Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    EDIT: Sonst wäre so etwas ja auch unmöglich!

Man beachte auch die Verschleißspuren auf der oberen Hälfte. Der Besitzer (= Frau? *g*) braucht die Karte wohl wegen dem Kreditlimit. ;)

Zitat

Original geschrieben von DerKurti
    Besonders prima finde ich die DC-Lounges in den größeren Airport. Da ich kein "frequent traveller" bin und nicht in die LH-Vip-lounges komme, ist das eine willkommene Abwechselung. Auch muß man dort halt kein Flugticket vorweisen. Man kann dort quasi bei leckeren Getränken und Snacks in klimatisierter Umgebung auf seine Lieben warten

Hmm, interessant. Nur ist wohl ähnlich wie bei den Lufthansa Lounges, bei Umsteigezeiten unter 1 Std. ist der Weg so weit dass man gleich direkt zum Gate gehen kann... :rolleyes:

Zum Thema AMEX Akzeptanz: ich habe es hier in HH schon öfters erlebt das Restaurants nur die AMEX Karte nehmen wollten.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    drehen? DIe Rotorblätter drehen sich natürlich :D Du meinst oszillation? Das braucht man bei dem Ding nicht, es ist so stark, dass es durchaus Wind macht auch wenn es nicht auf Personen gerichtet ist

Das kann ich nur bestätigen, hab selbst einen ähnlichen Ventilator mit etwas größeren Rotorblättern. Wenn ich den auf Stufe 3 stelle brauch ich die Wohnung nicht mehr zu saugen. :D

Es ist offenbar wirklich das Xenium++, allerdings auch bei Promarkt nicht sofort verfügbar (8-10 Tage) und mit gerade mal 20 €unter der UVP nicht wirklich günstig.

Demnach müßte es ja in den nächsten 2 Wochen bei dem einen oder anderen Händler auftauchen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wieso? Weil die CDs in CD-Rom Laufwerken nicht gehen? :D

Nein, weil es sich nicht um CD´s nach dem Red Book Standard (CD-DA) sondern umd CD´s gemäß dem Yellow Book Standard (CD-ROM) handelt. Musik CD´s in der Musikabteilung, Computer CD´s in der Computerabteilung. ;)

Vielleicht sollte man mal die Hersteller verklagen weil ihre CD-Rom´s den Dienst auf dem heimischen PC verweigern... :D

Besitzt das externe Gehäuse denn keinen zusätzlichen Netzteileingang?

Ansonsten wäre vielleicht ein externer Firewire-Hub mit eigener Stromversorgung eine Möglichkeit oder besser gleich ein Kombigehäuse mit USB & FW inkl. Netzteil...

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    PS: Ich habe noch folgende seite gefunden... Klick!
    Ist die Ware dort gut?

PS: Ich stehe in keinem Zusammenhang mit dieser Seite. Dies soll keine Werbung sein! :)

Mit sowas kann man hier auch nicht so gut Werbung machen. :D

"Wir sind die S*e*m*e*c Vertretung in der Schweiz!"

Aber liefert Reichelt nicht auch ins Ausland (gegen Aufpreis)?

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Seit dem 1. August ist es afaik verboten, kopiergeschützte CDs ganz oder teilweise zu kopieren, sei es nur auf die Festplatte. :flop:
    Das gilt auch für den persönlichen oder privaten Bereich.

Hmm, ich hab hier noch meine ca. 10 Jahre alte Stereonlage mit CD Player und Kassettendeck. Die hat eine eingebaute Funktion zum überspielen von CD´s (funktioniert sogar bei einigen geschützten CD´s). Sollte ich die Anlage jetzt lieber ausbauen, zur Polizei schleppen und vorsichtshalber eine Selbstanzeige veranlassen..?
    :rolleyes: :D

Oder mein tragbare Discman mit Antishockspeicher, der kopiert auch bis zu 45 sek. in den Speicher... illegal?

Zitat

Im Grunde müßte man die geschützten CD´s konsequent im Laden liegenlassen bzw. boykottieren. Zumal die CD`s allgemein teuer geweorden sind.

Fullack

Solche CD´s die nicht mehr dem CD-DA (keine Ahnung welches Book *g*) entsprechen sollten imho nicht mehr in einer Musikabteilung stehen, sowas gehört eindeutig in die Computerabteilung...

DVB (= Digital Video Broadcasting)
    ist eigentlich der Standard zur digitalen Übertragung von Videosignalen. Die gängisten sind DVB-S (Satellit) und DVB-T (Terrestrisch)...

DV (= Digital Video)
    ist das Format für die neue digitale Camcordergeneration. Auch dort gibt es verschiedene Formate die sich hauptsächlich in der Größe der Kassetten unterscheiden (z.B. Mini-DV, Micro-DV etc.).

Der Laptop muß übrigens nicht unbedingt ausgeschaltet werden, es reicht wenn er zu dem Zeitpunkt nichts aus dem Netz(-werk) lädt.
    Um die Leistungsfähigkeit einer solchen Verbindung zu testen kann man ja einfach mal ein qualitativ hochwertiges Videofile auf dem Deskop vom Laptop aus anschauen.