Beiträge von speedwise

    @ smarti


    Will mich hier um Gotteswillen nicht mit dir streiten.
    Bei Geräten die exklusiv bei Vodafone früher erscheinen wie damals das SE V800 zb. wurde am Anfang nicht soviel Wind um das freie Gerät gemacht...
    Ich glaube nicht das es zuerst exqlusiv bei Vodafone kommt... Wäre das der Fall, hätten wir das Gerät schon längst einmal mit einem Vodafone Schriftzug gesehen (habe ich für meinen Teil noch kein einziges)... Das N93 zb. war auch bei seiner Präsentation der ultra Hammer schlechthin. Neuer Prozessor, optischer Zoom usw. . Hier kam auch erst die freie Version und später erst die von Vodafone...


    Davon mal abgesehen erscheint das Gerät fast Weltweit zum gleichen Termin (so wie ich das mitbekommen habe) und da wird Vodafone keine Exqlusiv Rechte dran haben. Das holen sie mit einem Nieschengerät wie dem N95 nicht rein...


    Bin nicht aus der Branche, es ist nur mein großes Hobby... Deshalb lasse ich mich gerne eines besseren belehren wenn ich mit meiner Aussage falsch liege...


    MfG

    Habe gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert...
    Er glaubt nicht das es noch vor Weihnachten kommt... Was in der Vorschau steht kann schon mal 2 bis 3 Monate dauern... War auch damals beim zb. VPA4 oder N93 so... Nokia sagte er, verpennt mit neuen Top Modellen meistens das Weihnachtsgeschäft...
    Auch gibt es kein Gerät früher wenn man im Platinclub ist, schade eigentlich :-)

    Da aber die freien Geräte meist früher kommen als die von den Anbietern würde ich sagen vielleicht Januar... Hoffentlich...

    Nokia wird was die Navigationssoftware angeht noch in den Kinderschuhen stecken.
    Hersteller wie bsp. Navicore sind auf diese Art von Software spezialisiert... Von dem her denke ich werden Fremdprodukte besser sein als die Nokia eigene Software, sofern sie nicht sowiso schon eine abgespeckte Version eines namhaften Herstellers haben... Siehe zb. Medion Navi mit einer abgespeckten Version von Navigon...


    Da ich Navicore erfolgreich auf einem N93 einsetze und ich davon ausgehe das die Erkennung der GPS Hardware im N95 Softwaremäßig funktionieren dürfe, werde ich auf jeden Fall die fremdhersteller Software weiter nutzen und nicht noch für die womöglich mit vielen Abstrichen (zb. TMC - Stauumfahrung) hinzunehmende Nokiasoftware kaufen...
    Selbst wenn ich noch keine Navisoftware hätte würde ich mich so entscheiden...


    MfG

    @ vampi


    Bin auch von Vpa auf s60 umgestiegen.
    Sync klappt hervorragend, teilweise sogar besser und mit weniger Problemen als Active sync.


    Aber...
    Du kannst keine Kategorien und auch keine Emails syncronisieren und der Symbian eigene Kalender ist nicht so der Hit.


    Benutze Aquakalendar (ein Zusatzprogramm ähnlich Pocketinformant) das solltest du dir in jedem Fall mal anschauen. Das ist für die Übersicht der Termine und Aufgaben wirklich nicht zu ersetzten.


    Zum Thema Email...
    Emails lassen sich über Outlook nicht syncronisieren. Ich mache es so wie mein Vorredner schon gesagt hat über IMAP.
    Das klappt hervorragend...
    Auch hier ist es so das der Symbian eigene Emailklient nicht wirklich gelungen ist, da er ähnlich dem bei Windows Mobile kein Html unterstützt. Auch hier gibt es Abhilfe die wirklich sehr gut gelungen ist: Profi Mail (gibts auch für Winmobile)


    Mit diesen 2 Programmen habe ich den Wechsel nicht bereut... Im Gegenteil die Eingabe von zb Terminen ist im Gegensatz zum Touchscreen oder der Tastatur (VPA 4) meiner Meinung nach sogar noch schneller geworden...


