-
Re: Vodafone - Datenkarte mit CallNow aufladen?
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Hallo,
ich habe bei Vodafone eine Datenkarte - diese kann man ja nicht auf dem üblichen Weg (Sprich: Nummer anrufen, Code eintippen) mit CallNow Karten aufladen.
Gibt es noch einen anderen Weg?
Funktioniert es mithilfe einer CallYa Karte und dem Transfer? Kann man das Guthaben auf die CallYa Karte aufbuchen und dann auf die Datenkarte transferieren? Oder geht das auch nur mit Bettel SMS (die man ja nicht senden kann)?
gruß,
Daniel
Alles anzeigen
Du kannst z.B. über die Guthabenabfrage: "*100#" aufladen. Per Überweisung kannst du auch aufladen. Guthabentransfer von einer anderen Callya-Karte funktioniert ebenfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Wenn ich jetzt auf die Tagesflat wechsel, kann ich dann auch mal später wieder zu dem MB Abrechnungsmodus zurückwechseln oder kostet das dann etwas?
Das geht und kostet auch nichts.
-
Ich befürchte, daß der Dax noch bis auf 3000 Punkte abstürzt. Das Tal der Tränen steht erst noch bevor.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
O2 hätte aber den Vorteil, daß man die Internet Packs auch auf eine Loop Karte, also prepaid, aufbuchen kann, die dann monatlich deaktivierbar sind, während man bei einem Laufzeitvertrag immer 3 Monate Mindestlaufzeit hat.
Ist richtig, wobei man beim Laufzeitvertrag durch den Online-Vorteil 15 % Sparen kann, so das z.B. das Internet-Pack M nur 8,50 Euro kostet.
-
Wir haben jetzt Mitte Oktober!
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Für alle, die im Vodafone-Netz günstig per Prepaid außer über Bild-Mobil
surfen wollen:
Seit dem 13.10.2008 gilt bei "smobil" (Schlecker)
ein neuer Datenpreis von 0,35€/MB im 50 kb Takt über "wap.vodafone.de"
Ohne Stundenrundung oder sonstige Mindestberechnung von 1 Cent.
Du bist gut. Bei einer 50 KB Taktung werden dir bei jeder Sitzung mindestens 1,75 cent berechnet, das ist schlechter als bei Bild-Mobil mit 10 KB Taktung und Mindestabrechnung von 1 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von hakercin
Dann holt man sich gleich einen Complete-M Vertrag mit For Friend Code für monatlich 41,.... wo eine Datenflat dabei ist und das neue iphone 3g bekommt man auch noch welches UMTs hat und braucht dann gar keinen EDGE mehr :))
Aber einen Vertrag wollen wir ja nicht und suchen deshalb nach der besten Prepaid option .
Gruss hakercin
Prepaid-Datenflat gibt es halt mal nur bei O2-Loop und EDGe steht bei O2 (noch) nicht flächendeckend zur Verfügung. So wie du das willst, gibt es das zur Zeit einfach nicht.
-
Zitat
Mit der Moobifair kann man nicht telefonieren und ne Tagesflat hilft auch nicht wenn mann taeglich viel surfen will, geht einfach nicht im meinem Fall.
Telefonieren kannst du mit Moobiair nicht, daß ist richtig. Dann bleibt nur ein T-mobile Vertragstarif mit zugebuchter Datenflat, welche 34,95 Euro im Monat kostet, der billigste Vertragstarif bei T-Mobile kostet rund 5 Euro, so daß du auf rund 40 Euro monatliche Fixkosten kommst, immer noch günstiger wie 160 oder gar 320 Euro beim 9 cent Datentarif.
-
Zitat
Original geschrieben von sissibissi
Also führe ich autom 2 gespräche...callthrough anbieter + DIALNOW-Takt?!
also bedeutest das doch das ich wenn ich 50 min nach FRnkr telefn . 50 min*0,13cnt*0,5cnt= Endpreis??!!
Aber bei diesem calltrough -anbieter , bin ich ja nur ganz kurz , sprich 20-30 sekunden, bis ich halt die zielnummer eingegeben hab usw. also bezahl ich erts ma 13 cent und dann gehts ab mit DIALNOW 0,5cnt/min??!!oder?
Ja du führst im Prinzip zwei Gespräche, eine Verbindung mit deiner Aldi-Karte zu Dialnow und eine Verbindung von Dialnow zu deiner Zielrufnummer in Frankreich. Beide Verbindungen bleiben während der ganzen Gesprächszeit bestehen. Wenn du also z.B. ein Gespräch von 5 Minuten Dauer führst, dann kostet das dir mit deiner Aldikarte 65 cent und bei Dialnow 2,5 cent. Die minute kostet insgesamt 13,5 cent.
-
Zitat
Ich habe schon ein Nokia E51 mit UMTS, sinn der Sache war/ist ein iphone ohne Vertrag zu bekommen, na ja egal.
Es geht im Thread ja über Prepaid EDGE! Kurz gefasst, es gibt prepaid EDGE ist aber teuer wenn man nicht im Land wohnt 
Guss hakercin
EDGE gibt es auch in der Stadt. Im Netz von T-mobile steht EDGE flächendeckend bundesweit zur Verfügung. Die günstigste Datenflat im T-mobile-Netz gibt es bei Moobiair für 29,95 Euro im Monat. Es gibt auch eine Tagesflat mit einer Xtra-Prepaidkarte für 4,95 euro pro Nutzungstag. Man zahlt also nur an den Tagen, wo man die Tagesflat nutzt.