Beiträge von EsCab

Re: Re: Schwaches Eplus-Netz - Was tun?

Sowas kann auch immer durch eine günstige Standortwahl passieren. Wo der eine prima telefoniert hat der Andere 100m weiter kein Netz. Ich denke SYS hat da echte Probleme an seinen Aufenthaltsorten, sonst würde er wohl kaum ein solches Posting schreiben. Auch liegt bei jedem die Schmerzgrenze anders. Wenn jemand viel unterwegs telefoniert und durch Löcher von wenigen 100m ständig Abbrüche hat, die der Andere gar nicht bemerkt wenn er nicht ständig auf sein Display guckt, hat man an diesem Ort halt einen zufriedenen Kunden und ein weniger Zufriedenen.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Hatte/Habe das selbe Problem mit meine Home/City anzeige. Nicht reproduzierbar verschwindet die Anzeige. Bei erneutem Einschalten des Handy ist sie meist wieder da. Die HL hat mir ne neue SMS mit meinen Koordinaten geschickt. Das hat IMHO geholfen, aber nur für kurze Zeit. Bin aber im Moment nicht in der Laune dem Problem auf den Grund zu gehen..,

Wenn die Anzeige nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder da ist, probiere es mal mit einen Update der Hnadysoftware. Das ist nämlich ein anderes Problem als wenn keine CB221-Koordinaten ausgestrahlt werden. Bei dir liegts am Handy, bei fehlender Koordinatenausstrahlung an o2.

Das ist leider das immer noch in einigen Regionen bestehende e-plus-Problem. Die besten Tarife nützen nichts wenn man nicht telefonieren kann. In sofern hast du voll in die Sch... gegriffen.
    Abhilfe werden weder eine Außenantenne noch die baldige Hoffnung auf neue Sender bringen (das dauert).

Das Einzige was eine zufriedenstellende Lösung verspricht ist ein Wechsel zu einem der anderen Drei (Rufumleitung ist, je nach Telefonverhalten, teurer als ein kompletter Wechsel und wird nach Zielnetz berechnet, egal welcher Vertrag dort besteht. Insofern musst du einen evtl. dortigen Vertrag einfach nach deinem Telefonverhalten wählen).
    Die Kosten werden dir jetzt in jedem Fall davon laufen, dank e-plus-Gebühren für den weiterlaufenden Vertrag, Gebühren für den neuen Vertrag, evtl. Umleitungsgebühren etc.

Also, mein Fazit: Verabschiede dich von e-plus. Rufumleitungen kommen teuer und sind unbequem. o2 bietet ein günstigeres Tarifmodell als die D-Netze, wird aber vielleicht manchmal Gesprächsabbrüche produzieren, wenn du 02-Gebiet verläßt und das D1 Handover nicht richtig funktioniert. Vielleicht kommt ja wer aus der Region und kann sich dazu äußern.

Musst halt mal nach Angeboten in deiner Umgebung oder in den Online-Shops nachgucken.
    Zur Zeit gibt es diverse Handys für lau. o2: 6510 im online-Shop.
    Ich versteh jetzt deine Frage nicht so ganz. Was bezweckst du denn? Bei den laufenden Kosten eines Vertrages (allein min.240€ für Gebühren bei 5€MU und 5€GG + Anschlusspreis) fallen 20-30€ für ein Handy doch gar nicht auf :confused:

Beschreib das doch mal bitte genauer. Was wurde wo abgezogen (vom Konto, auf der Rechnung oder wie)? Netto oder Brutto. Welche Posten stehen auf der Rechnung?
    Ich verstehe es jetzt so, dass dir das geld für das Handy vom Konto abgebucht wurde. Dann wurden vom Konto abermals 24,97€ abgebucht. Eine Rechnung zu dieser Abbuchung müsste dann ja die einzelnen Posten auflisten.
    Zur Not einscannen, Nummern schwärzen und zeigen ;)