Beiträge von EsCab

Du kannst dich in der Homezone bei einem lokalen Provider einwählen. Das kostet dich dann die Ortsverbindungsgebühren+Providergebühren.
    Die Einstellungen kannst du in den jeweiligen Foren nachschauen. Welche Geschwindigkeiten das Nokia max. erreicht weiß ich leider nicht, bemühe doch mal die Suche. Es werden im Bestfall 14.4k sein.

Naja, gerade ob s45 oder ME45 ist, da ja technisch baugleich, geschmackssache. Da würd ich eher das C55 als OK-Gerät einordnen. Das Motorola ist natürlich umstritten was die Bedienung angeht, da hilft nur ausprobieren ob's gefällt. Abraten kann man aber von keinem Gerät davon, das ist richtig.

Da hilft im Prinzip nur eins:
    Nimm deine letzten Rechnungen, die Preislisten und rechne es durch. Die Preislisten findest du auf den Webseiten.
    Wir wissen schließlich nicht, wann (Hauptzeit, Nebenzeit), wie lange (60/1, 10/10- Taktung) und wohin du telefonierst. Die SMS kannst du evtl. mit den PowerSMS-Tarifen von o2 abdecken (nur online erhältlich, selbe Minutenpreise aber 24€ SMS-Guthaben pro Monat. Nachteil 0190-Hotline und nur online-Rechnungen).
    Schon öfter erwähnt in letzter Zeit: 10-20€ teurere Handys fallen, gerade bei deinen Umsätzen, über 2 Jahre doch gar nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hallo,
    ich glaube, O2 meint mit der mobilen Generation was anderes:
    Den Tarif "Mobile Option" , bei dem sind alle deutschen Handies für die gleichen Minutenpreise (auch Prepaid) erreichbar. Das bietet zur Zeit nur O2.

Wenn das jetzt mal nicht das beste Beispiel dafür ist, dass die Aussage total misslungen bzw. unverständlich ist. Zwei Postings, zwei Interpretationen.

PS: Du vergisst die T&M-Tarife von e+

Ich wollte doch mal ein Thema anregen, dass bei uns gestern zur Sprache gekommen ist:
    Wie beurteilt ihr die Werbungen und Selbstdarstellungen der deutschen Netzbetreiber?

Meine Meinung zu o2 ist z.B. Folgende:
    Mir gefällt der "Look" durchaus. Tiefblau (Wasser) mit sprudelnden Luftblasen. Wirkt auf mich sehr frisch und dynamisch.
    Wenn ich jedoch die Werbung sehe frage ich mich, wer sich so etwas ausdenkt. "Die mobile Generation wechselt zu o2!" häääh:eek: Was soll das denn? Klar, die meisten hier wissen was gemeint ist. Die Rufnummernmitnahme (Nachtrag: So habe ich es gemeint: Das wir, die mobile Generation, zu o2 wechseln sollen). Aber welcher normale Mensch versteht denn diese Aussage? Kein Schwein. Niemand weiß was damit gemeint ist, geschweige denn fühlt sich angesprochen.
    Warum wird nicht einfach mal klar die Aussage rübergebracht "wechselt zu uns, behaltet eure Nummer und 25€ Startguthaben gibts auch noch. Wir sind billiger, besser, toller und sonst noch was..."?
    Auch die Broschüren sind teilweise sehr misslungen. Weißer Hintergrund, ein glückliches Mädel, Anfang 20. Carefree mit Flügeln oder wie?

Mir gefällt die aktuelle e-plus Werbung ganz gut. Die Aussage ist hier doch deutlich klarer.
    Was sind denn eure Meinungen?

PS: Wie wäre es evtl. zusätzlich mit einer Umfrage zu diesem Thema, liebe Mods?

Polyphone Klingeltöne oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, auch bei Geschäftleuten.
    Was ich schlimm finde ist einfach die geringe Wahlmöglichkeit die man als Kunde hat. Warum ist es nicht möglich ein Handy so auszustatten, dass es sowohl polyphone Töne gleich mitbringt, als auch herkömmliche Melodien und normale Klingeltöne?
    Mich nervt es bei meine konventionellen Handys schon, dass alle mitgelieferten Melodien nur Kirmesmusik sind. "Richtiges" Klingeln ist ja kaum noch vorhanden (mit Querverweis auf mein geliebtes ///Gemischt).

Mein Wunsch: Macht alle Arten technisch Möglich, und liefert auch alle Arten von Tönen schon mit (polyphone Melodien, polyphones Klingel, normale Melodien, normales Klingeln, in gesunder Mischung). Die Kiddies können sich Bro'sis immer noch über 0190Nummern holen.