Beiträge von EsCab

    Hallo,


    ich bräuchte für einige Monate einen Internetzugang und eine Festnetzflat (mit FN-Rufnummer) in einer fremden Stadt.
    Durch die Laufzeit von wenigen Monaten kommt kein richtiger Festnetzanschluss in Frage.


    Internet ist ja noch recht simpel.
    Ich würde hier die Tchibo Flat (500 MB pro Monat für 10 Euro) wählen. Tchibo hat auch einen passenden Surfstick. 500 MB sollten für mich gut reichen. Das 200 MB Paket (Internet Pack M) auf meinen o2 Vertrag zu buchen, ist vom Volumen etwas knapp.
    Gibt es hier noch bessere Alternativen?


    Schwierig wirds mit dem Festnetz.
    Ich möchte meinen o2 Vertrag nicht auf mobile flat umstellen, da ich noch einen alten Tarif habe, der dann verloren ginge.
    Aber woher sonst bekomme ich eine Festnetznummer? Scheint es für prepaid nicht zu geben, oder? Die Alternative wäre eine congstar Karte mit 10 Euro Festnetzflat. Dann könnten die Leute bei mir kurz anklingeln, und ich rufe sie auf Festnetz zurück.
    Attraktiv ist aber anders. Was gibt es hier noch für Möglichkeiten?


    Danke für eure Hilfe.

    Ich krame dieses Thema nochmal hervor.
    Ich hatte heute die Gelegenheit den GMA4500MHD zu testen. Dieser zeigte aber bei manchen Videos deutliches ruckeln und öfter 100% CPU Last (SU7300).


    Ist dies typisch für den Chip? Dann wäre er mir doch zu grenzwertig.
    Oder war der Rechner evtl. schlecht konfiguriert?


    Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zu Hause?

    Mit der Gesundheitsprüfung verhält es sich so:
    Die PKV will mit Dir Geld verdienen. Dazu musst Du logischerweise mehr einzahlen als erhalten. Die Versicherung "wettet" also, dass Du mehr einbringst als kostest. Um das "Wettrisiko" abzuschätzen, machen die Gesellschaften eine Gesundheitsprüfung.


    Beispielweise:
    Wenn Du während Deiner Mitgliedschaft in der alten PKV eine chronische Krankheit bekommen hast, z.B. Diabetis, hat Deine alte PKV sozusagen diese Wette verloren, und zahlt für Dich jeden Monat drauf.


    Willst Du jetzt wechseln, übernimmt die neue PKV natürlich nicht diese verlorenen "Wettschulden" der alten PKV. Warum sollte z.B. die Allianz Schulden der DKV bezahlen. Sind ja beides getrennte, gewinnorientierte Unternehmen.
    Die neue PKV macht eine neue Prüfung und würde bei Dir das erhöhte Risiko aufgrund der Diabetis feststellen. Dann sagt sie, ob sie die Wette eingeht oder nicht (sprich ob Du angenommen wirst) und wenn ja, wie hoch Dein Einsatz sein muss (die monatlichen Beiträge).