Mal weg von den Literarischen Klassikern, wie Faust o.ä., für die man meiner Meinung nach schon eine Neigung haben muss.
Als anspruchsvollere Normalsterblichenliteratur empfehle ich "Die Säulen der Erde" von K. Follet. :top:
Beiträge von EsCab
-
-
Hier gibts ganz nette Packs:
http://www.guenstigtinte.de/in…46618_Epson-DX-Serie.htmlHabe z.Zt. Patonen von denen drin. Funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Schön, dass ich nicht der Einzige mit dieser Verwirrung bin.
Ne! Du, ich, sämtliche Reifenhändler in meiner Nähe...Aber für die ist das ja auch nicht so wichtig. Hauptsache die Experten in Brüssel, denen der Fuhrpark ein Auto mit passenden Reifen stellt, wissen Bescheid. Die wußten nämlich schon immer Bescheid

-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Nein, da gibt es einen seperaten Katalog für. Nennt sich Opel-Umrüstkatalog. Dort gibt es auch eine Seite mit den Serienreifen und Reifen die auch gefahren werden dürfen.
Da du ja kein Corsa mehr fährst ist es ja jetzt für dich uninteressant, ansonsten hätte ich dir den zukommen lassen.Ja, das ist aber auch ein Elend. Ich habe die entsprechende Seite aus diesem Katalog, nach dem ich 145er fahren dürfte.
Aber: Sämtliche (!) Reifenhändler sagen, dies gelte nicht für meinen Corsa, da bei allen anderen 1.0 Corsa B dieser Reifen auch in deren Systemen unter der Schlüsselnummer zu finden ist, aber bei meinem nicht... :confused: -
In Osna(brück) gehts noch. Vielleicht weil es als Vorort von Greven doch etwas weiter draußen liegt
Es ist schon komisch, dass rund um Osna gesperrt wird (siehe oben), es in der Stadt selbst aber noch läuft. -
Hab's auch gerad gesehen. Entweder trinken die Partygänger von der o2-Homepage zu viel oder viel zu wenig...
Laut VVL-Hotline gibt es diesen Tarif immer noch oder wieder mal oder nochmal oder schon wieder nicht -
Zitat
Original geschrieben von delvos
http://www.google.de/search?hl=de&q=coc&meta= -
COC :confused:
Was heißt das in weniger schlau? -
Ja, haben den 1.0l (Rakete
).
Aber kein freier Reifenhändler hat dieses Papier von Opel akzeptiert, sondern alle haben auf den 165 beharrt. Das scheint halt die Schlüsselnummer rauszuwerfen und im Schein stehts auch... -
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem.
Im Schein von unserem Corsa stehen nur 165/70 R13 drin. Laut Opel Händler sind jedoch auch 145/80 R13 erlaubt.
Alle Reifenhändler aber, die ich mit der Schlüsselnummer angefragt habe, haben mir gesagt dass nur der 165/70 Reifen gefahren werden darf. Abweichende Größen sind nicht zulässig. Der 145/80 wäre nur für andere Schlüsselnummern (jedoch gleiches Modell, gleicher Motor etc.) zulässig.
Zurück zum Opel Händler. Der besteht weiterhin auf die Korrektheit der 145/80. Hat mir sogar ein TÜV Schreiben mit der Modellnummer und Zulassung gegeben. Die Schlüsselnummer wäre für Opel egal. Doch der letzte Reifenhändler wo ich war hat gesagt, dass die Modellbezeichung immer gleich ist (wie oben gesagt: gleiches Modell, gleicher Motor etc.), jedoch die Schlüsselnummer entscheidet.Da soll mal einer Durchblicken...
Ich habe mich im Endeffekt für die eingetragene Größe entschieden. Denn wenn die "Fachleute" sich schon nicht einig sind, was macht dann ein Versicherungsmitarbeiter daraus, der im Falle eines Falles die Sache prüft? Die Motivation solcher Leute, Schlupflöcher zu finden, damit die Versicherung nicht zahlen muss, ist ja meist etwas erhöht.