Beiträge von EsCab

Hallo,

ich bin ja eigentlich kein Versicherungsfreund, aber ich überlege im Moment, diese Versicherung für meine neue Kamera abzuschließen. Hier ist neben der Grantieverlängerung auf 5 Jahre auch Eigenverschulden mit versichert (33% Selbstbeteiligung).

Dafür spricht: Man hat eine Kamera immer dabei, und schnell mal runtergeworfen, wo gegen gehauen o.ä. (Für einen Kühlschrank fände ich es also überflüssig :D ) Zudem sind 5 Jahre Garantie ja auch sehr beruhigend.
    Dagegen spricht aber, dass es schon teuer ist (70 Euro für 5 Jahre in meinem Fall), die Wahrscheinlichkeit nicht so groß (bis jetzt haben alle meine Kameras überlebt) und Hardwaredefekte aufgrund Materialfehler ja statistisch gesehen eher in den ersten beiden Jahren auftreten dürften.

Was für Erfahrungen und Meinungen habt denn ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist das Ziel deines Backups? Moechtest du den PC moeglichst schnell wieder lauffaehig bekommen, oder geht es dir v.a. um die Sicherheit der Benutzerdaten?

Ziel soll nicht der Zeitgewinn sein. Auch Benutzereinstellungen oder Profile wären mir egal. Wichtig ist, dass kein Foto, Excel- oder Worddokument wegkommt.
    Das Ganze ohne großen Aufwand, am besten Vollautomatisch.

Vielleicht kann mir noch jemand gezielt die aufgeführten einzelnen Fragen beantworten. Das wäre nett, ich bin nämlich diesbezgl. komplett ahnungslos... :rolleyes:

Ich lese mich derweil bei "personal backup" schlau.

Hallo,

solange man den Computer hauptsächlich alleine nutzt, alles kein Problem. Regelmäßig per Hand und Explorer gesichert.
    Aber mit mehreren Benutzern und Konten wird dies sehr unübersichtlich und fehleranfällig.

Welche Möglichkeiten gibt es, Daten zuverlässig und automatisch (1x pro Woche) zu sichern?

- Muss es ein Kaufprogramm sein, was ein komplettes Plattenbackup zieht, und dann inkrementell die veränderten Daten abgleicht?
    -> Was ist, wenn die Platte kaputt geht, eine neue eingebaut wird, und man die Daten zurückspielt. Läuft dann das System noch? Die Hardware hat sich ja geändert.
    -> Was ist, wenn man einzelne Dateien im Backup suchen und zurückspielen will? Die Programme speichern ja anscheinend in einem besonderem Format. Muss man dann das komplette System zurückspielen?
    -> Wenn ich ausversehen Daten lösche, Tage später ein neues inkrementelles Backup fahre, und erst dann merke dass sie Daten gelöscht sind? Hat die inkrementalfunktion dann die Daten auch im Backup gelöscht?

- Tut es vielleicht ein Freeware Programm (z.B. von Chip)? Oder sind diese fehleranfällig?
    -> Wenn brauchbar, mit welchem wurden denn gute Erfahrungen gemacht?

- Was taugt die Dateisicherung in Vista (Home Premium)? Speichert die auch inkremental? Oder wird hier immer wieder ein zusätzliches Backup angelegt, bis die 10. ext. Festplatte voll ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Experten,

kann mir einer sagen, welche Option im Editor ich benutzen muss, um die Schriftfarbe beim Schreiben einer SMS von weiß in schwarz zu ändern?
    Alles andere soll so bleiben, wie es ist.
    Zudem ist mir nicht klar, wie ich das Hintergrundbild nur für den Kalendar ändere.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bezüglich Verjährungsfristen kann man sicher über google eine Menge finden.

Bzgl der Höhe der Nachzahlung kannst Du Dir dann alle Rechnungen offenlegen lassen, und es nachrechnen. Hier gilt dann der Gesamtverbrauch geteilt durch Personen oder m², je nach Posten. Einfach einen netten Brief oder Anruf mit der Bitte um Rechnungskopien an der Verwalter/Besitzer.

Heute Abend aber am besten erstmal ein Bier trinken ;)

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wollte nicht böse zu Dir sein, sondern Dich nur vor Bösem bewahren.

Hab ich auch so verstanden. Das war nur ein Anflug von Selbstironie, keinesfalls gegen Dich gerichtet, oder dass ich mich angegriffen gefühlt hätte. Im Gegenteil, Du hast mir sehr gut weitergeholfen :)
    Nachmal vielen Dank für eure Hilfe.