captchris:
Gehörst du da auch zu den ganz Verrückten? Ein Arbeitskollege hat sich seinen Verstärker jetzt auf spezielle Keramikfüße gestellt, und sagt es wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kristallklarer Klang durch Keramik... ich halte es in diesen Bereichen ja schon fast für Einbildung ![]()
Beiträge von EsCab
-
-
Blondinenfreund:
Du scheinst meine Postings nicht zu lesen... oder nicht zu verstehen :confused:Ich habe hier kein Netz verteidigt. Ich wollte nur aufzeigen, das sowohl einiges für o2 als auch einiges für e-plus spricht, und das es einfach keine Musterlösung gibt, wo gesagt werden kann der eine ist besser als der andere.
Aber unsere Diskussion verkommt wirklich zum bla bla, da haben die anderen schon Recht. -
Ich finde, dass ich mich schon mit dem Thema beschäftige und eine klare Aussage mache (Jedes Netz Vor- und Nachteile, für jeden ein anderes Ideal, usw.).
Sorry, wenn ich mich da ein wenig über die Verallgemeinerungen oder andere Formulierungen aufrege
-
Ach, da hast du aber im vodafoneD2 Shop noch nicht versucht die "supertolle" Zweitkarte, "exklusiv" für dich und 20 Millionen andere, abzulehnen
Das ist noch schlimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Real
Hatte er denn je welche (Argumente)... ???

Jein, er hatte schon ein paar Argumente. Jedoch verallgemeinert er, macht sie zur einzigen Wahrheit für jederman, was nunmal nicht geht.
Für ihn mögen sie richtig sein, für andere nunmal nicht (wie im Fernsehen, nur Wiederholungen). Leider macht er in seinem ersten Posting die falschen Sachen in Fettschrift: Statt "für mich" steht "gibt es keinen einzigen Grund" dickgedruckt. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Du redest von deinem Posting ? .... Sehr richtig !!! :top:Geh'n dir die Argumente aus :confused:
Ich stelle nur deine Argumente in Frage:
-Schlechte Erreichbarkeit der FN-Nummer/technische Probleme bei o2
-> unfundamentierte Momentaufnahmen.-E-Plus ist billiger
-> Für den einen ja... für den anderen nicht-Netzabdeckung
-> E-Plus ist generell OK, keine Frage. Aber nicht überall. o2 ist (dank D1) oft besser. Ob es einem wichtig ist ob o2 auf D1 baut sei dahingestellt. Ich kann telefonieren, das zählt für mich. Man achte aber auf regionale Unterschiede!Ergo: Nimm das Netz, was für Dich am besten passt. Du e-plus, ich o2
-
Oh Gott, war das 'ne Zeit. Völlig abgeschnitten von der Außenwelt.

-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich bin wahrlich kein E-Plus Missionar, so wie es hier von einigen Leuten dargestellt wird. Die neuen E-Plus Tarife sind jedoch besser als alles anderes was es momentan auf dem Markt gibt.Wie kann man sich eigentlich in einem Satz sooo widersprechen? Hast du die anderen Posting eigentlich mal gelesen? Die vorrübergehenden(!) e-plus-Tarife sind für den "viel ins Festnetztelefonierer" vielleicht ideal. Aber es gibt Leute mit einem anderen Telefonverhalten! oh man, kindergarten

Genauso die Homezone: Für den Einen macht sie Sinn, für den Anderen ist sie total nutzlos. Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Jeder hat andere Ansprüche, Lebensumstände, Verhaltensweisen... etc. Wir sind ja keine Borg.
Was Argumente wie: fehlerhafte Technik, falsche Rechnungen usw. angeht: Das ist wohl kaum repräsentativ.
-
Tja, das übliche Propaganda-Bla Bla

Meine Homenummer hatte z.B. noch nie wirklich nennenswerte Erreichbarkeitprobleme - seit 4 Jahren! Aber es macht ja keiner mal nen Thread auf a la "mein Anschluss läuft super", so kriegt man als Fremdkunde immer das Negative mit.
Welcher Tarif sich für wen rechnet ist immer noch Individuell verschieden!!! Nicht jeder hat euer Telefonverhalten (Mal drüber nachgedacht
?) Für den einen ist e-plus, für den anderen o2 und für manchen sogar D2 billiger.Zum D1-Roaming:
Ich hatte die Wahl: Entweder im Wechsel "e-plus und Kein Netz" oder "Interkom und D1" im Display. Was nehme ich??? Da ist es mir doch strunzenpieps ob o2 nur durch D1 Abdeckung hat, solange sie Abdeckung haben.
Das gilt übrigens für meine Region. Bei wem anders kann es sein, dass Interkom von einem Loch ins andere kommt, und e-plus stabil ist. Da hätte ich dann auch e-plus genommen.Ums mal zusammenzufassen:
Ihr seid nicht die Unversalreferenz. Zwei Strassen weiter kann die Welt schon anders aussehen
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Naja, das Häuschen muss zum Glück gar nichts berechnen - wo kämen wir denn da hin...
Technisch richtig wäre es so:
Das Mobiltelefon kennt dank des CB Kanals 221 die GK Koordinaten der BTS mit der es aktuell in Kontakt steht und kann anhand des auf der (für normale User unsichbaren) Daten-SMS - die den geografischen Mittelpunkt der Zone und den Radius enthält - errechnen, ob die BTS noch zu einer der beiden Zonen gehört oder nicht

Korrekter ausgedrückt... aber das selbe in grün