Beiträge von EsCab

Hallo zusammen,

ich verzweifel bei der Einrichtung des Netzwerks.
    Es sind zwei PCs angeschlossen, die Benennung ist eindeutig (PnP-Standardbenennung). Jeder der PCs kann auch auf das Internet über die Eumex zugreifen.
    Doch keiner kann auf den PC des anderen zugreifen, obwohl Ordner freigegeben sind. Entweder meldet sich der Eine oder andere PC nicht korrekt an, und meldet "Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen sie Benennung etc.". Es kann aber auch sein, dass sich beide anmelden und nur sich sekbst im Netzwerk sehen. Oder das ein PC den Anderen sieht, aber nicht drauf zugreifen kann.

Ich bin ratlos, und blicke auch nicht durch "Family Logon" "Windows Anmeldung" etc. durch.

Wer kann helfen?

Tippe auch auf Edelstahl.

Erinnert mich an eine nette Anekdote, die bei uns in der Firma passiert ist:
    Ein Kollege, Typ Besserwisser, wollte eine neue Magnettafel für's Büro in der Ausbildungswerkstatt fertigen lassen. Die alte war durch die Magnete vom Lack her sehr verkratzt. Damit das nicht wieder passiert hatte er die Idee Edelstahl zu nehmen...... Hat nicht geklappt :D
    Da er halt der ewige Besserwisser war, hatte natürlich auch keiner was gesagt, bis das Ding hing.

Re: Blink-Led ausschalten

Ketzer! :D
    Als Newbie gleich solche Heiligkeiten anzugreifen... tststs ;)

Ne, im Ernst, auch meines Wissen nach ist sie nicht abstellbar, aber ließ die doch mal durch, welche netten Funktionen sie eigentlich erfüllt.
    Außerdem: Herzlich Willkommen bei TT :)

Also, Betreiberwechsel oder neues Handy ist Quatsch. Du bekommst sowohl bei der Vertragsverlängerung ein neues Gerät von D2 als auch bei Vertragsneuabschluss von o2.

Die Kosten für die Rufnummernmitnahme relativieren sich durch das Startguthaben von 50€ gegen Null.

Welcher Betreiber für dich besser ist, musst du anhand deiner letzten rechnungen und der aktuellen Preislisten am besten selbst durchrechnen. Ich denke jedoch dass o2 hier gewinnt. Auch die Abdeckung sollte bei o2 kein Problem sein, ist aber auf jeden Fall erstmal zu testen, ansonsten kommst du vom Regen in die Traufe.

Aktuelle Klappenhandys gibt es von Motorola, Samsung, LG... guck dich doch mal ein bisschen hier im Telefontreff um. Über die Suche findest du einige Tests.

Ich hoffe du hast auch deine Kündigungsfrist beachtet, ansonsten wird aus deinem Wechsel leider nichts.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Toll! Und was habe ich davon aus Kunde? :rolleyes:

Die Unternehmen - nicht nur T-Mobile - glauben offensichtlich wirklich, dass für Ihre Kunden ein Namenswechsel ein Vorteil wäre bzw. Vorteile bringt...

So ein Quatsch! Wie die heissen ist mir doch egal: ich will günstige Preise und gute Abdeckung - da hilft ein neues Logo absolut nicht :p

Den meisten Kunden ist es nicht egal. Warum wollen so viele denn unbedingt D2 haben (besonders die jungen Generationen)? Wegen der Preise? Wohl nicht.
    Die meisten Kunden wissen doch gar nichts über Hintergründe und Preise, die kaufen ein Image. Nicht jeder ist so informiert wie TT-Member

Es ist irgendwie schon putzig:
    Nachmittags um 2 kommen überall nackte Ti**en im Fernsehen, in der Bravo für die 12jährigen ist auch keiner mehr angezogen... aber nackt in die Saune erzeugt solche Diskussionen :rolleyes:

Mein C25, eine Woche nach Erscheinen bei e+ gekauft, läuft immer noch (mittlerweile bei meinem Onkel), und das Tag für Tag (von Beginn an) und mit dem ersten Akku. Probleme: Null!
    Das war noch Technik "made in germany" :top: Sowas gibts heute gar nicht mehr.