Beiträge von EsCab

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo die Quam-User jetzt telefonieren.
    Wie wäre es mit einer Umfrage, wieviele in welches Netz gegangen ist?

Zudem vielleicht mal eine (respektive 4 Umfragen) wie die User mit ihrem Netz zufrieden sind. D.h. für jedes Netz eine eigene Umfrage mit (z.B.) Schulnoten von 1-6.

In mir ist der Statistiker ausgebrochen.

OK, nach langer Zeit probiere ich es nochmal.
    Ich kann immer noch keine videos empfangen, und es liegt definitiv am Netzwerk (mit anderen PCs ausprobiert, bei uns am Netz klappt es nicht).

Wie muss ich das Netzwerk einstellen?

Router Eumex704DSL (USB-Netzwerk :rolleyes: )
    Filter:
    Externe DNS-Abfragen sperren
    IP-Spoofing-Filter
    NetBIOS-Filter
    Einkommende Telnet-Verbindungen sperren
    Einkommende FTP-Verbndg sperren
    Einkommende WWW-Verbdngn sperren

liegts daran?

Ja, ich hatte sie mal vor einem Jahr, hab sie aber gleich in die Tonne getreten weil sie nix taugte. Ich weiß gar nicht mehr genau warum, habe nur noch diesen "absoluter Müll"-Gedanken im Hinterkopf.
    Aber warum fragst du? :D

Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Soso. Ich glaube, das hatten wir an anderer Stelle schon mal, welch eigenwilligen, prä-zivilisierten Haushaltstechniken außerbayrische WG-Bewohner so nachzugehen pflegen.

Deine Sig hat dich verraten...:p :D

ähhhh ...die zeugen von Intelligenz und Kreativität... wir bewegen uns halt nicht in den engen, konservativen Zwängen die wo der bayrischen Bevölkerung eigen sind :rolleyes: :D

Die Probleme mit dem Moti kann ich nicht bestätigen. Scheinst Pech gehabt zu haben. Die Bedienung ist aber trotzdem nicht jedermanns Sache und Namen der eingehenden SMS werden erst ab v50 angezeigt - sehr nervig.

Du solltest beachten, dass du als o2-Kunde wenn du in D1 eingebucht bist eine 60/10 Taktung hast, d.h. die erste Minute wird voll berechnet.
    Es gibt Gebiete in denen o2 das D1-Roaming gesperrt hat, nämlich in vielen Grossstädten in denen o2 ein eigenes Netz betreibt. Auf dem Land solltest du nicht betroffen sein. Woher kommst du dennn und in welchen Städten hälst du dich auf?
    Die qualitätiven Unterschiede zwischen D1 und o2 Netz sind, je nach Region, für den Privatanwender kaum spürbar. o2 scheint regional noch ein paar Probs mit Echos zu haben.

Du solltest auf jeden Fall ein Handy zum normalen Preis und ein Guthaben von 50€ raushandeln können.
    Aber deine verärgerung vertsehe ich trotzdem nicht ganz. Ich finde es ist ein normales Verhalten von o2 dir ein Handy zum Standardpreis anzubieten. Wegen 100€ Umsatz im Monat wirst du doch nicht gleich vergöttert ;) Ich denke o2 geht da den normalen Weg, und wer halt nett und sympathisch beim Hotliner rüberkommt kann die Möglichkeiten die dem Hotliner zur Verfügung stehen (um z.B. unzufriedene Kunden zu halten) ausnutzen.