Beiträge von EsCab

Du sprichst da was gutes an, speaker. Der Kostenvergleich Auto-Bahn ist wirklich holprig.
    Die sog. Vollkostenrechnung, die die Bahn macht, kommt ja nur zum tragen, wenn man sich entscheiden könnte zwischen Auto und Bahn. Allerdings sehe ich die beiden Verkehrsmittel als sich ergänzend und nicht ersetzend an (jedenfalls bei meiner Nutzungsweise). So kann man IMHO Wertverlust etc. nicht in die Berechnung der Vergleichspreise einbeziehen, weil man das Auto ja sowieso hat.

Schilder in dem Bericht einfach sachlich, was passiert ist. So wie uns gerade auch, nur ein bischen ausführlicher. War ja schon ne Affekthandlung unter großen Schmerzen, die man irgendwo nachvollziehen kann. Schließlich hattest du ja auch über deine Lage aufgeklärt. Leider bist du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
    Versuch dich doch im Gespräch gütlich mit deinem Angreifer/Opfer auszusprechen (unter Beisein des Direktors). Sag das du überreagiert hast, aber aus gutem Grund.

Wer dieses Jahr in Frankfurt auf der IAA ist, sollte am letzten Tag auch mal verstärkt auf die Namensschilder gucken. Am letzten Tag bringt die ausgelassene Laune auch mal nette Kreationen an den Tag :)

Ob du den ganzen Luxuskram wie eFH usw. brauchst, musst du selbst entscheiden. Auf ABS würde ich auf keinen Fall verzichten, weder als Anfänger noch als alter Hase, weder als Viel- noch als Wenigfahrer. Wer mal aus höheren Tempo bei Regennasser Fahrbahn eine Notbremsung machen musste, weiß Bescheid.
    Der 50PS Motor ist natürlich ziemlich lahm, aber OK. Der Punto ist weit spritziger.

Wie wäre es noch mit dem Coyote Ugly Club in irgendeiner Nacht? Hat zwar leider nicht das Filmniveau ;) aber trotzdem nett.