Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du hast dir bestimmt ein neues system gekauft, wo schon xp drauf war!!!
    Sprich der Händler hat dir Windows Xp auf deine Festplatte schon draufinstalliert und aktiviert!

Das stimmt, viele Hersteller/Händler bieten die Komplett-PC's ja mit vorinstalliertem XP an. Dieses ist bereits aktiviert und muß i.d.R. nie wieder aktiviert werden. Wenn man das System mit den mitgelieferten Recovery CD's neu aufsetzt wird auch einfach nur eine Art (bereits aktiviertes) Backup der Windowsinstallation auf die HD kopiert.

Zitat

Und Ich/wir suchen hier nach einer möglichkeit, um den kontakt zu Bill Gates zu vermeiden...

:D
    Genau die passende Bezeichnung. Nervend ist dieser ganze Aktivierungsprozess im Alltag leider schon, so wurde mein (rechtmäßig erworbenes) XP die ersten 3 mal problemlos übers Internet aktiviert, danach ging es nur noch über die Hotline. Und dort landet man egal ob man den Key korrekt am Telefon eingetippt hat oder nicht immer bei einem Mitarbeiter dem man das Ganze nochmal mündlich mitteilen darf. Ab und zu noch mit einer Erklärung warum man sein instabiles XP erneut aktivieren möchte... :rolleyes: :mad:

Zitat

Edit: Also mein Posting hier erweckt den Eindruck, dass ich die Infos recherchiert hätte, dass stimmt natürlich nicht es wurde von Phoneman recherchiert:top: :top: :top:

BTW Google war mein Freund... ;)

Gruß

Philipp

P.S. ich habe volles Mitleid mit den Hotlinern, die müssen sich diese Zahlenchaos den ganzen Tag anhören... :(

Die Gehäuse in blau und rot kann man auch über diesen Thread finden. Da ist der Versand nicht ganz so weit. ;)

Wenn das Plastik qualitativ halbwegs brauchbar ist könnte ich mir ein so Cover in "Mono-schwarz" durchaus vorstellen.

Wer opfert sich freiwillig zum testen..? :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hatte erhofft, dass nun jemand auf die Idee gekommen ist und solch eine Software für Xp erstellt hätte, um die Aktivierung in zukunft überflüssig zu machen!

Diese Frage haben sich wohl fast alle User nach der ersten Neuinstallation von XP gestellt... ;)

Gruß

Philipp

Also ich kann dass Verhalten der D1 Hotline auch nicht ganz nachvollziehen, man hätte durch Abgleich diverser Daten schon halbwegs den Besitzer identifizieren können. Was erwarten die eigentlich vom Kunden im Falle eines Diebstahls?
    Selbst wenn man die Karte noch besitzt und sich unterwegs bei der Hotline wegen irgendwelcher Probleme durch die Kartennummer identifizieren soll, wie stellen die sich das vor? Karte mal eben rausnehmen würde das Gespräch unterbrechen, und wenn man nichts zum aufschreiben dabei hat sieht es noch schlechter aus. :rolleyes:

Nochmal zu den eventuell entstandenen Gesprächskosten, ich denke da sieht es eigentlich recht gut aus. Anhand der Einzelverbindungsnachweise (sofern aktiviert) sollte man die Gespräche ja nachweisen können, außerdem ist die Anzeige bei der Polizei ebenfalls eine Art Nachweis dass man zum Zeitpunkt des Diebstahls etwas unternehmen wollte.

Es gibt aber auch andere Fälle, z.B. wenn man ein Firmenhandy mit einem Vodafonevertrag hat. Die akzeptieren eine Sperrung nur wenn sie ein Fax mit sämtlichen relevanten Kundendaten auf einem Firmenbriefbogen und mit Unterschrift erhalten. Wird einem so ein Handy am Wochenende oder nach Feierabend geklaut sieht es u.U. ganz schön schlecht aus...

Gruß

Philipp