Beiträge von EsCab

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, zwei ältere online Verträge zu einem Genion Duo S zusammenzulegen. Im Internet kann ich jedoch nur eine Kombination von Genion Duo S + Genion Duo Card S finden. Hier scheint also nur noch ein Handy alle zwei Jahre subventioniert zu werden. Gibt es auch die Möglichkeit eines Tarifs 2x Genion Duo S mit zwei subventionierten Handys?

Desweiteren interessiert mich die Anzahl der Frei-SMS. Bei den alten Tarifen handelt es sich um online Tarife mit 100 bzw. 125 Frei-SMS. Wie verhält sich dieses nach Wechsel in den DUO S Tarif? Gibt es eine Umstellung auf 2x 200 Frei-SMS? Bleiben die alten Frei-SMS erhalten? Oder gibt es 1x 200 Frei-SMS die auf beide Geräte aufgeteilt werden? Oder sind diese 200 Frei-SMS sogar nur ein Handy gültig?

Über die Suche finde ich hier viel Widersprüchliches.

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich laaange Zeit kaum noch mit Handy beschäftigt habe, hat mich die Entwicklung total überholt. Auf Deutsch und kurz: Ich blick's nicht mehr :rolleyes:

Wer ist denn so freundlich und fasst mir das auf Sendung mit der Maus Niveau zusammen, oder zeigt mir einen passenden Thread oder Internetlink? Über die Suche bin ich nämlich nicht so richtig schlau geworden, bzw. von der Menge an Treffern, die dann doch keine waren, erschlagen worden.

Konkrete Fragen (BTW: Betreiber wäre o2):
    1) Welchen Unterschied macht es, ob ich über GPRS, EDGE oder UMTS eine Datenverbindung herstelle. Ich denke, die Geschwindigkeit ist wie in meiner Aufzählung aufsteigend, oder? Aber was macht es von den Kosten her? Ist manches datenmengenbasiert und manches zeitbasiert?
    2) Was ist der Unterschied, ob ich über WAP oder Internet surfe?
    3) Was ist der Unterschied, ob ich über GSM oder UMTS telefoniere?
    4) Kann man einzelne Zugangsmöglichkeiten blocken? Z.B. Surfen über EDGE wäre sehr teuer, kann man dann nur surfen über GPRS erlauben? Oder Internet wäre teurer als WAP, kann man dann eins von beiden blocken?
    5) Muss zum Empfang von MMS ein Internet oder WAP-Profil eingestellt sein. Oder kann man beides blocken und trotzdem noch MMS senden/empfangen?

Die Vielzahl an Konfigurationen von I-Net, WAP, MMS mit den Zugängen über GPRS, EDGE, UMTS verwirrt mich doch sehr.

Vielen Dank!

zur Not hilft aber auch ausschneiden. Du fotografierst also "von weiter weg" und schnippelst Dir den gewünschten Bildausschnitt heraus. Das geht zwar auf die Auflösung, und Du hast unter Umständen dann nur noch ein 3MP-Bild, aber für den Hausgebrauch reicht das noch Dicke...

Das Problem was sich hier auftut ist die Preisklasse.
    Einen Blitz mit der benötigten Reichweite wird es hier nicht geben (auch von 5fach Zoom würde ich mich verabschieden, wenn der Rest nicht totaler Mist sein soll). Somit musst Du also mit dem vorhandenen Licht auskommen. Zudem brauchst du kurze Verschlusszeiten, um kein Verwischen zu bekommen.
    Kurze Verschlusszeiten bei wenig Licht bedeuten hohe ISO-Zahlen.

Gerade hier liegt die Schwäche von vielen Digitalkameras. Du wirst meines Erachtend weder mit einer Exilim, noch einer Lumix oder einer Ixus glücklich. Die rauschen unter diesen Bedingungen merklich. Ich würde hier zu Fuji greifen (F10/11 Stichwort "Super CCD"). Die Fuji hat sicher auch Nachteile gegenüber den oben genannten Modellen und ist auch nicht mein Favorit wenns ums Allround geht, aber eins kann sie besser als alle anderen: Bei wenig Licht mit kurzen Verschlusszeiten gute Fotos schießen - und das ist ja die Anforderung.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    es gibt sowas nettes wie das europäische verbund stromnetz in welches jedes kw einspeist und jeder nette europäer (von spitzbergen bis sizilien) bekommt quasie den gleichen strom.

Also, ich kauf nur Markenstrom - die Akkuladung beim Handy hält damit einfach länger. :D

Shoppingcenter? Pustekuchen. Hannover hat die 10mal schönere Variante - nämlich eine funktionierende Innenstadt mit der größten Fußgängerzone Deutschlands. Alle wichtigen (und unwichtigen) Geschäfte sind hier vertreten. 1 Euro Shops, woanders überall anzutreffen, praktisch nicht vorhanden. Viel Spaß beim einkaufen :top:

Auf das Rathaus sollte man unbedingt mal fahren, danach an den Machsee (5 min. zu Fuß). Die Herrenhäuser Gärten sind natürlich auch sehr sehenswert.

EsCab, der den Trend zu sterilen Malls nicht verstehen kann...

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze die Fritz Box 7050 mit GMX VoIP. Wenn ich jetzt ein Gespräch über das Internet führe (im Fall GMX also ausgehend) und mich gleichzeitig jemand auf meiner Festnetznummer anruft, bekommt er kein Besetztzeichen.
    Je nach Einstellung erreiche ich nur folgende Situationen:
    Der Anrufer landet auf dem Anrufbeantworter, oder
    Der Anrufer bekommt ein Klingelzeichen, und dann einen Dreiton.

Wenn ich jedoch einen Anruf erhalte (also über Telekom-Festnetz telefoniere) und jemand weiteres probiert mich anzurufen, bekommt er ein ganz normales Besetztzeichen. Ja auch logisch, wenn die Analogleitung besetzt ist.

Wie bekomme ich aber ein Besetztzeichen für die Anrufer, wenn ich über VoIP telefoniere?

Angeschlossen ist an Analogport 1 das Telefon, an Port 2 der AB.
    Busy on busy ist an beiden Ports aktiviert, auch der Anklopfschutz an Port 1 (Port 2 nicht wählbar)

Wer kann helfen?