Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von hakercin
    Ja klar das die Datenpakete günstiger sind, nur habe ich halt ein iphone der ersten Generation (das hat nur EDGE und GPRS) und wollte ohne Vertrag in den Genuss von EDGE in Frankfut a.M kommen.

Ist echt eine besch...ne Situation. Ich muss wohl mit GPRS klar kommen oder halt das neue Iphone kaufen. Ansonsten gibt es da keine Vernünftige Lösung so wie es aussieht.

Gruss hakercin

Kauf dir halt ein UMTS-Fähiges Handy, für das was dir die Datennutzung bei 9 cent die Minute in einen Monat kostet, erhälst du schon ein UMTs-Handy,damit kannst du ja dann die Datenflat L mit einer Loop-Karte für 25 Euro im Monat nutzen und sparst jeden Monat weit über 100 Euro. Dein Iphone kannst du ja weiternutzen, für mal kurz eine Email abrufen kommt man mit 35 cent/MB auch hin, nur nicht 1 bis 2 Stunden Surfen am Tag, da ist das dann zu teuer.

Wenn du 1 Stunde täglich surfst, bei 9 cent die Minute, kostet das im Monat stolze 162 Euro, bei 2 Stunden 324 Euro. Wenn du soviel mobil surfen willst, rechenet sich auf jeden Fall eine Datenflatrate, die kostet je nach Anbieter zwischen 20 und 40 Euro. Auch mit 35 cent/Mb ist das dann zu teuer.

Ich nehme mal an, das du damit auch mit dem Iphone über den Proxy,(Wap-Zugangspunkt) schon surfen kannst. Auf jedenfall sind diese Karten kaum geeignet mit dem Laptop im Internet zu surfen,
    auf Grund des eingeschränkten Internet-Zugangs. Vielleicht kann dir hier jemand mehr dazu sagen, der ein Iphone besitzt, ich habe keine Erfahrungen damit.

Eine bestimmte Versandapotheke zu empfehlen, macht wenig Sinn, keine ist immer die preislich günstigste. Am besten immer zuerst bei einen der Medikamenten-Suchmaschinen wie z.B. Medizinfuchs schauen, bei welcher Versandaptheke man die benötigten Medikamente unter Berücksichtigung der Versandkosten am günstigsten bekommt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nachdem das nun hier ca. 23 Mal im Thread steht, gehe ich davon aus, dass das klar ist. Aber du kannst ja gerne noch ein weiteres Mal erklaeren, wann wofuer welche Kosten entstehen ;)

Entschuldige, da hast du recht, aber auf Grund ihrer Nachfragen, habe ich den Eindruck, daß ihr das ganze zumindest bis jetzt nicht ganz klar war, wie das mit Calltrough funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht noch ein Hinweis: Aldi bietet fuer 15 EUR/Monat auch eine Flatrate ins Festnetz an. Wenn du also absehen kannst, dass du mehr als ca. 100 Minuten ins Festnetz anrufst (egal ob fuer Callthrough oder normale Gespraeche), dann lohnt sich die Buchung dieser Option u.U.

In diesen Fall ja. Jhr muß aber klar sein, daß die Flat keine Gespräche nach Frankreich abdeckt. Es wären dann nur die Einwahlkosten zum Calltrough-Anbieter abgedeckt.

Es wäre ein Hammer wenn das ganze nicht im E-Plus Netz wäre, da steht UMTS nur in größeren Städten zur Verfügung und HSDPA so gut wie gar nicht. Nicht einmal EDGE gibt es bei E-Plus, bei T_mobile steht das sogar flächendeckend bundesweit zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von sissibissi
    nunja...da steht jetzt beim esrten schritt soll man bei DIALNOW! Credits kaufen..was bedeutet das eigentlich?...ich will ja kein guthaben bekommen, ichhab ja schon welches auf meinem handy...wozu bracuh ich dann Credits?!

Das bedeutet du sollst dir ein Guthaben kaufen, daß mußt du fast bei jeden Calltrough-Anbieter, denn du mußt ja die Gespräche die du über Dialnow führst bezahlen, das sind die 0,5 cent die Minute für die Gespräche nach Frankreich. Es gibt auch einige wenige Anbieter wo man per Bank-Lastschrift zahlen kann, z.B. "Tocall", daß wirst du aber erst recht nicht wollen. Das Guthaben auf deinen Handy kannst du nicht für die Bezahlung des Calltrough-Anbieters verwenden, sondern in diesen Fall nur für die Verbindung zur Rufnummer des Calltrough-Anbieters, was dir 13 cent die Minute kostet, die gehen von deinen Aldi-Guthaben weg, die 0,5 cent zahlt du an Dialnow und gehen dann vom Dialnow-Guthaben weg, daß du natürlich erst mal kaufen mußt um diesen Dienst zu nutzen. Anders geht das nicht. Es sei denn du ruft direkt mit deiner Aldi-Karte die französchische Rufnummer an, kostet dann halt 1,99 Euro die Minute.

Du liegst mit der Analyse total falsch, das Rauchverbot ist nicht die Hauptursache für die Wahlverluste der CSU, es ist ein ganzes Bündel von Ursachen einschließlich des Rauchverbotes. DAs dieses Rauchverbot gelockert wird, ist u.a. auch ein Wunsch des neuen Koalitionspartners FDP und auch vieler bayerischer Bürger. Wenn ein Gesetz verfassungskonform ist, sagt das noch lange nichts darüber aus ob das so gut und sinnvoll ist. Daß die Bayernpartei nicht nennenswert zugelegt hat, hat nichts damit zu tun, daß sie das Rauchverbot nicht will, sondern daß die meisten Wähler ihre Stimme nicht an eine kleine Splitterpartei verschenken wollen, die dann eh nichts ausrichten knn.