    MfG

    Ich hab da jetzt auch mal ne Frage...


    Das N95 hat ja einen USB Anschluss.
    Besteht die Möglichkeit an diesen eine externe Festplatte anzuschließen um dann Bilder und Filme zu sichern und/oder Bilder und Filme von der Festplatte über das N95 Display ggf. auch über einen angeschlossenen TV Bildschirm wiederzugeben?


    Vielleicht noch mal was dass snake testen könnte...


    MfG

    @ ron sommer


    na hat sich ja schon geklärt...
    Dachte halt eben bei dieser Nutzung wär es quatsch gewesen...
    Das K800 ist in meinen Augen ein Top Telefon mit einer Top Cam.
    Das einzige was mich stört ist die Unflexibelität des Betriebssystems.
    Da hat s60 klare Vorteile.
    Bei einer Nutzung wie er sie angegeben hat gehe ich eben fast davon aus das er es nur und wirklich nur für Telefon sms und Musik braucht. Und dafür ist ein K800 vollkommen ausreichend. Selbst die Eingabe von Kalendereintragen hat sich gegenüber früheren SE Geräten immens verbessert.
    War ja im übrigen nur ein Vorschlag und kein Kaufentscheid...


    Das es nicht immer logische Gründe für ein neues Telefon gibt ist schon klar.
    Denke aber zb das sich die Akkulaufzeit nicht mit der des N80 vergleichen lässt, da das N95 einen größeren Prozessor hat.
    Habe selbst das N93 und wenn ich dort nur auf GSM schalte hält der Akku zwar länger durch, aber 3 Tage? Gut ich hänge fast den ganzen Tag online und kann nichts genaues über eine wenig Nutzung sagen. Bei UMTS hält mein Akku einen halben Tag und bei GSM ca. einen Ganzen. Aber selbst wenn ich das Telefon nicht nutze bsp Sonntags hält der Akku das zwar durch aber ich glaube das er mindestens montags Mittags leer wäre...


    @Money-king


    beim N93 ist es so wie du schon sagtest das nur der Screen auf dem Tv angezeigt wird... Selbst wenn ich auf die kleinste zoom Stufe schalte bekommt mann keine komplette Seite auf den Screen. Ich denke also nicht das das beim N95 viel anders ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Weil cool wär es schon...


    MfG


    Hallo...


    Willkommen im Forum...
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn das was du da schreibst dein tägliches Telefonverhalten ist, gehe ich davon aus das du die meisten Funktionen des N95 niemals nutzen wirst.
    Und dann soviel Geld auf den Tisch legen für solch ein Highend Gerät nur weil es eine 5MP cam hat, halte ich für stark übertrieben ...
    Die Akkulaufzeit die dein jetztiges Telefon bei deiner beanspruchung hat wirst du mit dem N95 bestimmt nie erreichen, du wirst warscheinlich einer der ersten hier sein die über die Akkulaufzeit fluchen...
    Schau dir zb mal das K800i an, ich denke damit bist du in jedem Fall besser bedient.
    Top cam, music player und ne ordentlich standby Zeit...


    MfG

    Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen...
    Wenn schon so viele Geräte in Deutschland wären warum kann man dann noch keine kaufen...
    Selbst wenn die Händler ein Verkaufsverbot hätten, würde man mindestens ein paar Geräte davon im Netz finden ...
    Man kann es ja bei 99% der der Händler noch nicht mal vorbestellen...


    Und davon mal abgesehen hat der Kerl bei Ebay noch nicht mal ein Livebild von einem N95


    MfG

    Der Verkäufer gibt an das es am 28.11 ausgeliefert wird.
    Das sogar mit vollem Lieferumfang...


    Ich würde sagen das das nicht sein kann.
    Interne Nokia Leute sprechen von einem Release wenn überhaupt von frühestens mitte ende Dezember.


    Und wenn er das Ding noch nicht mal hat, wäre ich da ganz vorsichtig...


    MfG