Beiträge von phoneman

Nein, ich glaube so wird es nicht viel bringen. Der Wind kommt eh immer von vorne und da bringt näher am Mund gelegenes Mikro keine große Veränderung.

Vielleicht hilft für so einen Fall eine dieser Schaumstoffabdeckungen wie sie bei PC Headsets öfters dabei ist (hab ich jedoch nich nie ausprobiert). Dafür wäre eher ein HBH-35 ratsam, da hier nicht wie beim HBH-60 das MIkro relativ dick ist und von Schalter umgeben...

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von k.m
    hat schon jemand versucht mit dem HBH-35 oder HBH-60 beim Radfahren zu telefonieren? Wenn ja, wie stark sind denn die Windgeräusche beim anderen Gesprächsteilnehmer?

Hängt eigentlich immer von der Geschwindigkeit ab. :D

Ich hatte aber bisher bei normalen Geschwindigkeit in der Kombination Fahrrad + HBH-15/HBH-60 keinerlei Problem. Ich konnte denn anderen recht gut verstehen und umgekehrt.
    Bei Downhillrennen oder der Tour de France ist das natürlich was anderes... ;)

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    - Hat das Ding einen Autofocus bzw. ein AF-Hilfslicht?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich benutze die Cam hauptsächlich für Schnappschüsse unterwegs. Vergrößert wird später digital am PC. ;)[quote]- Für Makrofotos: Wie nahe kann man ans Objekt ran?

10cm Absatnd ist absolutes Minimum..

Gruß

Philipp

Argh...
    *glaubenandiemenschheitverlier* :rolleyes:

Ich hätte aber doch Interesse an den Manuals. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du sie mir gerne per Mail schicken. :)

Gruß

Philipp

EDIT:
    Danke, jetzt weiß ich es endlich besser... :D

Re: handymaniac

Zitat

Original geschrieben von symbian
    muß das den nicht im bios so eingestellt sein? wenn da steht c: only geht das dann trotzdem mit der boot diskette? die festplatte am besten mit ntfs formatieren dann geht der "trick" schon mal nicht mehr

Selbst wenn das BIOS mit nem Passwort geschützt ist, die meisten Notebooks haben ein Resetbutton für CMOS. Und schon kann man sich im BIOS das Bootmedium frei einstellen.

Ich würde vielleicht einen anderen Weg wählen. Warum nicht die sensiblen Daten auf der HDD verschlüsseln und den Schlüssel exportieren. Ist imo sicherer als einfach nur die Schnittstellen zu sperren.

Re: Re: Umstieg auf Linux- worauf achten?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ich versuche seit laengere zeit auf linux umzusteigen, allerdings wuerde ich gerne mein windoof nebenbei auch noch laufen haben. 4 mal hat mir suse schon den bootsektor von windoof zerschossen, so dass einige meiner hausarbeiten im datenhimmel verschwunden sind*grummel* . aber was solls, ich geb ja nicht auf :-).

Ich würde vor der Installation von Linux einen Bootmanager installieren. Die meisten speichern dabei von jedem OS den Original-MBR in einem extra Verzeichnis und ersetzen ihn durch einen eigenen. Sollte ein OS daraufhin den MBR verändern bzw. löschen kann man mittels BootCD einfach ein Backup wieder einspielen...
    Wichtig ist allerdings dass der Linux eigene Bootmanager (Lilo, Grub etc.) am Anfang der Platte installiert ist (unterhalb der ersten 1024 Zylinder).

Zitat

jetzt laeuft es, allerdings komme ich nicht ins internetz.

Wie wählts du dich denn normalerweise ins INet ein?
    Bei mir hängt das DSL Modem direkt an einem Netgear Router. Nach der INstallation von Red Hat klappte Internet über Netzwerk auf Anhieb... ;)

Zitat

fazit: wenn man ein einigermassen ungeschickter dau ist, ist der wechsel schon sehr kompliziert, auch ohne textkonsole :-). trotzdem werde ich es so lange ausprobieren, bis ich auf ms verzichten kann. opensource rulez :-)
    greetz
    caoz

:D

*fullack*