Beiträge von EsCab

Hi crubi,

die Drucker, die ich als Beispiel aufgeführt habe liegen (Amazon) alle unter 200 €. Alles andere ist wohl für mich vollkommen überdimensioniert. Für 400 € müßte das Ding schon selber die Briefe schreiben :D Trotzdem Danke.

Gibt es denn noch Erfahrungen in der 200€ Preisklasse?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker (Multi Fkt) für ein Kleinstbüro. Druckvolumen ca. 150 Seiten pro Monat.
    Ein Fax ist nicht von Nöten, darf aber auch gerne dabei sein. Ansonsten wird es nur Textdruck und Kopien sehen.

Leider bin ich auf dem Gebiet Laser völlig unerfahren (aber mit Tinte einfach durch :( ), vielleicht kann mir hier aber jemand wertvolle Tipps geben.

Bisher gesehen habe ich:
    - Brother MFC 7420
    - HP M1522N
    - Samsung SCX 4521F
    - Oki B2520MFP

Das ist auch die Preisklasse, in der ich max. landen möchte. Ist davon vielleicht schon ein Gerät empfehlenswert? Wichtig wären natürlich auch die laufenden Kosten.

PS.: Ausstattungsmäßig reichen würde pauschal auch ein Gerät wie das Samsung SCX 4200. Allerdings bin ich bei Billigstgeräten unsicher, ob das nicht vielleicht schlecht gesparte 50 EUR sind, vor allem qualitativ...?

Vielen Dank.

Hallo,

ich suche ein Handy das keine Kamera an Bord hat, aber ansonsten schon auf der Höhe der Zeit ist. D.h. es soll alle heutigen Standardfunktionen beherrschen (z.B. MP3 Player, evtl. sogar UMTS).
    Gefunden habe beispielweise das Nokia 3109, welches schon in die richtige Richtung geht, gerne aber ein größeres Display haben dürfte.
    Auf den Herstellerseiten kann man leider nur nach "min x Megapixel" suchen, aber nicht nach Geräten ohne Cam.

Wer hat da einen Überblick?

Danke.

Alternativ kannst Du Dir auch am Flughafen ein Leihhandy holen.
    Bei der Firma Cosmo am Narita Airport kostet das beispielsweise 500 YEN Grundgebühr pro Tag und 50 YEN pro Minute weltweit bei sekundengenauer Abrechnung (100 YEN z. Zt. ca. 60 cent).

Das ganze dauert ca. 5 Minuten, die Handys sind mit englischem Menü ausgestattet und ganz brauchbar.

Ja, den Diebstahl haben wir angezeigt und auch im Fundbüro fragen wir regelmäßig nach. Wir sind sogar noch zweimal in der Umgebung rumgelaufen und haben in die Büsche und Mülleimer geguckt (nur zu empfehlen für Leute, die sich mal richtig blöd vorkommen wollen :D ).
    Vielleicht haben wir ja Glück...

Leider könnte die Adresse für den Dieb ersichtlich sein. Schon für das eigene Gefühl sind sofort alle Schlösser gewechselt worden.

Die erwähnte Schlüsselversicherung scheint bei mir nicht enthalten zu sein. Werde ich aber kommende Woche anfragen und ggf. zusätzlich abschließen, wenn mit sowas auch eigene Schlüssel abgedeckt werden können.

Für dieses Mal (so Gott will gibt es auch kein Nächstes) wird es somit unter Lehrgeld laufen.

Vielen Dank an alle, für die Hilfe.

Es handelt sich definitiv um Diebstahl.

Ich meinte, diese Info schon mit meinem Eingangsposting abgedeckt zu haben (Zitat "So ein Diebstahl scheint nicht versichert zu sein. Raub, ja. Tasche aus Auto geklaut, auch. Aber Diebstahl nicht").

Vielleicht aber nicht klar genug von mir formuliert.

Das würde auch flashhawks zweites Posting erklären (Zitat "Wie ich oben schrieb -> Diebstahl vs. Raub. Da du mit der Sprache nicht rausrücken willst, gehe ich von Diebstahl aus -> Versicherungsschutz = Null."). Genau dies meinte ich schon mit obigen Zitat gesagt zu haben.