworbenes Handy läßt sich auch besser wieder verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Also: Die erste Minute kostet Dich damit 18,5 Cent, jede weitere 13,5 Cent...
Bei Dialnow ist das Prinzip das gleiche, der Unterschied ist darin zu sehen, wie das Geld aufs PrePaid-Guthaben bei DialNow kommt, eben per Überweisung...
Ein weiterer Unterschied ist noch, daß bei "Dialnow" das Verbindungsentgelt von 5 cent nicht anfällt, das Gespräch kostet da dann ab der ersten Minute 13,5 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Du schriebst nur, dass ein Guthabentranser von einer anderen Callya-Karte funktioniert.
Wobei das "andere" natürlich implizieren könnte, dass es sich bei der begünstigten Karte ebenfalls um eine Callya handeln muss.
Ganz einfach der Gutenhabentransfer funktioniert bei mir von einer normalen Callya-Karte auf meine "Callya-Datenkarte" mit der man nicht telefonieren kann, problemlos. Beide Karten müssen meiner Meinung nach Callya-Karten sein, damit das sicher klappt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone - Datenkarte mit CallNow aufladen?
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch: Woher weißt du, dass es sich bei der Datenkarte des TE um eine Callya Karte handelt?
EDIT: Ergibt sich wohl aus dem Satz: "diese kann man ja nicht auf dem üblichen Weg (Sprich: Nummer anrufen, Code eintippen) mit CallNow Karten aufladen."
Dann ist es aber im falschen Forum 
Ich habe doch von meiner Datenkarte gesprochen, bei der handelt es ich um ein Callya, steht ja auch dabei: "Callya-Freiheit mit Kostenkontrolle" Zu Vertragskarten kann ich nichts sagen, habe ich doch schon geschrieben.