-
Re: Re: Aussprechbare Nicknames? 
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Ich persönlich würde übrigens auch Nicks mit wechselnden Groß- und Kleinbuchstaben unbedingt verbieten.
*zustimm*
DrSchwob kann ja wirklich niemand mehr entziffern.. 
Nein, Groß- und Kleinschreibung im Nick ist zwar manchmal etwas unübersichtlich aber imho durchaus vertretbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
fände es irgendwie auch schade, wenn Leute, die zumindest auf den ersten Blick durchaus kompetent erscheinen, hier vergrault werden, weil sie einen eigenwilligen Nickname haben 
Dem muß ich mich anschließen. Gerade bei den Usern "¶½¼°²³" und "@@@" finde es doch etwas bedenklich das man den User (nach kurzer Rücksprache) einfach sperrt. Ich denke bei den 10 Postings wäre kein großer Schaden entstanden wenn das Team die Nicks einfach geändert hätte anstatt die User zu sperren. Wäre auf jeden Fall besser und vor allem auch freundlicher rübergekommen...
Zitat
Andererseits finde ich es auch irgendwie schade wenn Leute gesperrt werden, nur weil sie andere User beleidigen, von daher bin ich da vielleicht nicht so ganz repräsentativ

Da kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. User die andere im Forum beleidigen o.ä. sollten auch weiterhin gesperrt werden.
In dem Zusammenhang finde ich auch die Sperrung wegen "falscher" Nicks etwas bedenklich, schließlich stellt man damit die ahnungslosen User auf die gleiche Ebene. Und wenn ich nichtsahnend ein Posting von jemandem lese unter dem steht "User ist gesperrt" bringe ich das eigentlich automatisch mit etwas negativem in Verbindung nach dem Motto "irgendwas wird er schon verbochen haben"...
-
Zitat
Original geschrieben von Joseph
Ich denke, dass er sich wichtig machen will mit seinem englischen Geschreibsel.
Sehr tolerant. 
Er hat früher bereits geschrieben dass seine Deutschkenntnisse bei weitem nicht so gut wie seine Englischkenntnisse sind...
-
Moment, noch ist es nicht soweit. Bevor ein Gesetz in Kraft tritt muß es schließlich nach wie vor erstmal verabschiedet werden.
Der 1.8. ist daher wohl noch etwas zu früh gesetzt... 
Und warum jetzt noch schnell ein paar Programme sammeln? Auch nach der Einführung des neuen Gesetzes wird es weiterhin massenhaft von Kopierprogrammen im Internet geben bzw. die jetzt existierenden Programme werden auch weiterhin downloadbar sein (wenn vielleicht auch nicht mehr von dt. Servern).
Schlimm ist es voerst für Firmen wie z.B. S.A.D. die ihr Geld mit spezieller Kopiersoftware verdient haben. Solche Programme wird man wohl zukünftig nicht mehr im MM um die Ecke finden.
Gruß
Philipp
-
Re: Mit Vodafone Sun in die USA | Infofax 885
Zitat
Original geschrieben von Phipz
Demnächst werde ich für 1-2 Monate in die USA, genauer nach Albany, NY reisen.
[...]
Würde es sich vielleicht eher lohnen sich in den USA eine PrePaid Handykarte zu kaufen?
In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall zu einer US Prepaid Karte raten.
Die Roaminggebühren sind in den USA generell recht hoch und bei einem längeren Aufenthalt lohnt sich daher eine dt. Providerkarte imho kaum. Anders wäre es wenn du in den 1-2 Monaten nur ein paar kurze Gespräche führst oder für den Notfall erreichbar sein möchtest.
-
Das Thema wurde in den folgenden Threads bereits diskutiert:
T610: Speichererweiterung von 2 auf 4MB
T610: Freier Speicherplatz - wieviel?
Es wird wohl keine 2. Serie mit mehr Speicher geben, wahrscheinlicher ist eher eine Nachfolgemodell (Z600 bzw. T520, Hai-Nachfolger).
Gruß
Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Na die Frage haste doch selber beantwortet.
Vielleicht ist der auch für USB-Geräte Gedacht?
Hmm, selbst mein 3 Jahre alter Vaio kommt bereits mit USB Bus Powered Geräten wie Zipdrive und USB HDD gut zurecht.
Eine weitere Stromversorgung wäre daher nicht nötig und ich vermute eher das dieser Ausgang für Firewire gedacht ist...
Zitat
Es gibt ja nicht nur Leute, die Ihre Sachen Per FiWi anschließen...
Aber wenn man einen Notebook und eine Firewire HDD besitzt würde man diese wahrscheinlich schon gern ohne extra Netzteil unterwegs anschließen. Und der Sony iLink Port unterstützt bislang im Gegensatz zu USB keine integrierte Stromversorgung...

-
Steht ja eigentlich schon im Betreff... 
Ich hab eine alte 2.5 HDD in ein externes USB Gehäuse gebaut und mußte leider feststellen das auf dieser Platte noch zwei NTFS Partitionen drauf sind. Diese würde ich gern beide löschen und stattdessen eine FAT32 Partition anlegen. Die Frage ist nun wie macht man sowas bzw. mit welchem Tool kann man auch USB Platten partitionieren?
OS ist WinXP Pro...
Über die Suche und Google hab ich bislang nichts brauchbares gefunden.
Gruß
Philipp
-
Ich hab mir heute mal die neuen Notebooks bei Saturn angeschaut (speziell das TR1MP ;)).
Dabei mußte ich feststellen das bei diesem Modell neben dem Sony-typischen 4-Pol Firewire Eingang ein "DC Out" Ausgang eingebaut wurde. Auf Nachfragen konnte mir der Mitarbeiter leider auch nicht weiterhelfen.
Meine Frage ist nun: wofür ist dieser Ausgang gedacht?
Klar, wird wohl eine Stromversorgung für irgendwelche externen Geräte sein, aber warum hat man dann nicht gleich einen 6-Pol Firewire Eingang mit Stromversorgung verbaut? Oder wird es irgendwelche Adapter von 4-Pol FW + DC Out auf 6-Pol FW geben?
Falls jemand hier irgendetwas über diesen Ausgang weiß wäre ich dankbar.
Gruß
Philipp
-
Mir sind bislang nur die Adapterstecker bekannt, mit Kabel hab ich noch keins gesehen (müßte man wohl selber basteln).
Es gab aber mal von Sony einen Kopfhörer mit 2,5 Klinkenstecker, wurde afaik vor ein paar Jahren bei den MD Player mitgeliefert.