Beiträge von EsCab

Danke Sebastian, leider sind solche Übersichten IMHO nur begrenzt hilfreich. Durch die Beschreibungen kann man sich oft nur ein unzureichendes oder sogar falsches Bild von dem Job machen, und erstmal überall ein Praktikum zu absolvieren ist auch nicht möglich.

Ich dachte dass hier einige mal Berufe schildern könnten, die sie selbst kennen oder gar ausüben.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas "selteneren" Ausbildungsberufen für Hauptschüler.
    Da ich selber am studieren bin, fallen mir leider auch nur die 08-15 Berufe ein, wie Kfz-Mechaniker oder Gas- und Wasserinstallateur. Da diese Berufe aber total überlaufen sind und damit ja nicht unbedingt die besten Aussichten bieten, wollte ich mal hören was es so noch an Berufen gibt, auf die man vielleicht nicht sofort kommt.
    Ich möchte einfach weg von der Tatsache, dass man sich immer auf Berufe fixiert, die man selbst kennt, weil da ja immer eine gewisse Blindheit gegenüber Alternativen auftritt.
    Also immer raus mit den Ideen, damit könntet ihr jemanden evtl. zum großen "Genau_das_wär_was!" verhelfen.

Danke

:)

OK, war mir nicht ganz sicher was du meintest, deshalb habe ich jetzt nur nach Übertragungsfrequenzen geguckt. Die 30Hz bis 16kHz habe ich erstmal so hingenommen wie sie da standen.

Ich glaube der Frequenzbereich beschränkt sich bei analogem Fersehen auf 40Hz bis 15kHz.

30Hz bis 16kHz stellen das übertragbare Frequenzband dar, also welche Töne übertragen werden können. Das hat noch nichts mit der Frequenz zu tun auf der sie übertragen werden.
    Terrestrisches Fernsehen läuft AFAIK mit 300-920MHz.
    Satelliten im 10-11GHz Bereich.
    In diesen Frequenzen werden AFAIK Bild und Ton übertragen.

Es gibt tatsächlich noch andere Leute die sich für diese Reisschleuder interessieren :eek:
    Ich dachte echt ich wäre der Einzige auf dieser Welt :D

Leider habe ich auch noch nicht mehr Infos, aber ich warte gespannt.
    Ich rechen, aufgrund der gegenläufigen Tür auf der Fahrerseite mit einem 2+2 Sitzer. Einen 4 Sitzer wirst du dir bei einem solchen Auto wohl abschminken können.