Beiträge von EsCab

Ich fasse es mal ganz kurz:

Ich habe das Gerät seit ca. 5 Monaten, davon ist es 4 Monate in Reparatur (gewesen). Nicht am Stück, sondern immer wieder mal. Ladegerät ohne Funktion, nicht funktionierende Tasten, Absturz bei schreiben auf Memorystick... :(

Mein Fazit: Tolle Ausstattungsliste, super Bedienung, miese Qualität.

Meine gute alte Viag Interkom SIM von 1998 funktioniert nach unzähligen Geräten, Cola, Wasser und was weiß ich noch alles immer noch hervorragend.
    Wie würde mein Opa sagen: So eine Qualität wird heute gar nicht mehr gebaut :D

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na gott sei Dank auch, wenn man vorher die Große Strasse langging fand ich das auch ziemlich trostlos... 1-Euro-Läden und SB-Bäckereien wohin man guckt und einige leerstehende Ladengeschäfte. Wollen wir hoffen das das mit der "Innenstadtrenovierung" so weitergeht...

Naja, kann ich nicht nachvollziehen. Eine große SB Bäckerei gibt es, und die 1 Euro Läden (wenn überhaupt im Plural) waren immer nur kurz da, wenn ein Laden auszog, und die Renovierung für den Neuen noch 4 Wochen dauerte (Abgesehen der Multistore in der alten Kaufhalle). Trostlos würde ich das nicht nennen. Im Gegenteil, Osnabrück weiß man erst zu schätzen, wenn man andere Städte bis 250 000 Einwohner gesehen hat. Im Gegensatz zu diesen ist Osnabrück eine gute Einkaufsstadt mit allen wichtigen Läden (Ketten wie Alteingesessene) und guter Vermietungsquote.
    Recht geben muss ich Dir im Bereich Johannisstrasse (Für Außenstehende: Nicht wirklich Fußgängerzone und etwas abseits gelegen). Hier ist es wirklich - na - billig...

Es ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Viele Erwarten von einer Stadt mit 200 000 Einwohnern genausoviel wie von Frankfurt und sind dann enttäuscht. Aber im allgemeinen wird es wirklich nicht besser mit den kleineren Oberzentren. Schuld ist teilweise sicher auch die lokale Politik. Ich sage nur "Autos raus aus der Stadt" und "Park&Ride". Für mich ein Umsatzkiller.

Ich habe gelesen, dass in Remscheid die zentrale Fußgängerzone (Alleestrasse) wieder für den Verkehr freigegeben werden soll. Hier hat sich vor einigen Jahren auch eine große Mall angesiedelt, die zwar direkt an der Fußgängerzone liegt, aber keine Kunden mehr für diese überläßt.
    Ein positives Beispiel steht in Osnabrück. Die neue "Kamp Promenade" wurde als offenes Center an die Fußgängerzone angedockt. Es stellt keine richtige Mall dar, sondern eher eine Erweiterung des bisherigen. Hier ist es anscheinend zu einer weiteren Belebung einer bereits gut frequentierten Innenstadt gekommen.
    Wer mal eine gut funktionierende Innenstadt sehen will, sollte auch mal in Hannover vorbeischauen. Keine Mall, aber alle Läden und Ketten präsent, verteilt auf mehrere Strassen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein SE Bluetooth Headset läßt sich problemlos per MSI Dongle mit meinen PC verbinden. Software ist BlueSoil. Die Software meldet auch bestehende Verbindung, erkennt alles korrekt usw.
    Jedoch finde ich das Headset nirgends wieder. Ich seh es nicht in der Systemsteuerung, ich kann unter Skype kein BT Headset auswählen, nix :(
    Nur unter BlueSoil finde ich es (Ohne Fehlermeldung). Kann es aber zu nichts benutzen.

Was mache ich verkehrt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Kamera nicht auslößt, gleichzeitig der obere mittlere Knopf nicht funktioniert:
    Zuerst setzt der Kameraknopf aus, kurz danach der obere Mittlere (Verknüpfungen), dann gibt es einen Absturz, und dann läuft alles wieder :flop:

Kennt das noch wer?

FW: R1AA008

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit wenigen Tagen ein K750i, doch Freude will sich nicht einstellen. Zuerst war das ladegerät nach 2h laden defekt, jetzt tut's der Memory Stick nicht.

Problem: Daten auf den Memory Stick zu übertragen ist nicht/kaum möglich. Ich habe es an zwei PCs probiert, sowohl mit USB-Datenkabel, sowie mit dem (von o2 mitgeliefertem) Original-CardReader.

-Der WinMe PC erkennt den Stick mit dem Card Reader ganz normal, doch wenn ich Daten (MP3s) auf den Stick kopiere, ist nach wenigen Dateien Schluss. Der PC hängt sich komplett auf. Die blaue LED des Card Reader geht inmitten des Schreibvorgangs aus.
    - Mit WinMe und Datenkabel das Selbe. PC hängt.

- Mit WinXP Laptop und Card Reader geht die blaue LED sofort aus. Auch hier können nur 2-3 Dateien kopiert werden. Angezeigte Übertragungsdauer für 20 MB: 13 min. Hier kommt aber eine Fehlermeldung: "Pfad zu lang" (IMHO unmöglich: Festplatte '2 Unterverzeichnisse', Stick 'Standard MP3 Verzeichnis')
    - Mit Win XP und Datenkabel das Selbe (nur ohne LED ;) )

- lesen von Daten von dem Stick ist problemlos möglich, jedoch kommt mir die Geschwindigkeit eher langsam vor (sowohl mit USB-Datenkabel wie mit Card Reader).

Mir scheint der Stick defekt zu sein. Datenkabel und CardReader beide kaputt ist wohl unwahrscheinlich, genau wie zwei defekte PCs.
    Oder habe ich einen Schreibschutz o.ä. übersehen? Gibt es sowas überhaupt für Sticks? Ich wäre mir keiner Schuld bewußt, habe nix verstellt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen?

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von 007
    Steht nicht unten sogar "Quckshare" auf dem Handy? Man kann den Stick definitiv im laufendem Betrieb wechseln. Es gehen halt nur die Daten verloren, die sich auf ihm befinden.

;) Na dann...
    Wolltest sicher sagen, "die Daten die gerade geschrieben werden"?

Hab's jetzt todesmutig selbst ausprobiert. Scheint "hot plug" fähig zu sein :cool:

Ich war gestern in der Osnabrücker Innenstadt, als mehrmals alles zappenduster wurde. War aber eine super Stimmung in der Fußgängerzone. Fast wie beim Volksfest... :)
    Nur die Verkäufer taten mir leid. Bei vielen Geschäften standen sie Wache an der Tür, damit sich der Warenbestand einigermaßen konstant hielt.

o2 ging übrigens die ganze Zeit stabil.