Beiträge von EsCab

Edit: Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, darum schreibe ich meine Frage mal komplett um.

Es geht um den oviStore im C6-01, Version 2.08.042.
    Unter dem Reiter "Konto" gibt es "Eigene Inhalte". Hier sollten alle bereits geladenen Programme angezeigt werden. Jedoch lädt sich das C6 hier tot. Es wird nur der animierte Ladekreis gezeigt. Auch nach 1 h keine Reaktion - außer das der Ladebalken weiter seine Kreise zieht.

Was mache ich falsch, welche Einstellung stimmt nicht?

Ach ja, Verbindung über WLAN oder UMTS macht keinen Unterschied.

Hilfe, ich verzweifel gerade an den Verbindungseinstellungen.
    Unter Netzziele legt die o2 Konfigurations-SMS einen Ordner "Nicht kategoris." an. Er enthält "o2 internet conn" und "o2 mms".
    Unter dem Ordner "Wap Dienste" ist noch ein "o2 WAP" hinterlegt.
    Unter dem Ordner "Internet" zwei Punkte namens "o2 surf" und "o2 internet"
    WLAN habe ich per Hand gefunden und unter dem Ordner "Internet" auf Prio 1 gesetzt.

Nutze ich jetzt aber den Nokia Browser, geht er immer über das Mobilfunknetz rein. Manchmal aber auch über WLAN, je nach Seite. o2 Seiten klappen nur über die WAP Einstellung.
    Ovi store nimmt auch nur die Paketdatenzugriffe.

ovi Karten möchte auch einen Internetzugriff, obwohl das doch eine offline Navi ist...?

Verstehen tu ich das alles nicht.

Was muss ich einstellen, um zu Hause über WLan und unterwegs über die richtige o2 Einstellung zu surfen? Sei es "WAP", "Surf", "Internet" oder "Internet conn".

Edit:
    OK, der o2chat hat weitergeholfen. Für Interessierte mit dem gleichen Problem: Der o2internet Zugangspunkt muss genommen werden. Anscheinend sind mit der sms Einstellungen für alle möglichen Telefone mitgekommen. Das hat das System wohl nicht verkraftet. Also alles andere gelöscht, und jetzt läuft auch der Browser...

IMHO ist die Auflösung des Ace-Displays zu gering...

tamhanna: Die Solidität wird für den Alltag ohne Hülle schon reichen. Mehr soll es gar nicht. Wenn's mal ein paar Regentropfen abbekommt, OK. Aber ich gehe ja nicht jeden Tag damit schnorcheln, zumal ich unter Wasser auch sehr undeutlich spreche... ;)
    Das Defy hat einfach ein schönes Gesamtpaket und die Solidität als Beigabe in einer angenehmen Größe.

Sooo,
    Defy ist ruckelig
    C7 hat keinen Macromodus
    E900 Opt7 hat in Natura doch eher schlechte Bedienknöpfe unter dem Display
    Wave ist wohl zu exotisch wg. bada
    Mozart (Tipp vom Kollegen) hat einen miesen Akku/Laufzeit
    ...
    Dann wird's das Defy - Wenn man das wegen Nichtgefallen an die Wand pfeffert, hat man wenigstens noch ein funktionierendes Telefon wenn die Wut verraucht ist :D

Das Defy war erst mein absoluter Favorit. Formfaktor, Robustheit (ich mag keine Handyhüllen), Android etc...
    Tja, und dann hate ich es in der Hand :( Im Vergleich zu anderen Androids, auch mit langsameren CPUs, hat es beim scrollen einfach öfter gehakt. Klar, nicht dramatisch, aber es stört gerade dieses fließende, geschmeidige was ja besonders den Reiz z.B. vom iPhone ausmacht. Ich werde es mir aber nochmal in Ruhe angucken. Wie stehen denn die Chancen, dass das mit SW updates besser wird? Hat jemand mal ein neues Gerät gegen ein altes probiert?

Re: Re: Re: Re: Wave S8500 oder doch was anderes?

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Dezent überlesen ;)

Naja wobei, bei o2 gibts das iP4 mit 49€ oder 119€ Anzahlung. Da bleibt sogar noch Geld für Navigon (60€ im Appstore).
    Vorausgesetzt natürlich man möchte einen Vertrag abschließen. Wenn nicht, dann den Post ignorieren ;)

Naja, Ratenzahlung macht unterm Strich (mindestens) den selben Preis wie einmal tiefer in die Tasche zu greifen. Also zu teuer ;)
    Aber trotzdem Danke :top: