-
Re: Und es geht DOCH!
Zitat
Original geschrieben von Embador
Ich habe heute nach bangem Warten mein Handy vom autorisierten SE-Servicecenter per Post wiederbekommen...was soll ich sagen...ES GEHT!!! 
Hab nun ein V600i mit originaler SE-Software, kein Vodafone-Branding mehr, und komme trotzdem noch ins live!-Portal!!!
Interessant, welches Servicecenter war das denn?
Und was steht bei dir jetzt im Servicemenü als Software drin (wenn es nicht zuviel Umstände bereitet, könntest du eventuell den gesamten Eintrag aus deinem Servicemenü hier posten)? 
-
Onlineupdate über SEUS reicht leider nicht, dort wird offenbar nicht der gesamte Speicherbereich im Handy neu beschrieben.
SEUS wäre daher mit einem normalen Windows Update vergleichbar, ein Fullflash (aka "X-File") im Servicepoint wäre dagegen eher mit einer Formatierung der HDD und anschließender Neuinstallation von Windows zu vergleichen. 
-
Google mal nach "Siemens Gigaset 1000 TAE" oder "T-Concept CZX 700" (Telekom-Klon).
Ist gibt aber auch noch andere Lösungen wie "COM-ON-AIR Plug"...
-
Was heißt hier 'Postingsschinder', wir arbeiten doch nur langsam auf die 2 Mio. hin. 
Congratulation TT... 500.000 Postings pro Jahr sind echt nicht schlecht. 
-
Ich würde zuerst einmal das Gerät zerlegen und die Kontakte mit Alkohol reinigen, wäre für den Anfang sicher der günstigste Reparaturversuch.
Empfangsprobleme können natürlich mehrere Ursachen haben... Kontaktprobleme, defekte Leiterbahnen/Antenne oder defekte Sendeeinheit.
Der Akku wird wahrscheinlich einfach nur "breit" sein, die Ladefunktion im Gerät scheint ja auf den ersten Blick noch zu funktionieren.
-
Das deutet auf einen Fehler im Filesystem hin, ich hatte neulich erst ein sehr ähnliches Problem mit den gleichen Symptomen. Ein Fullflash im Servicepoint sollte das Problem lösen...
-
Das hoff ich auch... 
Ich bin auch sehr zuversichtlich dass man die teuer entwickelte Clara Plattform (ok, ist ja eigentlich nur die Weiterentwicklung vom Z1010) noch in weiteren Modellen wiederfindet. Bleibt nur zu hoffen das es auch noch klassische Clamshell Versionen neben dem von SE favorisierten Swivel-Design geben wird.
Schön wäre natürlich auch wieder ein Trend hin zu hochwertigeren Materialien wie Alu oder Magnesium. 
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
also ich hatte meins auch neu erworben und da war die R1A noch drauf und hab es dann selbst auf R1J upgedatet und bei mir kann die SMS auch beliebig groß sein!
Theoretisch müsste bei dir nach einem Master Reset die 'neue' Grenze von 100kb aktiv sein. Allerdings würde ich das momentan natürlich keinem empfehlen. 
Gibt es vielleicht auch E+ Branding User mit einer R1J/R1L Firmware die dieses Limit haben oder kann man mit allen E+ Geräten MMS bis 300kb erstellen?
-
Doch, eigentlich schon... 
Auf die "Ausnahmen" bin ich im zweiten Absatz eingegangen. Wer ein Gerät mit einer frühen R1A Firmware hat und dieses per SEUS updatet, behält auch vorerst mit der neuen Firmware das alte 300kb Limit bei. Erst nach einem Master Reset wird im Gerät intern eine Datei abgearbeitet die den neuen Wert "100kb" als Grenze für den MMS Versand festlegt. Selbige Datei wird übrigens auch bei fabrikneuen Geräten oder nach vollständigen Updates im Servicepoint (Stichwort "X-File") nach dem ersten Start abgespult (wenn beispielsweise nach dem Einschalten das "Bitte warten" Popup mit Laufbalken angezeigt wird).
In deinem Fall wäre es halt interessant zu wissen, ob dein Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert oder nur ein Update von einer früheren Version durchgeführt wurde.
-
So, nach einigen Recherchen und Selbstversuchen bin ich voerst zu folgendem Fazit gekommen:
Alle neueren K750 Firmwares haben als Standardlimit die 100kb Grenze integriert (Ausnahme ist offenbar nur das VF Branding). Technisch gesehen wäre es auch bei R1J oder R1L Versionen problemlos möglich MMS in nahezu beliebiger Größe zu erstellen, allerdings wurde von SE offenbar bewußt dieses Limit gewählt. Nur bei den ersten Firmwares gab es die höhere 300kb Grenze.
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Ich hab ein o2 gebrandetes Gerät mit R1J Selbstupdate: KEINE PROBLEME!
MMS gehen bis 300kB. Kann doch nicht sein, dass ein gebrandetes Gerät "besser" ist als ein freies, oder?
Bei einem Update per SEUS von einer früheren Version mit 300kb Grenze stehen die Chancen nicht schlecht auch nach dem Update das höhere Limit voerst beizubehalten, allerdings wird bei einem darauffolgenden Master Reset die neue 100kb Grenze aus dem Firmwareupdate übernommen.