-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ist euch mal aufgefallen, das ein voller Akku mehr wiegt als ein leerer? Ich mein...ich kann mich auch täuschen (habs nicht gemessen, sagt mir nur der Geweichtsvergleich "von Hand"), aber ich denke, das ist so...
Bin nur ein wenig erstaunt, weil Strom an sich ja nichts wiegt...
Ja, aber das Mehrgewicht kann man ausgleichen, indem man den SMS-Speicher löscht...
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
M.E. völlig irrelevant, so bald ein Elternteil in der PKV ist, müssen die Kinder auch privat versichert werden.
Nein. Wenn der GKV Versicherte mehr verdient als der PKV Versicherte, können die Kinder in die GKV. Ist nur eher selten.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
... bin im Moment mit meiner Entscheidung, bei GKV freiwillig versichert zu sein, recht glücklich...
...und damit bist Du nicht allein. Viele meiner Kollegen haben sich auch stolz für die PKV entschieden, um dann zu merken, dass das gar nicht alles so toll ist, wie immer gesagt wird.
So habe ich schon Leistungsausschlüsse mitbekommen, weil ein Arztbesuch wohl nicht ganz korrekt angegeben war (unabsichtlich, nach besten Wissen und Gewissen). Es gab Ärger mit Rechnungen und Anerkennung, denn auch 'ne PKV zahlt nicht immer alles und das Beste, sondern schaut genauso nach Sinn und Angemessenheit (soviel zu dem Klischee).
Meiner Meinung nach ist man mit einer GKV zudem auch nicht hoffnungslos unterversichert, wie einem das immer weißgemacht wird.
-
In Osnabrück ist das e-plus Netz pünktlich 00:00 Uhr zusammengebrochen und meldet bis jetzt (12:00 Uhr) immer noch "Netz belegt".
o2 brach um 00:45 Uhr zusammen. Ging aber so ab 02:00 wieder einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Da hilft es oft die Kamera etwas drehen (so 45-90 Grad), den AF fokussieren lassen- Ausschnitt neu wählen- auslösen. Das geht in der Praxis schneller als es sich hier schreiben läßt. 
Das Problem scheint in solchen Situationen darin zu liegen, dass die Gesichtserkennung zwar (Überraschung) Gesichter erkennt. Dann aber, wenn sie diese direkt fokussieren will, hier zu wenig Kontrast in dunklen Umgebungen findet. In dem Fall hilft das schwenken ja nicht, weil der Fokusbereich auf den Gesichtern liegt/bleibt und mit diesen mitwandert.
Recht hast Du natürlich beim ganz normalen fokussieren ohne Gesichtserkennung (die ja abschaltbar ist). Aber hier hat die Fuji eh keine Sorgen.
-
Bildfolge der F40 ist nicht die beste. So ca. 2,5 sec dauert es, bis Du das nächste Bild machen kannst. Es gibt natürlich auch noch die Funktion "kontinuierliche Bildfolge". Das ist etwas schneller (1 Bild/s), aber ohne Blitz.
Beim Autofokus muss man unterscheiden. Der "normale" Mehrfeldfocus findet auch im Dunkeln immer was. 1A.
Die Gesichtserkennung braucht aber etwas mehr Licht. Hier kann auf dunklen Partys schonmal das AF-Fehler Symbol kommen. Sprich, die F40 kann dann nicht auf die Gesichter fokussieren.
-
Zitat
Original von: Wheyn
Verkaufe: Siemens S68 wie Neu - defekt -
Jetzt weiß ich auch, warum Siemens' Handy Sparte insolvent ist...
-
Jep, die hab ich auch als Partykamera. Super Ergebnisse!
Aber BTT:
Die Aussage ist schon ganz richtig. Das Problem ist meist nicht bei der Kamera zu suchen, sondern hat den Finger am Auslöser.
Jemand der einfach ein Auge für schönes Licht und gute Komposition hat, bekommt auch mit der 08/15Kamera für 99 Euro gute Bilder hin, die andere nicht mit einer DSLR schaffen.
Technische, messbare Datenqualität ist das eine - ein schönes Foto was ganz anderes.
Also, bevor Du ein Vermögen in eine technisch 1A Ausrüstung investierst, schau ob Du die Kompaktklasse überhaupt ausreizt. Probiere ein Gefühl für Kompositionen zu entwickeln. Renn z.B. einfach mal durch die Stadt und mach ein paar Bilder von unbewegten Objekten (also Architektur). Nimm verschiedene Perspektiven und Brennweiten. Lerne die Wirkung. Wenn Du dann noch Freude daran hast... dann später aufsteigen.
-
Re: Re: Digitale Spiegelreflex für Gelegenheitsfotografie?
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
EsCab
Für mich gibt es da erheblich zu viel unqualifiziertes Rauschen!
Womit wie wieder bei der F40fd wären...
-
Schau doch mal hier:
http://www.dslr-forum.de
Ein sehr freundliches und hilfsbereites Forum, dass sich genau mit dieser Materie beschäftigt.