Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das verbietet das Luftfahrtbundesamt da es Störungen verursachen könnte. In der Praxis kümmert das keinen, aber nach Italien fliegst du doch keine 3 Stunden, kannst du in der Zeit nicht auf dein Notebook verzichten?

Echt, wußte ich gar nicht.

Laut Lufthansa und anderen Fluggesellschaften sind nur "funkende" Geräte wie Handy´s, Funkmäuse und Drucker (wieso eigentlich?) verboten.
    CD-Rom´s sind schon seit ein paar Jahren wieder erlaubt, hab erst letztens problemlos auf einem 9 Stunden Flug zwei DVD´s am Notebook angeschaut (während das Onboard Videosystem wegen Überhitzung leider abgeschaltet wurde *g*).

Andererseits will Lufthansa demnächst WLAN fürs mobile Internet anbieten.

Das liegt wohl eher an der fehlenden Durchleitung.
    Man kann ja an dieser Karte sehr schön erkennen welches Gebiet über ein "gemeinsames" Stromnetz verfügt.

Zitat

Demnach wäre dann die gesamte Energieversorgung ziemlich knapp (zu knapp) bemessen.

Sieht man ja auch ganz gut an den Problemen von Kalifornien... ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Imho wäre das in Mitteleuropa nicht möglich.

Möglich wäre es schon, aber ich glaube die Europäer würden wesentlich gelassener auf einen solchen Stromausfall reagieren.

Andererseits haben wir in Europa gerade wegen der zuverlässigen Energieversorgung auch nicht soviele Notstromgeneratoren wie in den USA.

Es scheint ja offenbar eine Überlastung der nordamerikanischen Stromversorgung zu sein... mich würde interessieren wie man jetzt das ganze System wieder anfahren will. Sobald die Netzversorgung wieder steht werden ja auch die ganzen Verbraucher wieder anspringen die die Überlastung verursacht haben.
    Ich glaube nicht das die Leute ruhig ihre Büros verlassen und vorher alle Netzstecker gezogen haben.

BTW In NY sollte die Sonne so in ca. 3 Stdunden untergehen.

Ich glaube nicht das daraus was wird.
    Ich hab mal versucht einen Originalschriftzug mit Abziehlack vor dem Lackieren zu schützen, aber man sieht immer kleine Abweichungen und das Logo sieht hinterher eher wie gemalt anstatt wie gedruckt aus.

Vielleicht würde es eher mit einer bedruckten Klarsichtfolie funktionieren die man zwischen die Farb- und Klarlackschicht legt. Nur leider kann mein Drucker alle Farben außer Weiß drucken. :rolleyes:

Ich bin eigentlich nicht wirklich paranoid (ich bezahle sogar im Netz mit Karte ;)), aber abgeben würde ich sie im Club oder anderswo auf keinen Fall.
    Dann lieber weiterhin ein Kartenaufpasser... :D

Ich habe mir selbst vor ein paar Monaten den SDM-X72 (schwarz) von Sony gekauft, sieht imho sehr gut und vor allem schlicht auf dem Schreibtisch aus.

Mit schnellen 3d Spielen hab ich keine Probleme, auch die DVD und Photo Wiedergabe ist :top:.
    Besonders gut finde ich den 2. HD15 Eingang um mal eben einen extra Computer oder Laptop anzuschließen.

Nachteile konnte ich bislang fast keine feststellen, lediglich die etwas lange Umschaltzeit zwischen den Eingängen und die schlechten Lautsprecher (externe Boxen sind ein Muss) stören.

Vielleicht weil man für den Gebrauch als "normalen" Memory Stick zwei Teile braucht (MMS DUO + Adapter)... :D
    Warum Sony genau diesen Produktnamen genommen hat weiß ich leider auch nicht.

BTW der Stick mit 2 x 128MB Speicherbänken heißt übrigens Memory Stick mit Memory Select Funktion.

Ich hab zwar nicht die F717, aber laut meiner Anleitung haben die C:13:xx Meldungen etwas mit dem Memory Stick zu tun. Also entweder defekter, unformatierter oder inkompatibler MMS.

Versuch es doch einfach mal mit einem anderen MMS (nicht DUO) oder einem (im P800 :)) formatierten DUO Stick.

Was passiert eigentlich wenn man die Cam ganz ohne Stick startet, kommt dann die Meldung "Insert Memory Stick" oder auch ein C... Fehlermeldung?

EDIT:
    Vielleicht hilft auch ein Reset der Digicam (Button auf der Unterseite).