-
Zitat
Original geschrieben von Senbei
Wenn ich nicht einen Mega-:gpaul: habe, dann ist der Memory Stick Pro doch älter als der Duo und vor allem größer. Es wird wohl nur der Duo bzw. der Duo mit Kopierschutz funzen, denn alles andere passt ja gar nicht in den schlitz...
Es gibt demnächst auch den Memory Stick DUO PRO, wenn dieser vom P900 unterstützt wird kann man auch endlich von einem vernünftigen Mp3 Player sprechen... 
-
Du kannst es ja auch mal mit wiederaufladbaren Alkaline Batterien versuchen (Beispiel), die arbeiten ebenfalls mit 1,5V.
Nachteil: man benötigt zum Aufladen immer ein spezielles Ladegerät.
-
Ich glaube MS Word wirst du kaum irgendwo legal downloaden können, zumindest nicht for free...
Probier lieber gleich Open Office, ist gut, kostelos und auch für Windows erhältlich. 
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Also, leider hab ich den Prozessor nicht mehr und kann deswegen auch nicht nachschauen, um welches Modell es sich handelt. Er war aber definitiv defekt. Da werd ich dann wohl mal bei Gericom nachfragen müssen.
Leider war meine Erfahrung mit dem Gericom Support sehr negativ, hab selbst dort neulich wegen einem alten 400MHz Laptop nachgefragt und bekam leider keine zufriedenstellende Antwort.
Imho kommen für den Overdose 3 eh nur diese beiden CPU Modelle in Frage:
sSpec CPU Speed Box/OEM Bus Speed Package Type
SL547 850.00 MHZ OEM 100 MHz BGA2
SL4AG 850.00 MHZ OEM 100 MHz BGA2
Zitat
Darf das auch eine bessere CPU (z.B. mit 1-2 GHz) sein?
Naja, 1 GHz wäre wohl max. möglich, 2 GHz ist absolut unmöglich. Zwischen den CPU´s liegen mehrere Entwicklungs-Generationen. 
Wenn du gleich eine leistungsfähigere Verson suchst könnten eventuell diese CPU´s auch passen:
sSpec CPU Speed Box/OEM Bus Speed Package Type
SL5TB 1.00 GHZ OEM 100 MHz BGA2
SL54F 1.00 GHZ OEM 100 MHz BGA2
SL59H 900.00 MHZ OEM 100 MHz BGA2
Diese Modelle laufen allerdings alle mit einer Core Voltage von 1,7V (im Vergleich zu dem 850MHz mit 1,6V).
Einfach mal bei ebay nach einem dieser Prozessoren suchen... 
[Edit:]
Ach ja, sind übrigens alles P III Modelle, keine Celerons o.ä....
-
Re: Seriös?
Zitat
Original geschrieben von ubs
Bei den anderen Shops wie z.B. teltex.de kostet das Handy ja noch 120 Euro. Warum kann es hier so billig angeboten werden?[/url]
Bei guenstiger.de ist es mit 24,- € inkl. Vertrag drin, 19,- €ist daher doch ein durchaus realistischer Preis.
Und der Anbieter scheint wirklich seriös zu sein, zumindest nach den Bewertungen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
- Welche sonstigen Programme sind im Hintergrund geladen?
Genau, da würde ich anfangen.
"Strg+Alt+Entf" benutzen, in die Prozessansicht wechseln und das Fenster mal etwas größer machen damit man alle Prozesse im Überblick hat. Sobald er wieder hängt in der Übersicht nach einer hohen CPU-Auslastung suchen.
Wenn man damit nicht weiterkommt die Prozesse nach Benutzernamen sortieren lassen (in der Tabelle oben auf "Benutzername" klicken) und langsam einen Prozess nach dem anderen beenden. Zwischendurch natürlich immer wieder testen ob der Fehler auftritt. 
Oder auf "Start"->"Ausführen" gehen und [ic:/windows/system32/drwatson.exe[/i] eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Nein! :(
.
.
.
.

Alles anzeigen
Irgendwie hab ich jetzt nen :gpaul:
Ist das Absicht mit den Leerzeilen oder spinnt bei mir jetzt Opera/IE..?
"Nein! :(" <- dort funktioniert es ja 
-
c) ungültiges Dateiformat bzw. ein Format mit dem der eingebaute Viewer nix anfangen kann.
Lösungen:
Anderes Tool für die Bildwiedergabe installieren und die Datei damit öffnen (Programme z.B. hier).
Funktionierendes Bild vom Handy an den PC schicken und wieder zurück. Oder noch einfacher: ein anderes Bild zum Handy schicken. 
-
Bist du dir sicher das nur die CPU defekt ist und nicht das Mainboard?
Den genauen Prozessortyp erfährst du am besten durch Ausbauen der alten CPU oder durch Nachfrage beim Gericom Support (eventuell steht auch etwas darüber in der Anleitung).
Also Gehäuse öffnen, CPU ausbauen und von Lüfter, Wärmeleitpaste o.ä. befreien und die sSpec Bezeichnung ablesen.

sSpec Nummer
Danach die gefundene Nummer einfach mit dieser Liste vergleichen und bei ebay oder so die passende CPU kaufen.
Ich gehe mal nicht davon aus dass es sich um eine PIII-Mobile CPU handelt (d.h. der MPGA2 Sockel fällt schonmal weg) oder um die Slot 1 Version... 
Gruß
Philipp
P.S. ich vermute aber mal das sich eine Reparatur bei dem Gerät kaum mehr lohnt, nur wenn du absolut sicher bist das nur die CPU defekt ist würde ich einen Austausch vornehmen.
-
Ich auch...
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Wofür wohl der kleine Knopf auf dem Heckdeckel ist, on/off Schalter oder für BT..? :confused: