Beiträge von EsCab

Hallo,

meiner Liebsten ist leider was ärgerliches passiert.
    Ihr ist die Handtasche im Café gestohlen worden, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Jetzt kommt natürlich einiges an Kosten auf und zu, z.B. Schlösser wechseln etc.

Wir dachten, OK, man hat ja alles mögliche und unmögliche an Versicherungen. Eine wird dafür schon aufkommen (Hausrat?) - aber Pustekuchen. So ein Diebstahl scheint nicht versichert zu sein.
    Raub, ja. Tasche aus Auto geklaut, auch. Aber Diebstahl nicht.
    Kann das sein, oder probiert die Versicherung erstmal, uns für dumm zu verkaufen?

Also, es scheint wirklich das Problem zu sein, dass ich den Ausgang nicht aktiviert bekomme. Ich kann also nur zwischen Laptop Display und Laptop Display umschalten - also gar nicht.
    PAL/NTSC im Bios fällt somit raus. Die Option "Fernseher erkennen erzwingen" scheint sich nur auf den VGA Ausgang auszuwirken.

Verdammich nochmal... :(

Ganz klares Jein ;)

Das hängt davon ab, wieviel teurer der von Dir favorisierte Wagen (als Diesel) in der Versicherung eingestuft ist, als der Benziner des gleichen Modells.
    Des weiteren davon, wie groß die Differenz im Anschaffungspreis ist, wie groß der Steuerunterschied pro Jahr ausfällt und zuletzt auch davon, wieviel Kilometer Du im Jahr zurücklegst.

Rechne doch einfach mal den Verbrauch des Diesels (zur Not Werksangabe) mal Kilometer pro Jahr mal Literpreis. Das ganze machst Du auch mit dem Benziner. Jetzt schaust Du Dir die Differenz an und guckst, wie viel die Fixkosten des Diesels höher sind.

Fixkostendifferenz < Kraftstoffkostendifferenz = Diesel

Vergiss aber nicht den emotionalen Faktor, da der Diesel Dich schneller bewegt als der Benziner :cool:

Wie heißt es doch so schön in einer Sig in diesem Forum:
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen ihn ihren Standpunkt.

Viele können sich halt keine Situationen oder Umstände vorstellen, in die ein Mensch geraten kann, die sie nicht selbst erlebt oder selbst im Fernsehen gesehen haben.
    Also lasst sie richten, wie sie wollen. In Asien platzt auch der ein oder andere Reissack :rolleyes:

Im Zweifel für den Angeklagten.
    Da ich glaube, dass es durchaus zu einer solchen Situation kommen kann, und die Absicht ja ein bezahlen der Schulden ist (Titel lautet ja nicht: "Wie komme ich um die Zahlung herum?") folgende Idee:

In jeder größeren Stadt gibt es eine Schuldenberatungsstelle. Die können Dir Tipps und Hilfen geben, wie Du wieder auf die Beine kommst.
    Ich denke, dass ist weitaus kompetenter als ein Telefonforum.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldnerberatung

Hallo,

folgendes Problem bekomme ich nicht gelößt:
    Mein Asus F3T Laptop hat einen Videoausgang. Die Grafikkarte dahinter ist eine GeForce 7300 go, OS ist Vista. Leider bekomme ich damit aber kein Bild auf meinen Fernseher.
    Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert (Video, S-Video und auch Adapter auf Scart). Im Nvidia Control Panel ist auch die Option "Fernseher Erkennung erzwingen" aktiv. Trotzdem kann ich machen was ich will. Das Ding schickt einfach kein Signal Richtung Glotze :mad:

Wer weiß Rat?