Beiträge von phoneman

Ich greif nochmal die USB- Problematik auf.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Wenn das K750i nach update als W800 erkannt wird vielleicht hat er auch anderer W800 Eigenschaften :confused:
    Funktioniert zufällig Flightmodus oder ein neue Mediaplayer mit das neue R1N035 Firmware?

Nein, diese Funktionen liegen überwiegend in der Hauptfirmware. SEUS verwendet aber offenbar hier die korrekte Version fürs K750 und eben nicht die (noch nicht veröffentlichte) W800 Version.

Der Fehler mit dem "neuen" USB- Treiber und auch die Sprachprobleme der Geräte liegt zu 99% an einem fehlerhaften bzw. falschen Updatefile für das K750 Filesystem. Hier wurde eindeutig von Seiten SEs geschlampt und die falsche Datei in das Updatescript integriert. Ich versuche mal die mögliche Gründe für das eigenartige Verhalten der R1N035 K750 zu erklären:

Menüsprache:
    Jedes K750 hat als Standard (oder für den Notfall) ein englisches Sprachpaket an Bord, dieses ist eigentlich immer in der Hauptfirmware enthalten und funktioniert unabhängig von dem verwendeten Filesystem/Sprachpaket.
    Deswegen ist auch bei vielen "westlichen" Geräten der Mainflash (im Servicemenü SW: R1N035 prgCXC 125952_EU_1_CL) identisch, die lokale Anpassung mit Deutsch oder anderen Sprachen sowie speziellem Inhalt wie Bildern und Sounds erfolgt über das verwendete Filesystem (erkennbar u. a. am CDA String).
    Beim fehlerhaften Update werden jetzt die vorhanden lokalen Sprachpakete mit einer falschen Version (vom W800?) überschrieben. Nach dem Start kann das Handy diese nicht verwenden und bietet quasi nur noch die "Notfall"- Sprache Englisch an.

USB- Treiber:
    Ähnliche Problematik, die Gerätekennung wird beim Update ebenfalls mit einer falschen Version überschrieben. Dies lässt sich aber wie beschrieben durch andere PC Treiber lösen.

Workaround:
    Vorerst nur ein Update im Servicepoint... alle mir bekannten SEUS Versionen führen nur Updates am Filesystem durch, d. h. nur die geänderten Dateien werden ins Gerät geschrieben. Zu Fehlerbehebung wäre aber imho jetzt ein vollständiger Flash des Filesystems notwendig. :rolleyes:

Re: Re: Ole, Ole....

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    der harte Kern des "TT-HH-Stammtisch"

[...]

sind irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt, leider :( !

Hey, ich hab neulich (ok, vor nem Monat :D) zumindest versucht die Diskussion wieder anzuregen... ;)

WB Sascha, jetzt steht einem Stammtisch ja eigentlich nix mehr im Weg. :top:

Das Problem dürften die notwendigen JAD Dateien sein, diese bleiben leider immer im Telefonspeicher.
    Deswegen funktioniert der "Kopiertrick", d. h. der Umweg über den Memory Stick die Spiele auf ein anderes K750 zu kopieren, leider nicht.

Bei einem normalen Update sollten die Spiele und gespeicherten Daten allerdings erhalten bleiben, erst bei einem Master Reset (oder Fullflash im Servicepoint) werden diese gelöscht.

Re: V800 zerstört - Datenrettung möglich?

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Weiss nun jemand, wie ich den internen Speicher anzapfen kann, um zumindest meine Telefonnummern zu bekommen? Die SIM ist nämlich auch leider verschwunden!

Mit etwas Glück sind nur die beiden Displays defekt und die Boardplatine sowie Anschlüsse noch in Ordnung.

In dem Fall müsstest du dir einen anderen V800/Z800 irgendwo ausleihen und zusammen mit einer SIM Karte (kann auch eine alte inaktive Karte sein) versuchen das Gerät zu starten. Die Displays werden wohl nichts mehr anzeigen, d. h. die PIN Eingabe und Startvorgang erfolgen "blind". Anschließend wird es aber eventuell möglich sein mit einem Datenkabel und PC Syncprogramm (z. B. FMA) die Daten auszulesen.

Zitat

Original geschrieben von Sagin
    edit: da es anders nicht so wirklich klappen will nochmal der link zum selber kopieren: http://www.hood.de/0026978386.cfm

Ich tippe auf a)... knapp einen Monat dabei und nur eine Bewertung (dazu noch von einem fragwürdigen Mitglied), wenn bei einem da nicht sofort alle Alarmglocken leuten.
    Falls noch wer sein Glück bei diesem Anbieter versuchen möchte, er bietet noch drei weitere 8800 für momentan 41 EUR an. :rolleyes:

Das Leben auf den Bahamas scheint ja ganz schön teuer zu sein. :D