Beiträge von phoneman

Re: Fragen zum Arbeitsspeicher

Zitat

Original geschrieben von tx182
    mein mainboard (msi-6701) besitzt 3 RAM-slots. einen habe ich mit einem 512er infineon riegel bestückt (beidseitig bestückter riegel), einen mit einem 256er siemens riegel (einseitig bestückter riegel). demnach sollte eigentlich noch 1 slot frei sein um weiteren arbeitsspeicher einbauen zu können. sisoftsandra zeigt mir nun aber an dass kein slot mehr frei ist. nun zu meinen vielen fragen :)

Eigentlich sollte das Medion MD5000 (=MSI MS-6701) nur zwei Speicherslots besitzen, unterstützt wird ein max. Arbeitsspeicher 2048 MB (mit PC 2700 DDR-RAM (NON-ECC)).

Zitat

1. woran kann das liegen? kann es sein dass der beidseitig bestückte riegel 2 slots einnimmt und somit keinen platz für einen weiteren ist?

Sandra geht wohl von den Herstellerspezifikationen aus und laut denen sollte das Board nur zwei Slots besitzen (es werden wohl auch nur zwei funktionieren).
    Es kann sein das ein beidseitig bestückter Riegel physisch zwei Slots belegt, d.h. er ist dann zu breit um in den anderen Slot einen Riegel einzusetzen, dem Betriebssystem oder BIOS ist das aber egal. :)

Zitat

2. wenn es so sein sollte, ist es mir dann auch nicht möglich den 256er durch einen 512er (beidseitg bestückt) zu ersetzen?

Doch, solange er in den Slot passt...

Zitat

3. sollte das nicht funktionieren, wäre es ratsam den 256er siemens riegel rauszunehmen und ihn durch 2x256er infineon-riegel (einseitig bestückt) zu ersetzen?

Nein, laut Specs werden nur zwei Slots unterstützt, ich würde daher schauen welche Marke der jetzige 512er hat und versuchen einen baugleichen 512er vom selben Hersteller zu bekommen. Damit sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Zitat

4. ich habe gehört dass unterschiedliche ram-riegel bzw. riegel von unterschiedlichen herstellern nicht unbedingt förderlich für die systemleistung sind, stimmt das?

Jein, es kann u.U. absolut problemlos mit der optimalen Performance laufen, manchmal gibt es aber auch kleine Probleme. Ich hatte selbst mal versucht zwei 512 MB Riegel (einmal Samsung, einmal Infineon... nicht defekt) zu installieren, leider ohne Erfolg. Erst als ich zwei identische Module verwendet habe lief es.

Gruß

Philipp

Hi,

ich habe am Samstag auf der IAA ein GD 55 als Maserati Edition gesehen (stand auf dem Maserati-Stand in einer Vitrine).
    Leider konnte mir der nette Mitarbeiter auch nicht weiterhelfen, er war mehr auf die Autos spezialisiert. :D
    Das Gerät selbst war silber mit einem dezenten Schriftzug auf beiden Seiten, die Verpackung war ebenfalls mit diversen Maserati-Logos geschmückt.

Ich habe nun schon mehrfach nach diesem Modell gegoogelt, bei eBay gesucht und im Maserati Shop auf der Homepage nachgeschaut, alles ohne Erfolg.
    Woher kann man denn dieses Handy bekommen bzw. wo gibt es überhaupt weitere Info´s dazu?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von wer?
    Frauentragen, wie geil :D

Wohl eher Frauenertragen. :D

Zitat

Als nächstes kommt dann für "die etwas männliche Frau von Welt" Männertragen ...

Ne, wenn schon lieber gleich "Männerweitwurf" (am besten an irgendeiner Klippe)...:)

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    AMG Felgen am smart? Gibt es nicht. Ausserdem gehen die 45kEUR nicht. Waren die Felgen aus Gold?

Stimmt, AMG Felgen gibt es nicht für den Smart, dafür bietet Brabus die an. ;)
    Und wenn man einen Brabus Smart mit Vollausstattung nimmt, erreicht mian sehr schnell die 40k € Grenze.

Aber nun zu meinen IAA Favoriten:
    Sehr interessant fand ich den neuen 6er BMW, sieht in echt um Klassen besser aus als auf irgendwelchen Fotos. Überrascht war ich von dem rehct großen Kofferraum, entäuscht hingegen von dem sehr sparsamen Platz auf den hinteren Sitzen und dem imho häßlichen iDrive-Buckel auf dem Amaturenbrett... :rolleyes:
    Optisch 1a war auch der Bentley Continental GT, was VW da auf die Beine gestellt hat kann sich wirklich sehen lassen. Sehr edel und qualitativ hochwertig, sowohl innen als auch außen.
    Der neue X-Type sah auch sehr gut aus, bislang war ich eigentlich der Meinung ein schöner Kombi bzw. Touring kann nur von Alfa kommen, Jaguar hat aber gezeigt dass es auch anders geht... ;)
    Sehr schön auch der Nissan 350Z, sieht sehr modern aus und soll echte Sportwagenleistungen mit sich bringen, einzig der Kofferraum ist eine absolute Fehlentwicklung.

Die Flops waren imho der neue Rolls Royce (bäh, und ich dachte schon Bangle wäre schlimm), der Maserati Quattroporte (von hinten ok, von vorne.. naja), der neue kleine Lamborghini (optisch zu klein geworden, dann noch diese häßlichen Instrumente von Audi... passt leider nicht zu so einem Auto). Besonders enttäuscht war ich von der DaimlerChrysler Halle. Unmengen von Geld in eine Ausstellung investiert bei der man fast nur die "alten" Modelle zu sehen bekommt (da kann ich zum örtlichen Mercedes Händler gehen). Die Neuheiten wie SLR oder CLS (beide zwar sehr gut) wurden natürlich schön von den Besuchern abgeschirmt. :rolleyes:

Und hier nochmal ein Vergleichsbild von meiner umgebauten 6210 Platine:

Aufs Bild klicken für eine Vergrößerung (400kb!)

EDIT
    Fuerte_surfer
    Ich würde dem Bild nach doch stark auf eine Lötbrücke tippen, gerade bei den kleinen Bauteilen kann sowas sehr schnell passieren. Der ausgelötete Widerstand scheint soweit ok zu sein, wahrscheinlich hat der benachbarte kleinere Widerstand etwas Lötzinn abbekommen.
    Ich würde nochmal die SMD-LED darrüber auslöten und ganz vorsichtig die Lötstellen von der LED und dem Widerstand mit einer Entlötlitze säubern (dabei aufpassen das wirklich nur die Lötstellen bearbeitet werden).

Ansonsten ist eine weitere Ferndiagnose schwierig.