-
Was genau möchtest du denn kühlen?
Wenn es nicht auf einen großen Luftstrom ankommt würde ich eventuell einen regelbaren Lüfter nehmen und auf die minimale Drehzahl einstellen, da hört man bei den meisten Geräten fats nichts mehr.
Oder du betreibst den jetzigen Lüfter einfach mit einer niedrigeren Spannung (statt 12V nur noch 7V), dadurch wird ebenfalls die Drehzahl verringert (wird im PC-Modding Bereich gern eingesetzt).
-
Zitat
Original geschrieben von Fuerte_surfer
habe jetzt noch mal die ursprünglichen LEDs zurückverbaut - immer noch dunkel also liegt es schonmal nicht daran.
Funktioniert denn der Rest vom Handy bzw. wird den was angezeigt und geht nur die Beleuchtung nicht?
Zitat
Wie kann ich testen, ob ich den Wiederstand gegrillt habe also von außen ist nichts zu erkennen und wie groß ist dieser, damit ich evt. Ersatz beschaffen könnte und es damit ausprobieren kann.
Ich meinte mit "gegrillt" auch eher die anderen Bauteile, besonders einige der größeren Chips reagieren bereits auf einfache Berührungen recht empfindlich. Aber wenn das Handy sonst funktioniert sollte es auch nicht an diesem Widerstand liegen.
Zitat
Oder hat der Wiederstand evt. eine spezielle Einbaurichtung (Polarität)?
Eigentlich nicht, anders ist es bei den SMD-LED´s. Dort kann eine falsch eingebaute LED schon zu so einem Problem führen.
EDIT:
Hier gibt es noch eine Umbauanleitung mit ein paar detailierten Foto´s... 
-
Kannst du denn den alten Adapter über den Geräte-Manager deinstallieren, oder meckert da XP rum?
Wenn es geht würde ich einfach mal alle Netzwerkadapter deinstallieren (#1 -#x :D) und den PC einfach mal neustarten. Beim Start sollte er ja wieder den Adapter finden und (hoffentlich) an erster Stelle installieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Und was genau wären das z.B. für Teile? Ich habe da ein paar USB Dinger gefunden, die als "USB Adapter" ausgegeben werden. Sehen aus wie USB-Sticks. Ist das sowas?? Haben zwischen 40 und 50 Euro gekostet.
Kommt vom Preis her hin, du musst nur drauf achten einen WLAN USB Adapter zu kaufen (IEEE-Standard 802.11b), nicht zu verwechseln mit den gängigen Bluetooth USB Sticks... 
Wenn dein Notebook bereits über einen Netzwerkanschluß verfügt und du eine wirklich günstige Lösung suchst, würde ich eher eine Netzwerkkarte für den Desktop kaufen. 15,- € für die PCI Karte + 10,- € für ein Cross-over Patchkabel ist deutlich billiger und schneller als eine WLAN Lösung. Gerade wenn man nur Daten kopieren möchte merkt man den Unterschied recht deutlich (abgesehen davon ist die Installation imho einfacher als ein WLAN korrekt zu konfigurieren...).
BTW wenn du den USB Adapter mit einem anderen Computer benutzen möchtest, muss auch dort erstmal alles korrekt eingestellt werden.
Oder du kaufst gleich ein USB-Direktverbindungskabel mit passender Software, da ist der Installationsaufwand minimal.
-
Das es jetzt nicht mehr leuchtet kann an einigen Dingen liegen...
Lötbrücke auf der Platine, "gegrillte" Bauteile, falsche SMD Led usw.
Ich würde mir erstmal den SMD Widerstand vornehmen und schauen ob da eventuell eine Lotbrücke (d.h. ein Verbindung zu einem anderen Bauteil) entstanden ist.
Zu stark sind die LED´s mit Sicherheit nicht, eher zu schwach.
Normalerweise werden Modelle zwischen 50 und 200 mcd verbaut. 
-
Frag doch mal bei IT Bauer nach, die machen diverse (LED.) Lötarbeiten am Handy.
Aber wahrscheinlich müßten die das Teil auch erst mal bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von dob
mal ne ganz dumme Frage: was isn der Unterschied zwischen 1.1 und 2?
Die Geschwindigkeit... 
USB 1.1: 12Mbits/s
USB 2.0: 480Mbits/s
Die Anschlüsse sind identisch und 2.0 ist abwärtskompatibel, d.h. auch die 1.1 Geräte laufen an einem 2.0 Hub.
Zitat
Also ich könnt mir jetzt n 2er USB Hub kaufen und anschließen und dann läufts?
Ja, nur werden die Geräte nur mit der alten Geschwindigkeit arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von MonKEYFroG
mennooo *auchsehenwill*
Link zum Beitrag 
Ist aber echt ganz witzig gemacht, obwohl mir ein mehr technischer Spot wohl etwas bessert gefallen hätte.
Zum Beispiel über die BT Funktionen der SE Handy´s, mit dem neuen Zubehör (CAR-100, Mp3-Headset, BT Games...) wäre bestimmt auch was nettes be irausgekommen. 
-
Würde ich auch sagen, das technische Limit in Sachen Speichergröße liegt bei dem normalen Memory Stick / Memory Stick DUO bei 128MB. Selbst mit Magicgate ist nicht mehr drin.
Nur bei den PRO Modellen liegt das theoretische Maximum bei 32GB...
Abgesehen davon wären 118,- € einfach zu günstig. 
-
Zitat
Original geschrieben von black.stealth
suche für mein Nokia 3100 ne MIDI von mustafa sandal (aya benzer) und von S/// das Lied Moonstar als MIDI
Einmal Moonstar.mid... 