-
Zitat
Original geschrieben von Alex2003a
Soll ich bei PKV wechsel wieder neu ärzliche Untersuchung machen?
Kann ich auch Rückstellungen mitnehmen?
Natürlich musst Du eine neue Gesundheitsprüfung machen. Die neue Gesellschaft möchte ja das Risiko einschätzen und dementsprechend Deinen Beitrag berechnen.
-
-
Ne, spielen möchte ich nicht. Höchstens mal Civilization 4.
Ich sorge mich nur um Filme und die Aero Oberfläche.
-
Hallo,
Notebooks gibt es mit den "Standard-Grafikkarten", die sich den Speicher vom Hauptspeicher abzwacken und als bessere Lösung mit eigenem V-Ram.
Meine Frage: Ist die Standard Lösung für Office, Internet, Win7 und Filme (nicht HD) ausreichend?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die allererste Warteschleifenmusik bei VIAG hieß übrigens "life and easy" und war ein eigenkomponierter Song.
Hieß das nicht *räusper*sing*
"Alles ist leicht und easy ---- mit Viag --- mit Viaag --- mit Viag Interkom"
Singen war noch nie meine Stärke. Nichtmal schriftlich 
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo,
derzeit bin ich auch auf der Suche nach einer BU-Versicherung. Habt ihr ggf. noch ein paar gute Tipps / Webseiten außer Finanztest, Morgan&Morgan, Wiso etc.?
Bisher hört sich die Hannoversche Leben ganz gut und günstig an - jemand damit Erfahrungen?
Danke schonmal...!
VG!
Das schwierige ist, dass Du zu jedem Unternehmen im Internet unzählige Horrormeldungen und Lobeshymnen finden wirst.
Dazu kommt, dass ein Unternehmen jetzt super sein kann, was z.B. Klagequoten oder Service angeht. Dann wechselt in den nächten 2-3 Jahren das Management - und schon bist Du bei einem "Sauhaufen". Und eine BU schließt man halt i.d.R. nur einmal ab.
Die von Dir aufgezählten Seiten sind schon eine der zuverlässigen Informationsquellen. Zudem hängt viel von Deinen Anforderungen ab. Was will ich? Nachversicherungsgarantie, Jährliche feste Rentenanpassungen, Beitragrückzahlungen, Dread disease,...? Nicht jede Versicherung bietet alles an. Da fallen schon viele raus. Von denen die bleiben, die "sehr gut" getesteten raussuchen. Bei allen Probeanträge stellen, und das Angebot nehmen, was am besten ist (Risikozuschläge o.ä.).
Am besten zu einem guten Makler gehen!
-
Wenn Dir der Kerl im Laden sagt, dass man bei einer VVL auch eine neue Karte bekommt, dann glaubt man das auch. Jedenfalls wenn man sich nur alle x Jahre damit befasst. Wobei das -Befassen- ja schon in Anführungsstriche gesetzt werden muss.
Nochmal kurz (Ich habe mich wohl oben im Beitrag auch zu kurz ausgedrückt):
Sie geht in den Laden, fragt nach einer VVL mit neuem Handy. Dann denkt sie natürlich auch, dass sie das bekommt, und nicht dass der Verkäufer etwas völlig anderes (einen zweiten Vertrag) macht, und ihr trotzdem erzählt es sei eine VVL.
Man muss sich ja vor Augen halten, dass sogar TT Mitglieder darauf reinfallen können. S.o.
Kein Verkäufer hätte auf Nachfrage gesagt: "Oh, jetzt haben sie mich aber erwischt. Haben sie doch noch gemerkt, dass ich sie betrügen wollte..."
Genauso wie die bösen Buben auf den Einreisefragebögen auch nie "ja" ankeuzen, wenn da steht "Reisen sie in dieses Land ein um ein Verb.rechen zu begehen?"
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Problem: Wenn alle Anbieter die gleiche Masche fahren, bleibt es sich sowieso gleich....
Ja, andere machen's auch. Eine Freundin fragte mich nach ihrer "Vertragverlängerung" auch, was sie mit der zweiten SIM-Karte machen solle 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Durch den Gesundheitsfond (und den damit auch wesentlich geänderten Risikostrukturausgleich) kann sich die Einnahmesituation einer Kasse sehr verändert haben (zuvor hat sie die Beiträge selbst eingezogen und hauptsächlich über den Risikostrukturausgleich erfolgten Beitragsabflüsse- bei manchen BKKs sollen das 50% der Beitragseinnahmen gewesen sein!).
Du kannst ja die Kassen mal fragen, wie es sich ausgewirkt hat. Aber ob die Kassen wirklich wissen können -sie dürften in der Regel ja keine Informationen mehr über die ggf. geänderte Einkommenssituation ihrer Versicherten haben-, ob es am Gesundheitsfond liegt oder mit dem 'alten System' wegen der wirtschaftlichen Lage auch ähnlich gewesen wäre, ist eine andere spannende Frage 
Das sich die Einnahmesituation geändert haben kann, steht natürlich außer Frage. Aber Colorlights schreibt, dass sie sich geändert hat - und zwar ins Negative. Die Verluste also schon eine Tatsache sind.
Meine Frage zielte eigentlich auf seine Quelle(n) hinaus... 
-
Zitat
Original geschrieben von Colorlights.de
Durch die Fusion mit der Barmer wird höchstwahrscheinlich das Hausarztmodell eingestellt. Beide Kassen sind finanziell Angeschlagen und eine Praxisgebührbefreiung für alle Versicherten der neuen Barmer-GEK ist einfach nicht möglich.
Laut Geschäftbericht haben beide Kassen im letzten Geschäftjahr Überschüsse gehabt. Hat sich dies mittlerweile so gewandelt durch den Gesundheitsfond?