Beiträge von phoneman

Hmm, ich nutze als Speicherkarten hauptsächlich Memory Sticks und SD Karten und hatte mit beiden Formaten bislang eigentlich keine Probleme (außer vielleicht zu wenig freier Speicherplatz :)).

Lediglich eine SD Karte hat bei mir mal den Dienst verweigert, aber die war von Anfang an defekt und wurde umgetauscht.

@xaruba

Ich habe schon öfters während einer laufenden Diashow einfach den Stick aus dem Cardreader genommen, dabei trat bei mir nie ein Defekt auf. Während laufender Dateioperationen (Kopieren, Verschieben) habe ich es aber noch nie versucht. Beenden muß man ein Speicherkartenlaufwerk eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich frag hier einfach ganz frech nochmal: hat jemand eine Idee wie man die Tastatur am besten lackieren kann? Möglicherweis mit einem Pinsel?

Für Feinarbeiten nehme ich immer einen Zahnstocher, es gibt aber auch für den Modellbau recht feine Pinsel (0,5 - 1,0 mm)...

Ich würde es aber nicht machen, da die Tastatur doch zu leicht an den Druckpunkten verklebt. Wenn du allerdings eine Tastatur übrig hast würde ich sie einfach mal vorsichtig aufbrechen und die Tasten entfernen. Anschließend sollte man sie eigentlich recht gut lackieren und wieder zusammenkleben können. :)

So langsam gehört der Thread aber in die Lötstation. :p

[EDIT] Bilder eingefügt...

Re: Re: Re: T610 + HBH-60 (dauerhafte Verbindung + Sprachsteuerung + Zauberwort ?)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Samurai
    ...yooooooo... also bis zu dem Piepton stimmt alles... nur das "Annehmen" usw. nimmt er einfach nicht an :(
    Dafür funktionieren aber die zugeordneten Befehle für die Telefonbucheinträge einwandfrei. Also irgendwas mache ich falsch...

Am besten nochmal den Befehl in ruhiger Umgebung aufsprechen. Wichtig ist eine möglichst deutliche Aussprache die sich gut von den anderen Befehlen oder Namen absetzt. Auch sollte man den Befehl später ungefähr gleichartig wiedergeben damit es mit der Aufzeichnung übereinstimmt.

Kannst du denn den gesamten Stick auf die Festplatte kopieren und dann die Fotos ansehen?
    Oder wenn du ein altes Bild in den Ordner (../DCIM/10xMSDCF) kopierst, funktioniert das dann in der Kamera und im Cardreader?

Ansonsten hilft vielleicht ein frisch formatierter Stick in der Cam, ein paar Fotos machen und dann den MMS gelockt in den Cardreader legen.
    Hat zumindest bei einem Bekannten mit einem Sitecom-Reader was gebracht (begründen kann ich es aber nicht :)).

Re: kann ich bedenkenlos windows patches installieren?

Zitat

Original geschrieben von messias
    kann ich bedenkenlos windows patches installieren?

Nein...
    aber da das Übel ja schon auf der Platte ist kannst du es durch die Updates auch nicht viel schlimmer machen. ;) :D

Und über die Spionage würde ich mir nicht unbedigt soviel Gedanken machen, schließlich hinterläßt man beim täglichen surfen schon mehr als genug Spuren und wird von der einen oder anderen Webseite statistisch ausgewertet bzw. taucht in diversen Logfiles auf.

Re: T610 + HBH-60 (dauerhafte Verbindung + Sprachsteuerung + Zauberwort ?)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Samurai
    Leider ist mir bis heute nich gelungen (einfach nur doof ?) die Sprachannahme via HBH-60 zu aktivieren. Das T610 weigert sich entschieden "annehmen" oder "besetzt" zu akzeptieren.

Zuerst einmal muß man im Menü "Einstellungen" > "Sprachsteuerung" die einzelnen Punkte (Sprachwahl, Sprachannahme etc.) aktivieren und mit einem Befehl direkt am T610 besprechen. Danach nimmt man sich das Telefonbuch vor und vergibt unter dem Punkt "Sprachbefehle" ein paar Namen.
    Sobald es nun im HBH-60 klingelt (dauert i.d.R. ein paar Sekunden) sollte der Piepton von der Sprachsteuerung hörbar sein und man kann mit "Annehmen" das Gespräch empfangen.

Zitat

Was ich schon hier im Forum gefunden habe : "...man soll das BT auf dauerhaft anstatt automatisch stellen". Liebe User... kann mir jemand verraten wie das bitte geht ??? Wo um jottes Willen ist das versteckt ?
    Ich gebe es im Moment auf... :confused:

Den Punkt Automatisch gab es nur bei älteren /// bzw. SE Phones (R520m, T39m, T68...), das T610 kennt nur noch BT ein- oder ausschalten. Sobald BT aktiviert wurde sollte es also funktionieren.

Zitat

...und noch was : das (umstrittene) Zauberwort geht bei mir schon mal gar nicht... nicht mit "normal" in T610 Sprechen, geschweige denn mit HBH-60... Hat vielleich da jemand für mich ein Vorschlag / Lösung ?
    Das sollte auch nur mit einem angeschlossenen Headset (nicht-BT) oder ein KFZ Freisprechanlage funktionieren... mehr dazu in der Anleitung.
    Vielen Dank an alle Poster im Voraus

Re: was ist da wirklich los?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ich kann mir einfach nicht vorstellen das wegen ausfalls eines kraftwerkes plötzlich ein halber kontinent ohne strom dasteht*grübel*

*zustimm*

Wenn wirklich der Ausfall von einem 5-Megawatt-Kraftwerk für solch ein Chaos verantwortlich sein soll dann haben die USA ein wesentlich größeres Energieproblem als ich bislang dachte.

BTW ein Standard KKW liefert um die 1.000 Megawatt!