Beiträge von EsCab

    Zitat

    Original geschrieben von Ibizagirl
    Also ich bin auch ständig in Mannheim oder Heidelberg unterwegs und hab immer vollen Empfang ( Nokia 6510 )! Ich kann es nicht verstehen, daß ihr da Funklöcher habt!:confused:


    In den Städten sollte das ja auch kein Problem sein, oder? ;)
    Für alles andere: ließt denn eigentlich nie irgendwer meine Postings? :( ;)

    Ich meinte ja auch tulamidan mit dem Handy. Wenn keine CB-Koordinaten ausgestrahlt werden, wie bei dir, Henning, kann das Handy das Handy natürlich sowieso nix anzeigen.


    Das Problem das Tulamidan schildert (ich verstehe es so: keine Anzeige trotz CB-Ausstrahlung) ist mir schon öfter untergekommen. Da half immer ein Update.

    Das wollte ich sagen. Es wird von euch keiner klein beigeben wenn nicht einer einfach aufhört. Der Klügere gibt nach, oder wie war das? Jeder hier kann sein persönliches Fazit zu euch ziehen, was Niveau und Inhalt angeht.


    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf mein Posting weiter oben hinwiesen, mit dem ich etwas zum eigentlichen Thema beitragen möchte ;)

    Also, ohne jetzt alles gelesen zu haben mal meinen Senf dazu:


    Die Idee ist nicht unbedingt schlecht. An jeder Uni, sei es in Deutschland oder in anderen Staaten, ist dieses System etabliert. Jeder der mag kann sich einen Tutor aus älteren Semestern suchen, der ihm über die ersten Hürden hilft. Wer nicht, der nicht. Ist ja keine Vorschrift, auch nicht in Deutschland.
    Mir stellt sich die Frage, wie hoch sind die Hürden in einem Forum. Nicht sehr hoch IMHO. Jeder der sich hier anmeldet und die mit den Bedingungen und Umgangston beschäftigt weiß wie's läuft. Wer das nicht tut, hat auch sicher kein Interesse an jemanden der ihn einweißt.
    Für mich bleibt das Fazit an alle Newbies: Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Schickt ne PN oder sonstwas. Keiner beißt.
    Das vielleicht als nicht zu überlesenden Hinweiß bei der Anmeldung, evtl mit einer Liste von Usern die sich gerne zur Verfügung stellen.