Beiträge von phoneman
-
-
Re: ist das normaler Haarausfall ?
ZitatOriginal geschrieben von Zed
was meint ihr ; ist das normal ? hätte ich überall teppich liegen dann würde es ja nicht auffallen
Sicher das es nicht nur ein hitzebedingter Verlußt des Winterfells ist?

-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Kannst mehrere Handys umb(l)auen lassen, für das Geld was das Zeugs kostet...Wo bleibt denn da der Spaß..?

-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
Wieso würdest du auf den 0.5 mm Lötaufsatz verzichten? Ich denke man sollte schon genau löten können, und nicht auf einer Platine mit einer Lötspitze arbeiten die 3mm gross ist
Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen?Man kann es durch aus auch mit der Standardspitze vom Feinlötkolben schaffen, komfortabler ist halt eine kleinere schon.
BTW ich habe mir nach meinem Feinlötkolben eine ERSA MS 250 S gegönnt (war im Angebot bei Conrad), sehr praktisch ist vor allem der mitgelieferte kleiner SMD Lötkolben.
ZitatWie wendet man die Entlötlitze genau an? Sie hat doch einen Zusammenhang mit dem Flussmittel?
LED ablöten, auf die Lötstellen ein Stück von der Entlötlitze drauflegen und mit dem Lötkolben erwärmen. Danach sollte die Lötstelle halbwegs frei von Rückständen sein (die hängen dafür in der Entlötlitze ;)).
Ich behaupte einfach mal fast jede Entlötlitze ist fürs Handytuning geeignet...ZitatPinzette kann ich wohl eine handelsübliche nehmen, die schön spitz ist.... :confused:
Meinst du jetzt eine aus der der Kosmetikbranche?
Am besten eignet sich eine länglich-spitze Pinzette (ähnlich einer Spitzzange), sollte natürlich eine vergleichbare Größe zur LED haben.ZitatOriginal geschrieben von blue-backlight
P.S.: Du brauchst noch einen Torx 6 Schraubendreher um das 8210 zu öffnen. Eine Pinzette wäre auch sehr empfehlenswert. Und vor allem: Du solltest Deine ersten Lötversuche nicht an einem (noch) funktionierenden Handy machen.Ein TT-ler ohne Torx 6..?
*kopfschüttel*
Ich würde die Lötversuche allerdings an einem funktinierenden 8210 machen, sonst weiß man ja hinterher nicht ob es geklappt hat.
Bevor man aber die erste LED auslötet sollte man erstmal an einem Stück Platinenschrott (Computer etc.) üben, am besten ein paar Widerstände oder ähnliche Bauteile in SMD Größe aus- und wieder einlöten.
-
Genau, Windows XP mit Nimo Codec Pack und Zoom Player... diesmal nicht auf dem P800.

Nochmal zu meiner Frage: ist das File defekt oder wurden da absichtlich die 3D Effekte weggelassen?
-
Wie wäre es denn mit so etwas, dabei handelt es sich um eine Settop-Box mit der man diverse Formate (Video, Audio) auf dem eigenen Fernseher via Netzwerk (Ethernet, WLAN) wiedergeben kann.
Ähnliche Geräte werden derzeit ebenfalls von Philips entwickelt (konnte leider den Link über die News nicht mehr finden).Nachteil bei einer WLAN Verbindung wäre allerdings die geringe Bandbreite, ein 54MBit/s Netzwerk wäre imho das Minimum...

-
Re: Grundausrüstung für Led-Umbauten?
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
Was braucht es sonst noch? :confused:- Entlöt-Litze
- Flussmittel
- Pinzette (für die SMD-LED´s ;))
braucht man eigentlich nicht...Ich würde mir eventuell sogar gleich eine günstige Lötstation kaufen, ist wesentlich angehmer zum arbeiten. Conrad bietet da auch öfters Sonderangebote an.
-
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Hier gibts das Yodel Demo auch als Divx: http://www.yodel.net/downloads/ydl_septima.avi (12,4MB).Irgendwie sehe ich hier außer dem Zitat und ca. 4 min. Musik keine großen 3D Effekte, ist eventuell das File defekt oder etwa mein Player?
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von M-O-B67
Also die U20 scheint echt ein kleiner Preishammer zu sein!
Aber wie ist denn der 1Zoll große Sucher in der Praxis?
Reicht der aus, oder muß man gute Augen haben, um etwas zu erkennen?Meiner Meinung nach reicht das Display aus, es besitzt nebenbei auch eine rehct hohe Auflösung.
Am besten aber mal im Elktromarkt um die Ecke selbst ausprobieren...
-
Ich hatte gerade erst wieder im Urlaub meine U20 dabei und bin nach wie vor begeistert von der Cam. Die Fotos (gerade bei viel Sonnenlicht) sehen wirklich sehr gut aus. Wenn man schnell mal einen Schnappschuss machen möchte einfach die Klappe aufschieben und ca. 2 sek. später ist die Cam bereits aufnahmebereit. Auch der eingebaute Blitz erledigt seine Arbeit sehr gut.
Nachteile sind nur das etwas schlecht ablesbare Display bei direktem Sonnenlicht (wird wohl bei vielen Digicams ähnlich sein) und die etwas lange Belichtungszeit bei Dunkelheit (Fotos während der Fahrt sehen leider nicht so gut aus).Mehr gibt us u.a. auch hier.
Gruß
Philipp