Entschuldigung, falscher Beitrag...
Beiträge von EsCab
-
-
Hallo zusammen,
ist es möglich, das Wildfire ohne Internetzugriffe zu betreiben?
Ich möchte das Gerät für eine alte SIM ohne Internettarif nutzen. Da müsste ich aber jede Datenverbindung verhindern (können) um nicht in eine Kostenfalle zu laufen.
Geht das? Wenn ja, wie?Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden (aber wer hier will auch ein Android ohne Datenübertragung benutzen

)Danke.
-
Hallo,
mir ist die Funktionsweise des mitgelieferten Backupprogramms nicht ganz klar. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte unter Win 7 einen Zeitplan erstellen, so dass einmal wöchentlich ein Backup gemacht wird. Nun habe ich die Möglichkeit, beim Einrichten der zu sichernden Ordner einen Haken zu setzen, dass ein Systemabbild mit eingeschlossen werden soll.Hier stutze ich das erste Mal:
Wenn ein Systemabbild mit eingeschlossen wird, wird doch das gesamte C: Laufwerk gesichert. Wieso kann ich dann trotzdem einzelne Ordner auf C: bei der Auswahl der zu sichernden Ordner ausschließen?Weiterhin die Frage:
Wenn ein Systemabbild per Häkchen gewählt ist, macht Windows dann jede Woche (also nach zeitplan) ein komplettes Abbild, oder läuft dies inkrementell?
Das Dateibackup, soviel konnte ich per google rausfinden, ist inkrementell.Danke den Win 7 Experten
-
Aus welchem Netz kommen die Anrufe denn? Ist es immer die gleiche Rufnummer?
Manchmal haben auch call by call Anbieter aus dem Festnetz Schwierigkeiten korrekt ins andere Netz "durchzustellen"... -
:confused: Das musst Du mir erklären.
Wenn man über die max. Wärmeleistung einer 60 cm Heizung, die voll durchläuft, den Gasverbrauch für eine Nacht (8h) abschätzt. Dann hätte man es doch (wenn man die Leistungen ungefähr kennt).
Das soll mir doch keiner auf meinen monatlichen Abschlag umrechnen. Oder wie meinst Du das? :confused:Frage ist, wieviel Gas habe ich heute Nacht damit verbraucht?
-
Ich habe heute Nacht ein Fenster aus Versehen sperrangelweit offen gelassen. Die kleine Heizung (60cm breit) hat auf Stufe 2 fröhlich dagegen gebollert. Die Tür zum Raum war angelehnt.
Naja, passiert ist passiert. Immer noch besser als mit einer Zigarette einzuschlafen und das Haus anzuzünden. Aber mich interessiert doch, wieviel Geld man bei so einer Aktion im wahrsten Sinne des Wortes durch den Schornstein jagt.
Kann das wer abschätzen?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Sicherlich haben die Hochschulen versucht vieles von dem Dipl.-Stoff in die Bachelorstudiengänge zu quetschen. In der Praxis ist aber immer irgendwo was was dann nur in komprimierter Form gebracht werden kann oder völlig hintern runter fällt, schließlich hat man nun mal effektiv 1 Jahr weniger zur Verfügung.
Stehen dem Fraunhofer Institut dafür eigentlich Lizenzgebühren zu? Ist doch schließlich basierend auf dem mp3 Verfahren
SCNR -
Die Tariftabellen der IG Metal kann man sich ja jederzeit angucken. Die gelten für z.B. die meisten Automotive Unternehmen, die "für gute Gehälter bekannt sind".
Dann gehe man davon aus, dass die meisten Ing. in diesen Tarifen beschäftigt sind, und das nicht immer nur in den Höchsteinstufungen.Der Volksmund sagt: "Durch eigene Arbeit ist noch keiner reich geworden." (oder so ähnlich)

-
Ich kenne das Problem nur beim ersten anmelden. D.h. das Notebook sieht den Router (WLAN) kommt aber nicht rein. Reset der Box hilft (für den Moment). Aber wenn verbunden, dann verbunden.
Dazu fällt bei mir immer wieder die Rufnummernanzeige (eingehend) am ersten Telefonport aus. Am zweiten kein Problem. Auch hier: Reset hilft (für den Moment).Ganz klare Empfehlung: fritz box
-
Ich glaube, die psychologische Komponente ist einfach nicht zu verachten.
Es gibt unzählige Einflüsse auf das Schwingungsverhalten der Kopfhörer. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Fertigungstoleranzen, meinetwegen auch die Veränderung des Schwerkrafteinflusses je nach Kopfneigung... uvm.
Aber diese Einflüsse sind meist winzig oder theoretischer Natur.Beispiel Temperatur. Materialien werden mit sinkender Temperatur spröder. Dann müsste man im Winter, bei 20°C, die eingebrannten Kopfhörer mit den weicheren Membranen nehmen. Im Sommer, bei 28°C, bestellt man sich dann ganz neue, mit noch strammer Aufhängung. Aber was ist dann mit der Erwärmung beim Tragen? Vielleicht Eiswürfel von außen drauf machen? Dabei auf die Form der Eiswürfel achten, um eine gleichmäßige Temperaturverteilung zu erhalten... OK, Spaß.
Mit dem Einbrennen wurde IMHO nur ein Parameter aus etlichen rausgepickt und gehypt. Wem es den Hörgenuß steigert - warum nicht. Schaden tut's sicher auch nicht.