Beiträge von EsCab

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ich weiß auch das das Standadmäßig eingestellt wird habe das auch immer selbst und sofort korrigiert, nur einmal habe ich es wohl nicht gemacht, oder gedacht ich hätte es schon gemacht und dann sowas...

Mal wieder ein Fall von "zu dusselich" :rolleyes: :D *nichtbösegemeint*
    Klar sind die 500€ sehr ärgerlich, aber ich denke die Schuldfrage ist klar, oder? Ich hoffe für dich, dass Vodafone dir Kulanz gewährt. :top:

PS: Warum ich das so schreibe: In deinem ersten Posting machst du Vodafone noch einen Schuldvorwurf, der, so denke ich, nicht gerechtfertigt ist.

Re: auswandern, wohin?

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    hi leute,

nachdem die rürup-kommission nun auch die zahnbehandlungen aus dem leistungsangebot streichen möchte, komm ich so langsam ins grübeln... in welchem land lebt es sich zur zeit auf der welt am besten, wo ist das soziale system intakt, das wetter gut und die steuern niedrig?

Um mal zur Frage zu kommen :D :
    Das soziale System in Deutschland ist durchaus intakt. Jedem Arbeitslosem geht es heute besser als einer Otto-Normalfamilie vor 30 Jahren. Außerdem muss keiner um seine Existenz fürchten der mal ernsthaft erkrankt. Klar befindet sich Deutschland nichtsdestotrotz in einer sehr schweren Phase (vielleicht auch weil die sozialen Systeme zu sehr ausgenutzt werden, z.B. Erschleichung von Kindergeld durch zusammenkopierte Fremdrechnungen um nur mal ein Beispiel zu nennen), aber ich hoffe doch stark, dass diese auch mal vorbei ist. Seitenblick zu den Niederlanden: Auch NL hatte Anfang der 90. Jahre starke Haushaltprobleme und steht heute wieder blendend da.
    Leider kann niemand sagen wie es in einem Land in 10 Jahren aussieht. Ein gewisses Risiko hat man immer.
    Aber wo ich dein Posting lese betreffend sozialem System, Steuern etc.: "Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" ;)

Verschiebe es ja nicht auf morgen. Rufe zur Not die Häuser in deiner Umgebung an, um zu fragen wer helfen kann. Beim Tinnitus kommt es auf jede Stunde an, kein Witz. Wenn alle Stricke reißen, ab zur Apotheke und eine Packung Tebonin forte 40mg holen und nach Beilage einnehmen (Rezeptfrei).

Ich finde die Formulierungen nicht so gut getroffen, da sie für mich Interpretationschwierigkeiten aufwirft.
    Es wird immer nach der Nützlichkeit gefragt. Natürlich sind viele Sachen davon nützlich, keine Frage, aber notwendig?
    Ein (leicht hinkendes) Beispiel: Ich halte einen Treppenlift auch für sehr nützlich, jedoch werde ich die nächsten Jahrzehnte wohl keinen benutzen ;) ,also auch kein Geld dafür ausgeben. Nützlich ist er aber allemal.

Mr. clean... passender Name :D
    Ich finde das Geld und Bequemlichkeit keine guten Argumente sind.
    Das Einwegverpackungen generell Umweltschädlich sind kann kaum einer leugnen. Die Recyclingquote des Dualen Systems ist auch nicht das gelbe vom Ei, leider wahr. Da landet sehr viel auf der Halde. Eigentlich hilft nur ein generelles Abwenden von den Einwegverpackungen (wie du schon schreibst, nicht nur Dosen auch Gummibärchen - aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und da macht das Dosenpfand nunmal einen der ersten Schritte. Es wird zwar jetzt nicht besser weiterverwertet, aber vielleicht sinkt der Anteil der Einwegverpackungen, und das ist ja das Ziel.
    Ich kenne ja auch die Pro-Dosenbier-Argumente (RaR etc :D ) aber das Opfer werde ich schon bringen können. Das angeführte Dosenbierwiedereinsammeln ist ja wohl auch eher die Ausnahme. Ein (zu) großer Teil landet nunmal leider für immer in der Botanik.
    Ob jetzt Arbeitsplätze vernichtet werden oder nicht (ein 2. Pfandsystem bringt ja wohl auch welche) wird sich herausstellen, und dass es dringendere Umweltprobleme gibt ist auch klar, aber an dieser Stelle kommt halt wieder das Eichhörnchen.
    In dem Sinne: Einfach mal nachdenken... ;) :D

Wieviel sieht man denn im Film von Detroit und dem Leben dort?
    Ich frage deshalb, weil ich mal an der 7Mile gewohnt habe :cool: Quasi eine Strasse weiter ;)

Ich bin auch definitiv für den Dosenpfand :top:
    Eine sinnvolle Sache.

Sonst sollen die Politiker doch auch immer was gegen die Umweltverschmutzung tun, nur nicht wenns was kostet oder der eigenen Bequemlichkeit zuwiderläuft, oder wie :confused: