Beiträge von phoneman

TT kommt langsam echt in die Jahre, es tauchen immer mehr Senior Gurus auf. :D

Congratulation zum neuen Rang... nicht nur wegen der :top:-Testberichte, auch wegen den vielen informativen Beiträge. ;)

Gruß an das zukünftige Inventar,
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von madden
    muha.
    Nach nem Master-Reset war es immer noch englisch, dafür ließ es sich dann vollständig updaten.
    Nach dem Update war es immer noch Englisch, nach einem weiteren Masterreset dann deutsch.

Allerdings: Die Kamera geht nun noch "weniger" als vorher.

Nochmal MR + Update durchführen, der Kameratreiber wird in dem 2. Schritt auf dem Telefon überspielt. Vermutlich würde beim letzten Versuch der entsprechende Teil nicht sauber überschrieben -> einfach nochmal ausprobieren.

BTW vielleicht man den Thread hier langsam ruhen lassen, mit der R1N005 haben die letzten Beiträge nicht mehr viel zu tun. ;)

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Kann man Gaming-Sticks in SE-Handys verwenden und umgekehrt ob man normale MS Pro Duo in PSP benutzen kann ?

Zitat

Wir wissen schon, dass die Gaming-Sticks in allen neueren SE-Modellen funktionieren.

Na was denn nu..? :confused: :D

Die PSP verwendet ganz normale Duo Pro Stick, die mitgelieferte Version hat nur einen zusätzlichen PSP-Schriftzug als Aufdruch auf der Karte. Es müssten daher alle Duo Versionen aus der Tabelle mit der PSP funktionieren. Unterschiede oder "spezielle" PSP Sticks sind mir bislang noch nicht bekannt.

Sony:
    ...nennt seinen schnellen Duo "Highspeed".

Sandisk:
    ...packt seinen schnellen Duo in ein häßliches neon-gelbes/-grünes/-pinkes Plastikgehäuse und vermarktet diesen als "Gaming" Version, vermutliche um jüngere Kunden und PSP Besitzer anzusprechen.

Interessant ist in dem Zusammenhang noch die Vermarktung der (original) Sony-PSP-Zubehör-Sticks, dort wird einfach die normale MS Duo Blisterverpackung in einen separaten Karton gesteckt und für ein paar Euro weniger als PSP Zubehör verkauft.

Zitat

Ich kann aber die These, dass die Karten im gleichen Werk hergestellt werden, nicht ganz nachvollziehen.

;)

Ok, neuere Sandisk Sticks sind überwiegend Made in China, ein Teil der Produktion fand aber zu einem gewissen Zeitpunkt sicherlich im selben Werk statt. Sony und Sandisk haben im Speicherkartenbereich schon seit den Anfangstagen der Memory Sticks sehr eng zusammengearbeitet.

Zitat

Ich weiss nicht wie die o.g. Tests gemacht worden, aber ich kann keine spührbare Geschwindigkeitsunterschiede zwieschen SanDisk und Sony Memorysticks erkennen.

Das kommt wirklich aufs Endgerät an, in einem Handy sind bislang keine wirklich hohen Übertragunsraten möglich. Erst bei speziellen Kartenlesern oder Digicams können die schnelleren Karten ihre Vorteile ausspielen.

Zitat

P.S.: es wäre vielleicht interessant wenn ihr Unterschiede zwieschen normalen MS Pro Duo und Gaming bzw.PSP MS Pro Duo auflisten würdet.
    Kann man Gaming-Sticks in SE-Handys verwenden und umgekehrt ob man normale MS Pro Duo in PSP benutzen kann ?

Nach dem derzeitigen Stand funktionieren alle Sticks auf denen in irgendeiner Form "DUO" draufsteht in den neueren SE Modellen (K750, P910, Z800 etc.), Zusätze wie "Pro", "Highspeed", "Gaming", "MagicGate" usw. werden alle unterstützt.
    Anders sieht es bei älteren Modellen mit einfacher DUO Unterstützung aus (S700, P800/P900...), hier funktionieren die neueren Pro Modelle natürlich nicht.

PSI
    :top:

Ich hatte selbst schon am Wochenende angefangen eine ähnliche Übersicht zu erstellen, allerdings nicht so detailiert wie deine Tabelle...

TM1
    Es gibt leider nur vereinzeilt ein paar Vergleichstests von einzelnen MS-Modellen.
    Aktuell hat aber bei den schnellen DUO Pro Modellen die Sandisk Version die Nase vorn, siehe auch hier.

Edit: Typo

Das Problem wird wohl (mal wieder) die Art der HID-Unterstützung sein.
    Vermutlich wird sich das K750 auch nur auf den HID-Client Part beschränken, um aber andere HID Tastaturen o. ä. am Handy zu betreiben, müsste das Telefon ebenfalls als HID-Host arbeiten können.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Und wenn dann die neue FW drauf ist muß ich dann wieder die Treiber vom K750 draufmachen, oder bleibt es beim W800?

Sobald wieder eine "normale" Firmware auf dem Gerät ist, braucht man selbstverständlich wieder den alten K750 Treiber.

Der Update-/Flash- Treiber für SEUS ist übrigens einheitlich für alle D750/K750/W800...

Zitat

Original geschrieben von DarkDiego
    Meine frage jetzt ist, Welche Firmeware ist jetzt die aktuellste ?

Eigentlich die R1N035... wie du aber auf den letzten zwei Seiten sicher bereits mitnekommen hast, gibt es ein paar Probleme mit dem Update.

Fachgeschäft..?

Mit dem CDA (ungültige Version für ein K700) wird wohl kein Update über SEUS möglich sein. :rolleyes:

Nach ein paar Tests konnte ich den Fehler offenbar isolieren.
    Grund für die Fehlermeldung bei einigen Wave Dateien ist anscheinend eine falsche bzw. vom K750 nicht unterstütze Abtastrate. Das D750/K750/W800 kann nur Dateien mit maximal 11 kHz Abtastrate wiedergeben...

Keine Probleme sollte es bei der Wiedergabe in dem folgenden Wave Format geben:

• Abtastgröße: 8 / 16 bit
    • Kanäle: Mono / Stereo
    • Abtastrate: max. 11 kHz (11025 Hz)
    • Format: PCM