Beiträge von phoneman

    Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, es gibt noch eine 2te Staffel mit nochmal 24 Folgen????

    Im Oktober läuft in den USA sogar schon die dritte Staffel mit ebenfalls 24 Folgen an... ;)


    Aber ansonsten hat die Serie echt Suchtpotenzial, man möchte nach den zwei Stunden sofort die nächsten Folgen. Was ich aber wiederum ganz gut finde (liegt wohl auch an dem Counter) sind nicht so plötzlich endenden Folgen. Zumindest subjektiv kann man sich am Ende entspannt zurücklehnen, da man bereits Minuten vorher "gewarnt" wurde das bald das Ende erreicht ist. Ebenfalls gut finde ich die Art wie die Spannung erhalten wird, einerseits findet am Ende immer ein dramatischer Höhepunkt statt der einen die gespannt auf die nächste Stunde einstimmt, andererseits wird auch immer kurz vor dem Ende ein Teil der Handlung aufgelöst. Kein Vergleich zu anderen Serien wo fast immer am spannendsten Punkt die Zeile "Fortsetzung folgt" zu sehen ist...


    Naja, ab Oktober wird es wohl die ersten "24"- Nächte geben, 24 Folgen am Stück. :cool:
    Und ab nächstem Jahr auch die ersten Imitate, ich freue mich schon auf das nächste Sendeformat: "365 - Alles in Echtzeit" :D :D

    Ich denke da wirst du kaum eine Lösung finden. Bei den Laptops mit diesen Steuertasten wird quasi einfach nur das CD-Laufwerk und die Boxen mit Strom versorgt, die Tasten sind dabei eine Art Fernbedienung für das Laufwerk (ähnlich wie bei älteren CD-Roms die neben einem Kopfhörerausgang noch eine Playtaste hatten).
    Als Nachrüstsatz oder gar als Softwarelösung gibt es sowas leider nicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    funktioniert die synchronisation xtnd auch mit einem akt. ipaq und lotus organizer?

    Ipaq sollte gehen (ist ja schließlich auch PPC), Lotus Organizer sollte auch funktionieren...
    Mehr Info´s findest du auf der Homepage oder auch in diesem PDF.

    Zitat

    hab hier was von 39$ gelesen, beib http://www.widget.de kostet sie 79€ :confused:

    Das Upgrade von einer kostenlosen Version, wie sie bei manchen Handy´s mitgeliefert wird, kostet 39 $... ;)

    Sehr schönes Video das uns endlich wieder ein paar mehr Details zeigt.
    Zum Beispiel wurde der Stift endlich durch einen richtigen PDA-Stylus ersetzt (sieht aus wie die vom Clié ), und als Ersatz zum entfernen des Flips muss nicht mehr der Stift herhalten sondern dafür ist offenbar ein zusätzlicher Schraubenzieher nötig (diese kleine schwarze Ding ;)). Ärgerlich nur wenn man mal unterwegs kurz "umbauen" möchte.


    Ob wirklich ein zweiter Flip mitgeliefert wird wage ich zu bezweifeln, es ist imho wahrscheinlicher das dieser zum 2. P810 das, mit dem gefilmt wurde) gehört...


    So, und wann kann man endlich das Gehäuse als Ersatzteil kaufen... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Fuerte_surfer
    -> Vielen Dank noch für diese Umbauanleitung! Das hat mich auf eine andere Idee gebracht: Wie sieht es mit den Vorwiederständen der LEDs aus, warum sind diese dort aufgeführt? Muss ich daran vielleicht was verändern?

    Jein.
    Um mehr Power für die leuchtstarken LED´s (z.B. Hyperrot) zu bekommen, werden die Vorwiderstände ausgelötet und (diesmal durch beabsichtigte) Lötbrücken ersetzt. Auf den Bilder wird dabei gezeigt welche Widerstände für Display und Tastatur zuständig sind. Manche bauen schließlich jeweils andere Farben und LED´s ein. ;)


    Daran ändern würde ich erstmal nichts, da bei dir ja auch die Original-LED´s nicht mehr funktionieren. Erst mal den einen Fehler beseitigen bevor man eventuell noch weitere Fehlerquellen einbaut... :D


    Hat sich vielleicht an einer der LED´s eine Lötbrücke gebildet?

    Das wird aber leider nicht ganz so funktionieren wie bei den Samsung Modellen.
    Das T610 kann nur animierte Screensaver verwenden, wenn du eine animierte GIF als Hintergrund einstellst wird nur das erste Bild der Animation angezeigt.


    Der Displayschoner ist übrigens auch nur ca. 10 sek. zu sehen... :(


    Animierte GIF´s fürs T610 gibt es u.a. hier.

    Wenn du beim 5110 das Wechselcover entfernt hast (ist ohne Schrauben befestigt) mußt auf der Vorderseite noch zwei Schrauben oberhalb vom Display entfernen (eventuell vorher noch die Plastikabdeckung entfernen). Danach ist die Displayeinheit nur noch an der Platine festgeklipst.

    Also die beste Ausstattung hat mit Sicherheit die V1. Sehr viele Einstellmöglichkeiten die auch den einen oder anderen Profifotografen zufriedenstellen kombiniert mit einem größeren optischen Zoom und Anschlüssen für einen externen Blitz sowie Filterscheiben oder ein Teleobjektiv (dabei wird leider der optische Zoom deaktiviert). Nicht umsonst wurde ist diese Kamera momentan eine der Besten ihrer Klasse.


    Bei der Canon sind die Vorteile imho die kompaktere Bauform, günstigere Speicherkarten sowie etwas einfachere Handhabung (dafür auch weniger Einstelloptionen).


    Für Schnappschüsse eignen sich beide, für professioneller Aufnahmen wie z.B. Sport ist die V1 wegen der Serienbildfunktion und der Optionsvielfalt die bessere Wahl...