Arbeiten in München / Leben in Hamburg

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Edit:
    und jetzt noch was sinnvolles: Je nachdem WO du in München unterkommst, dauert die Fahrt zum Flughafen wesentlich länger als 30 Minuten. Wenn du schon explizit diesen Aspekt im Hinterkopf hast, würde ich nach Wohnungen in Nähe zur S8 suchen.

...oder zur S1.
    Entfernung München Flughafen - München Hbf: 45min.
    Deshalb sollte ja auch der Transrapid her ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Wenn es dir reicht die Tagesrandflüge zu nutzen, z.B. Freitags abends spät los und Montags am späten Vormittag zurück kommst du günstiger weg. Kenne jemanden der zwischen Rheinland und HH pendelt und er spart enorm. Auch dank Airberlin statt Lufthansa.

Obwohl ich auf dieser Strecke mit der Bahn fahren würde, aber jeder wie er will :-)

Mit ein bisschen Engagement und Vorausplanung geht sowas auch mit Lufthansa recht günstig - und wenn der TE dann eine Weile Lufthansa geflogen ist, kann er die Zeit zwischen Sicherheitskontrolle und Flug auch noch durch Essen und Trinken in der LH-Lounge überbrücken.

Ich beispielsweise ziehe zwischen Rheinland und HH das Flugzeug vor - eben jeder wie er will ;)

• Zitat

Original geschrieben von 421#freak

Ich beispielsweise ziehe zwischen Rheinland und HH das Flugzeug vor - eben jeder wie er will ;)

Hi,

kennen wir uns :-) . Wie lange brauchst du denn mit dem Flieger so. Brauchst du nur von city zu city?

• Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Bahn: Minimum 5,5 Stunden
    Sehr bequem :D

Mißverständnis. Ich finde es sehr bequem mich im Bahnhof in den Zug zu setzen und dann am Ziel einfach wieder raus. Ohne Sicherheitscheck, einsteigen, kramen usw. Für mich sehr umständlich, weil man sich nicht einfach hinsetzen und zur Ruhe kommen kann. Aber ist natürlich auch stark persönliches Empfinden/Vorlieben.
    Die Zeit ist ein völlig anderes Ding. Das fliegen schneller ist, ist mir klar.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Je nachdem WO du in München unterkommst, dauert die Fahrt zum Flughafen wesentlich länger als 30 Minuten.

Maximal 10 Minuten mit dem Transrapid...

• Und per Beamen wäre er innerhalb von Sekunden in Hamburg...was bringt der theoretische Wert von 10 Minuten per Transrapid zum Münnchner Flughafen?

28:6:42:12

• ChrisO2: Ich denke, eher nicht. :) Ich nutze Stadt zu Stadt, fliege Köln/Bonn - HH. Flugzeit 40 - 60 Minuten, Anreise von Köln 15 Minuten.

EsCab: Ich hatte vermutet, dass dir dieser Aspekt wichtig ist ;) Mir persönlich ist der Zeitunterschied in Verbindung mit den typischen Meisterleistungen der Bahn Grund genug, aufs Flugzeug umzusteigen. Erst recht, wenn der Flug nur unwesentlich teurer ist.

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Maximal 10 Minuten mit dem Transrapid...

Ich glaube nach jetzt über 3 Jahren in München wäre mir aufgefallen, wenn es hier einen Transrapid gäbe.
    Letztes Jahr oder vorletztes Jahr bin ich mal von HH nach MUC geflogen. Die Fahrt mit der Sbahn und der Tram vom Flughafen zu meiner Wohnungstür hat länger gedauert als der Flug von HH nach MUC an sich ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Insgesamt gesehen würde ich mir solch einen Stress nicht aufladen wollen...Außer der Job ist zeitlich befristet und die finanzielle Entschädigung ist deutlich belegbar.

Freizeit und ein Leben nicht nur für die Firma ist mir sehr viel Wert und dafür verzichte ich auch gerne auf einige Euros. Früher habe ich auch mal etwas anders gedacht, bis es an die Gesundheit ging... :(

O² hat seine Zentrale in München, oder?;)

BTW:
    Wollen die Lokführer nicht bald wieder streiken und wie war es mit der Pünktlichkeit der Bahn bestellt...? :rolleyes:;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!