-
Also, es gibt zwei Arten des "Häuschen-verschwindens":
1.
Das Handy bucht sich in eine andere Zelle um, die aber auch zur Homezone gehört. Das Handy muss jedoch dann seinen Standort neu berechnen, und zeigt für wenige Sekunden kein Haus an.
2.
Das Handy bucht sich in eine Zelle ein, die nicht zur Homezone gehört. Dann wird entweder city oder gar nichts angezeigt (je nach Option), und das solange, bis es sich wieder in eine Home-Zelle einbucht.
-
Aber ist schon richtig. Direkt unter dem Funkmast befindet man sich im "bone of silence". Da kommt nicht viel an´, aber noch genug zum telefonieren 
Würde man die Antennen direkt in z.B. Wohngebiete jineinrichten, wäre die Rechweite sehr gering, da die Häuser alles schlucken.
Stellts euch ungefähr vor wie ne Taschenlampe auf Breitstrahl.
-
AFAIK Immer die Vorwahl des Ortes in dem sie liegt.
PS: Herzlich Willkommen im TT 
-
Bei manchen Handys ist es auch ein ganz simples Problem: Die Home-Anzeige erscheint nach Erhalt der Daten-SMS nur nach erneuten Wiedereinschalten. Obs auch auf das S55 zutrifft weiß ich leider nicht.
-
Hier ist der Ablauf Schritt für Schritt erklärt: Klick 
Bei allem Witz: Der Ablauf kommt ganz gut hin.
-
Ich habe vor geraumer Zeit mal die Ärzte "beim" Alando Palais Osnabrück (die beste Disco Deutschlands)getroffen.
Eigentlich nicht erzählenswert, wäre da nicht ne Kleinigkeit:
Sie sind nicht reingekommen weil sie nicht passend gekleidet waren!
(Guckt mal unter "Einlass" - Kleidung
)
-
Tja, Service und o2... 
Leider ist es Fakt, dass man auf schriftliche Anfragen oft Standardbriefe erhält, die wenig mit der eigentlichen Sache zu tun haben. Dieser Punkt ist stark verbesserungsbedürftig.
Die Hotline ist in meinen Augen jedoch genauso kompetent oder unfähig, wie alle anderen auch. Mal erwischt man wen Fähiges, mal den totalen Versager. Zudem ergeben sich aus der Homezone oft komplexere Probleme als bei den anderen 3 Betreibern.
Insofern können diese Erfahrungen stark variieren. Ich persönlich bin von keiner Hotline begeistert gewesen... auch nicht bei e-plus.
-
Was is'n das hier? Nachdem "mein Netz ist besser"-Diskussionen verpönt sind, kommen "Mein Land ist besser"-Diskussionen :confused:
In dem Sinne:
Ich bremse auch für Schweizer. 
-
Kann ich bestätigen. Mein C25 aus der allerersten Serie von e-plus kann das Häuschen... und schreibt auch noch home drunter.
-
Ist einem Freund von mir auch passiert. Er hat fristgerecht bei o2 gekündigt, worauf sich die Vertragsverlängerungshotline gemeldet hat. Ist ja auch üblich. Nur leider hat er eingewilligt sich nochmal ein Verlängerungsangebot zuschicken zu lassen. Dieses wurde dann von o2 als akzeptierte Verlängerung im System vermerkt! :eek:
Erst Henning Gajek konnte die Sache lösen.