Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    An Analog dachte ich auch erst, aber die Handys die die benutzen (7110, das Moti (?) Klapphandy, das Timeport (?)) sahen zumindest nicht nach Analog Telefonen aus! Auch diese ganze Daten "herumschickerei" (Beispiel: Hochauflösende Satellitenbilder auf ein Palm in null komma nichts) sieht nicht wirklich nach Analog aus. :confused:

Es könnte ja auch ein http://7160 und nicht ein 7110 gewesen sein, das funkt auch Analog. Von den anderen Geräten gibt es doch auch optische vergleichbare Analog, ähem, US-Modelle... :D

Zitat

Der hatte die Gegend schon auf "4 Verstärker" eingegrenzt... wieso braucht der also noch 20 Minuten um den genauen Standort zu ermitteln? Entweder es wird nicht genauer oder er sollte es schneller herausfinden, oder? ;)

Vielleicht lag es auch an dem leeren Akku und den damit schwankenden Signalpegeln...

Aber man merkt echt das dort keine TTler mitgearbeitet haben, ich hätte nätürlich das Handy erstmal auf Lautlos gestellt und die Warntöne deaktiviert.

Was ich aber nicht verstehe, sie haben doch mit der Fangschaltung garantiert die Rufnummer identifiziert. Warum macht sich dann nicht einer an die Arbeit und sammelt Info´s über den Besitzer..? *grübel*

Es kann nur einen geben...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich hab ja auch von dem Fiat Barchetta und nicht von der Barchetta gesprochen. ;)

Ferrari F550 Barchetta

Wenn sie den Motor einbauen würden... *träum*

:D

Wäre aber auch durchaus nachvollziehbar wenn SE das Gerät nicht rausbringen würde. Es gibt bereits das technisch identische T610, d.h. das T620 würde wohl auch in derselben Preisklasse liegen und somit dem eigenen Produkt Konkurrenz machen. Außerdem wurde ja bereits das Z600 als Alternative mit Wechselcovern vorgestellt, von den Einsteigergeräten T230 und Z200 (ebenfalls Wechselcover) mal ganz abgesehen.

Mir persönlich wäre es sogar lieber wenn das T620 etwas später, dafür aber mit mehr Features (Stichwort Speicher, Cam etc.) rauskommen würde.
    Und bitte ohne Wechselcover oder Billig-Look.

BTW laut diesem Posting hat Bexman seinen Arbeitsplatz irgendwo im SE Imperium... ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    mal ne andere Frage an die Mobilfunktechnik Jungs hier:

als die versucht haben, das Handy von Jacks Frau (und damit ihren Aufenthaltsort) zu orten... stimmt da alles, was die da so gesagt haben? Dauert es wirklich so verdammt lange, ein Handy zu orten - der sprach von über 20 minuten? :confused:

Jaja, diese netten analogen Handynetze haben doch etwas praktisches. :D

Also, mit GSM oder anderen digitalen Netzen würde eine Ortung wohl etwas schneller gehen (Beispiel Homezone bei O² oder Location Based Services), bei AMPS dauert eine Ortung speziell in schwach versorgten Gebieten halt etwas länger. Je mehr Basisstationen desto schneller und genauer ist die Ortung.

Was mich aber wundert ist erstens: warum benutzt eine "Hightech" Regierungsabteilung wie die CTU keine moderneren Telefone, und zweitens: das Handy mit dem Jacks Frau telefonierte sah imho doch wie ein Motorola Timeport GSM Handy aus, also warum dann die lange Ortungszeit?

Re: 'The 6th Day'! Ein Film, der nachdenklich macht! Klonen - wie ist Eure Meinung dazu?

Klonen an sich wird wahrscheinlich bereits in näherer Zukunft zu unserem Alltag gehören, zumindest das gentechnische klonen von Organen (wäre ja auch meiner Meinung nach durchaus sinnvoll wenn man sich mal die Wartelisten für Transplantationen anschaut).

Aber klonen von kompletten Menschen... wozu?
    Wenn man Nachkommen von sich haben möchte ist doch immernoch der klassische Weg der bessere (und mit mehr Spaß verbunden :D), und erwachsene Klone von Menschen wird man imho auch in Zukunft nicht machen können (zumindest nicht in ein paar Stunden, Tagen oder Jahren). Und damit wäre der Nutzen wie im Film nicht mehr gegeben. Vom Transfer der "Seele" mal ganz abgesehen, sowas wird wohl auch in 1000 Jahren nicht möglich sein...

Interessanter und wahrscheinlich auch näher an der Realität sind da Filme wie "Gattaca" in denen die berufliche Zukunft von der Genmanipulation oder besser Genperfektion vor der Geburt abhängt. ;)

BTW wenn ihr Liz Hurley heute klonen würdet, würde der Klon erst in ca. 40 Jahren so aussehen wie sie heute... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn ich das im Handbuch richtig verstanden habe, wir auf Partitionseben verschlüsselt. Hat man mehrer OSe in verschiedenen Partitionen mit seperater Bootmanager-Partition, sollte dies kein Problem sein.

Ich verwende derzeit den Acronis OS Selector (ich weiß, es gibt bessere... :D), dieser liegt selbst in einer eigenen Partition, die Betriebssysteme jeweils auch in eigenen primären Laufwerken. Ich denke mal damit wird Safeguard nicht unbedingt laufen bzw. ich muß den Bootmanager wechseln.
    Über deinen Erfahrungsbericht würdeich mich aber freuen. ;)

Zitat

Laut Webseite ist es nicht für XP geeignet, hat dies schon mal jemand getestet ?

Ja, es läuft auch problemlos unter XP. Die aktuellste Version gibt es auf der Homepage des Entwicklers (klick). Imho ein sehr gutes und komfortables Freewaretool, eignet sich auch um mal eben eine verschlüsselte Datei per Mail zu verschicken.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Eine weitaus sichere Lösunbg ist die, welche auch Micha2500 schon vorschlägt, SafeGuardEasy, dies wird z.b. bei uns in der Firma für alle Notebooks benutzt. Damit wird die Festplatte verschlüsselt und ist unbrauchbar ohne Passwort. Nur solche Programme sind nicht umsonst aber was gut ist kosten nun mal meist Geld.

Was mir bei Safeguard noch nicht ganz klar ist, werden auch andere Bootmanager unterstützt oder wird einfach ein eigener installiert? Auf der Homepage ist zwar von "Mehrfacher OS Boot Support" die Rede, aber wie wird das in der Praxis gehandhabt? Und vor allem wie komfortabel bzw. wie konfigurierbar ist dieser Bootmanager?

Gruß & thx

Philipp

BTW wenn man einfach nur ein paar Dateien/Verzeichnisse manuell verschlüsseln möchte reichen i.d.R. auch Verschlüsselungsprogramme wie z.B.Blowfish Advanced. Ist etwas günstiger. ;)

Müßte sicherlich gehen, entweder mit einer externen Konverterbox die die RGB Signale für den VGA Eingang umwandelt (Umschaltbox oder 2. Eingang wäre praktisch), oder über eine TV-Karte bzw. besser gleich eine Videoschnittkarte für den PC. Damit könnte man das PS2 wie beim Fernseher über das Antennensignal einschleifen oder über die Videoschnittkarte (oder eine andere Karte mit Videoeingang) direkt via S-Video oder Cinch die PS2 anschließen.

Gruß

Philipp