-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
Von Siemens-Seite ist nichts zu erfahren, und deshalb wollte ich den Sound aus den zwei .mp4 - Files extrahieren. Leider habe ich noch kein Tool gefunden, was das kann. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit ?
Geht doch ganz einfach mit den Windows Bordmitteln.
Unter der Lautstärkesteurung den Wave-Kanal für die Aufnahme aktivieren und dann mit dem Windows Aufnahmerekorder einfach während der Videowiedergabe den Ton aufnehmen. Schon hat man ein Wavefile mit der Audiospur...
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Nein, eine Software-CD ist beim N3650 nicht beigelegt.
Doch,
Zitat
...es sei denn der Vorbesitzer hat sie vor dem Umtausch ausgeliehen.

-
Zitat
Original geschrieben von joh.s
P.S.: liegt dem 3650 eine Data Suite bei? Oder kann/muss man die sich von nokia.de runterladen?
Liegt bei, es sei denn der Vorbesitzer hat sie vor dem Umtausch ausgeliehen... 
Die aktuellste gibt es aber immer unter nokia.de
-
Re: Funktioniert jeder IRDA-Adapter mit jedem Handy?
Zitat
Original geschrieben von joh.s
Kann ich mit jedem beliebigen IRDA-Adapter jedes beliebige Handy (mit IRDA Schnittstelle natürlich) ansteuern?
Im Prinzip ja, dafür wurde schließlich der Standard entwickelt. 
Zitat
Was ich hier herausgefunden hab: es gibt bereits ein neueres Modell: MA-620
Wenn man unter 'Downloads', 'Infrared Adapter' geht, kommt eine ganze Liste mit Handyupdates, die allerdings alle für den MA-620 sind.
Nun hab ich nicht herausgefunden (bin kein Englisch-Profi): sind diese Updates für die beiliegende Software oder? Und nicht für die Schnittstelle selber?
Dies sind in der Tat Updates für die mitgelieferte Telefonsoftware, der eigentliche Treiber für den neuen Adapter findet man in der Sektion "MA-620 Device Drivers".
Zitat
Also nochmal die Frage zusammengefasst: kann ich mit meinem schon gut 2 Jahre alten IRDA Adapter (damals für mein S35i gekauft) auch noch mein 3650 zur Bilder und Softwareübertragund ansteuern??
Ja, einfach nur die aktuelle Nokia Data Suit installieren und eine Übertragung/Verbindung sollte problemlos funktionieren...
-
Re: Firmware und Handy änderungen bei 6610
Zitat
Original geschrieben von gunman
1.Ist es möglich die sound möglichkeiten des 6610 irgendwie zu erweitern zb. mehrstimmige midis oder so?(Firmware,gehackte firmware-selbst editierte)...
[...]
Hoffe das kann mir wer beantworten weil dazu muss man schon mächtig ahnung haben denke ich.Denn in der forum suche hab ich in dem Fall auch nichts gefunden...
Nein, außerdem verstößt die Frage nach eine "gehackten Firmware" eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen des Forums und wird deswegen hier auch in zukunft unbeantwortet bleiben. 
Gruß
Philipp
-
Belegung Klinkenstecker (3,5mm stereo):
-------------------------+------------+-----------+----------+
Anwendung | 1 (Spitze) | 2 (Hülse) | 3 (Ring) |
Kopfhörer, Stereo | Signal |Abschirmung| Signal |
| linker |und Rück- | rechter |
| Kanal |leitung | Kanal |
Alles anzeigen
Siehe auch http://www.kabel-faq.de/
Ich würde einfach die beiden "-" Leitungen (K & M) zusammenlegen, allerdings bin ich nicht wirklich der Audiospezialist...
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Naja, vielleicht, sobald ihnen die Zunge rausgefallen ist, aber vorher telefonieren sie schon noch, egal wie krank sie sind
Dann geht immer noch SMS... 
Ich denke aber sobald ernsthaft begründete Zweifel bestehen wird die Mobilfunkindustrie (Hersteller & Provider) sehr schnell einlenken bzw. nach Alternative suchen. Ansonsten wird auf sie eine Klagewelle ähnlich der Zigarettenindustrie auf sie zukommen.
-
Re: Mein Senf dazu...
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Eine Senkung der Grenzwerte bedeutet, daß viel mehr Sender installiert werden müssen, da bin ich sofort dafür, aber das wird teuer, weil jede Sendestation gut 200-300.000 EUR kostet, das zahlen wir Kunden am Ende doch und die Netzbetreiber haben schon 50 Mrd EUR für eine Lizenz auf dem Konto, das Geld müssen sie zurückzahlen und deswegen ist Mobilfunk hier so grauenhaft teuer 
Die Idee mit den erhöhten Grenzwerten bzw. einer erheblich verringerten Sendeleistung kam mir auch beim betrachten der Menschenmenge vor dem Sendemast. Von mir aus kann man die Leistung durchaus auf ein Viertel reduzieren, nur was sagen dann bloß die Mobilfunkgegner? Statt einem Mast stehen dann plötzlich zehnmal soviele in der Stadt, ähem, Dorf. Und wenn sich für einen Stellplatz kein Anwohner mehr findet springt mit Sicherheit die hoffnungslos überschuldete Kommune ein (wer weiß wo die die Dinger am Ende platzieren würden). 
Auch der Beitrag (bzw. die Aufregung) über die Basisstation neben einem 70m entfernten Kindergarten fand ich ziemlich übertrieben. Wenn sie direkt auf dem Dach stehen würde könnte ich eine gewisse Angst durchaus nachvollziehen, aber doch nicht in dieser Entfernung... *kopfschüttel*
Ich kann mich noch an eine TV Reportage vom Moskauer Fernsehturm erinnern. Die Kameraaufnahmen wurden durch die TV- und Radiosendeanlagen dermaßen gestört daß man der Meinung war die Aufnahmen stammen aus einem Tschernobyreaktor Ende der Achtziger.
Zitat
Ich telefonier jedenfalls bedenkenloser mit einem Handy als ich Röngtenbilder von mir anfertigen lasse, und selbst das soll heute schon ungefährlich sein. 
Dann kann ich ja beim nächsten Mal beruhigt die Bleischürze weglassen... 
Gruß
Philipp
-
Hab ihn auch wieder enfernt (inkl. Übersicht).
Ich schließe mich daher der Meinung von zork66 an... 
-
Vielleicht hilft ja CDex weiter, ist Freeware und hat bei mir schon die eine oder andere kopiergeschützte CD gerippt...