Beiträge von EsCab

... und gib acht, ob da nicht eine, durch Ländercode und Vorwahl verschleierte Sonderrufnummer hintersteht, z.B. eine 0190XXX

Bsp.: 00491-0130-190123456 (Fett: Ländercode, Normal: 01013 Netzvorwahl, wieder Fett: 0190 Vorwahl, wieder Normal: belibiege Rufnummer)

+49(0)10... sieht für mich nach einer Netzbetreibervorwahl aus.
    Du sollst anscheinend über eine bestimmte Vor-Vorwahl zurückrufen (und dein Geld dort lassen). Vielleicht ist Dein Anschluss jedoch dafür blockiert, z.B. wenn Du kein Telekom Kunde bist, und deshalb kommt die Ansage "Nummer nicht vergeben".

Bei sowas gilt: Vorsicht walten lassen. Meist versteckte Abzocke.

Velux ist definitiv teurer als die Nachbauten, aber nicht um Welten, sondern so ca. 30%. Dafür ist die Qualität und Funktion auch sehr viel besser. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Für die 30% Preisunterschied gibt es eine nette, regelmäßige Einrichtung in einer Baumarktkette. Hier gibt es immer wieder mal 20% auf alles außer Tiernahrung.
    Da Velux nur nach Liste verkauft wird, werden hier die Preise in der Vorwoche nicht (wie bei anderen Artikeln) um 30% angehoben, so dass man wirklich die 20% Ersparnis hat, und nah dran ist an den Billignachbauten.

Bist Du da sicher?
    Die Zahlen beschreiben doch nur das Visko-Verhalten über den Temperaturbereich. Das Öl ist doch trotzdem für den Betrieb im Automotor ausgelegt. Der Film wird somit wohl nicht reißen. Den Effekt, den Du beschreibst, sehe ich eher, wenn das Öl aus Versehen mit Benzin o.ä. verdünnt wurde.
    Ein anderer Punkt wäre vielleicht die Verwendung im Motorrad, mit entsprechenden Drehzahlen und Höchstdruckbelastungen. Hier würde ich auch nur zu speziellen Moppedölen greifen. Aber im Auto...

Re: Falsches Motoröl (?)

Zitat

Original geschrieben von blue
    Thema Motoröl nachfüllen, für mein Auto soll Motoröl der Viskosität SAE 5W-30 (oder alternativ SAE 5W-40 oder SAE 10W-40) verwendet werden - nun habe ich aus Versehen Motoröl der Viskosität SAE 0W-40 nachgefüllt - was heißt dies nun für mein Auto? Können Schäden am Motor entstehen - im Prinzip habe ich ja besseres (zu gutes) Öl für mein Auto genommen - sollte ich die nächste Werkstatt aufsuchen?

Oder ist es nicht weiter schlimm, kann z.B. nur zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen?

Da kann eigentlich nicht viel passieren.
    Alle Öle sollten miteinander mischbar sein. Die Ölqualität (des gesamten Öls) wird beim Mischen mehrerer Sorten hin zur Schlechtesten tendieren.
    Bei zu dünnen Öl könnte höchstens der Ölverbrauch etwas nach oben gehen...

Oder weiß da einer mehr?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen MP3-Player mit Line-in Eingang, der direkt als MP3 aufnimmt.
    Desweiteren sollte eine lange Akkulaufzeit und ein brauchbarer Klang vorhanden sein.
    Alles andere (Farbdisplay, Flashkarten-Schacht etc) wäre verzichtbar.

Ich bin bis jetzt auf den ibeat organix gestoßen, suche aber noch nach Alternativen.

Wer kennt noch was Interessantes?

Danke

Eine Sache konnte bis jetzt noch kein Mensch als Klischee abtun, denn es ist einfach eine Tatsache:
    Keine Frau kann durch einen IKEA gehen ohne was zu kaufen!
    Wobei 50% der Männer natürlich auch nach erfolgreicher (und Warenloser) Überwindung des Kassenbereiches doch am Hot Dog Stand scheitern ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Zieh das Wetter-Widget mal aus der Sidebar raus, dann haste die Vorhersage ;)

Und die andere Frage ist bestimmt nicht ernst gemeint. Wenn du auf "Miniaturanwendung hinzufügen" gehst dann ist rechts unten in dem sich neu öffnenden Fenster ein Link, über den du weitere Widgets runterladen kannst ...

Jetzt wo Du's sagst :apaul:
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :o

Gadgets, Widgets... muss man auch erstmal wissen
    Danke

Hallo,

habe die Sidebar in Vista schon lieb gewonnen. Z.B. das Wetterprogramm ist sehr nützlich. Leider aber auch stark eingeschränkt. Regenwahrscheinlichkeit und kurze Vorhersage fehlen.
    Frage also generell: Wo bekommt man gute Sidebar Programme her? Nicht nur Wetter ;)