Beiträge von EsCab

    Ein Touch soll es sein.
    Momentan ist das Wave der Favorit. Tolles Display (Auflösung und Kontrast), wertige Verarbeitung, flüssige Bedienung, gute Kamera (Makro und Schnappschuss) und brauchbarer Akku. Zudem gefällt die Größe. Der Preis mit ca. 230 € plus 30 € Navifreischaltung soll auch die Obergrenze darstellen.


    Das Betriebssystem ist eigentlich egal. Die wenigen Apps, die benötigt werden, gibt es für alle Systeme.


    Wichtige Punkte also:
    - Display
    - kapazitiver Touchscreen
    - flüssige Bedienung
    - wertiges Gehäuse
    - brauchbare Kamera
    - Akku
    - kleiner als 4" Display


    Anwendung
    - Telefonieren (ja, gibt es noch ;) )
    - SMS
    - pdf lesen
    - etwas surfen


    Angesehen wurden noch das LG E900 (WP7). Gefällt gut, und der Preis ist fair. Es scheint aber recht unpopulär. Warum?
    Das Nokia C7 versagt leider beim Makro (Barcodes).
    Das Moto Defy ist zu ruckelig von der Bedienung.


    Hat jemand noch gute Tips oder Kommentare zu obiger Auswahl, bzw. ganz andere Vorschläge?
    Danke.

    Kann mir ein Wave Besitzer verraten, ob ich bei Bada sämtlichen Datenverkehr über das GSM oder UMTS Netz abstellen kann? Z.B. im Ausland oder für Tarife ohne Datenflat. Damit meine ich einen richtigen Menüpunkt und nicht das Löschen der Zugangsdaten.


    Ferner interessiert mich, ob man auf dem Wave gespeicherte Filme per Kabel oder, besser, per W-Lan und AppleTV auf den Fernseher streamen kann. Hat dort jemand Erfahrungen?


    Danke.

    o2 hat eine kostenlose Hotline für alle Kunden, egal ob online oder offline.
    Früher war das mal anders, aber das ist schon eine Weile her. Damals gab es im Gegenspiel dafür Kostenvorteile für online Kunden bei z.B. bei SMS. Wobei die Preisermäßigungen für online Kunden die eventuellen Kosten für die Hotline, wenn man kein tägliches Redebedürfnis hatte, bei weitem überstiegen.


    Und natürlich will ein Verkäufer verkaufen. Ein Händler der sagt "Kaufen sie mal lieber nebenan, da ist es billiger" wird sich nicht lange halten ;)

    Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn alle Stricke reißen führe Dir folgende Rechnung vor Augen:
    Ein verpasstes Arbeitsjahr durch Wiederholung des Abiturs kostet Dich mehrere zehntausend Euro. Dagegen sind einige hundert Euro für Nachhilfe gar nicht mehr so schlimm (es sei denn natürlich, Du kannst durch irgendwelche Umstände das Geld zur Zeit gar nicht aufbringen).


    Ich drücke Dir die Daumen.

    Zitat

    Original geschrieben von 421#freak
    Bahn: Minimum 5,5 Stunden
    Sehr bequem :D


    Mißverständnis. Ich finde es sehr bequem mich im Bahnhof in den Zug zu setzen und dann am Ziel einfach wieder raus. Ohne Sicherheitscheck, einsteigen, kramen usw. Für mich sehr umständlich, weil man sich nicht einfach hinsetzen und zur Ruhe kommen kann. Aber ist natürlich auch stark persönliches Empfinden/Vorlieben.
    Die Zeit ist ein völlig anderes Ding. Das fliegen schneller ist, ist mir klar.

    Im Prinzip bleiben Dir nur zwei wirkliche Möglichkeiten, wenn Du noch was vom Wochenende haben willst. Bahn und Flugzeug.
    Streckenkarten wie für die Bahn gibt es meines Wissens nach nicht für Flugzeuge. Hier hilft nur früh und vorausschauend buchen.
    Bedenke den Aufwand beim Fliegen. Zum Flughafen, einchecken, Sicherheitskontrolle, warten, einsteigen und in HH das Ganze nochmal rückwärts. Bahn ist da bequemer und mit einem Internettarif und Tablet auch produktiver (Früher von der Arbeit abhauen und die ppt noch in der Bahn fertig machen - vielleicht spielt dein Arbeitgeber ja sogar mit und gibt dir dafür 2h pauschal auf Stundenkonto).


    raix: Ich finde, das die Menschen die man in einer Stadt kennt, viel wichtiger sind, als die Stadt selbst. Und so schön und lebenswert München auch ist, ist es doch nicht so, dass München gegenüber vielen anderen Städten einen riesen Vorsprung hat - aber dafür ein Topmarketing.

    Kennt jemand den folgenden Film und kann mir den Namen verraten?


    Er spielt, glaube ich, in England. Der Held ist ein erfolgloser Kerl, der in einem Elektroladen arbeitet. Er wohnt bei einer indischen Familie im Keller und ist vor seiner Hochzeit weggerannt. Seine Liebe gewinnt er aber zurück, in dem er an einem Marathon teilnimmt, und ihn (verletzt) beendet.


    Vielen Dank allen Cineasten :)

    Zitat

    Original geschrieben von eou
    [...] für den Großteil der Leute sind aber Apps und Games (Xbox!) wichtiger.


    Und genau das wußte Nokia auch mal. Womit ist Nokia denn mal cool gewesen? Doch viel wegen Hintergrundbildern, Betreiberlogos, persönlichen Klingeltönen und Snake. Zu einer Zeit als andere nur 20 vorprogrammierte Klingeltöne an Bord hatten.


    Nokia hatte die besseren Displays, die bessere Bedienung und mehr Spaß an Board - so wie heute halt Apple.