Beiträge von phoneman

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Es ist ein Medion 2001 für PIII

Zitat

Ihr wisst doch jetzt welches Board.

Nein, ehrlich gesagt nicht.
    "Medion 2001" ist der Name des Gesamtpackets zu dem ich leider keine genaueren Angaben finden konnte.
    Ohne die genaue Typenbezeichnung wird es eher schwierig werden den Fehler per Ferndiagnose zu finden. Und auf der Supportseite von Medion taucht nur das Asus P4T-M Board auf, also müßtest du auf dem Board mal nach der Typenbezeichnung suchen (ist i.d.R. an einer halbwegs übersichtlichen Stelle in größeren weißen Buchstaben aufgedruckt).

Zitat

Da steht nur Soundblaster kompatibel.
    Es ist ein Chip mit der Bezeichnung CT5800 verbaut.
    Der Treiber den Windows installiert hat funktioniert nicht.

Ich nehme mal an das im Auslieferungszustand alles funktioniert hat, d.h. der Fehler nachträglich durch eine fehlerhafte Systemdatei oder Installation von einer Software/Treiber enstanden ist. In dem Fall wäre vielleicht eine Windows Neuinstallation nicht schlecht...

Gruß

Philipp

@ Sebastian
    Stimmt, wir sind hier in einem Telefonforum, aber in dem von geschilderten Fall und in dem von magnolia handelt es sich ebenfalls um Telefone. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin gegen die immer wieder auftauchenden Warnthreads (besonders wenn es um Auktionen mit nicht-TT-typischen Artikeln geht). Aber ein Sammelthread mit Warnungen über dubiose Handyauktionen kann ich mir durchaus gut vorstellen. Dadurch könnte man auch den einen oder anderen Thread mit dem Hinweis auf den Sammlungsthread schließen, was bei einigen Usern wahrscheinlich auch besser rüberkommt. Und allgemein betrachtet taucht das große Auktionshaus leider schon jetzt in zuviel TT Themen auf... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das kann aber auch ganz böse ins Auge gehen, Verleumdungsklage, Schadenersatzforderungen, etc.

Es kommt imho auf die Formlierung an. Wenn man natürlich schreibt das der Verkäufer ein Betrüger ist etc. sieht das wohl anders aus als eine Mail die formal bzw. dezent den Bieter auf eventuelle Risiken und gewisse Vorsichtsmaßnahmen hin aufmerksam macht.

Denn wie gesagt, diesen Verkäufern gehen nicht die erfahrenen Ebayer ins Netz oder die Freaks die über die Handypreise informiert sind, sonder ndie Unerfahrenen die bei solchen Schnäppchen einfach "ihr Hirn ausschalten"... :rolleyes:

Gruß

Philipp

Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall. Verkäufer hat mit diversen Privatauktionen ein paar positive Bewertungen gesammelt und dann innerhalb von 24 Stunden so an die 30 Handy Neugeräte 50% unter Marktpreis angeboten. Für mich (normalerweise Nicht-ebay-Polizist :D) kam da schnell der Betrugsverdacht auf. Hab daraufhin die Auktionen der ebay Sicherheit gemeldet mit der bitte die Käufer entweder zu warnen oder wenigstens den Treuhandservice o.ä. anzubieten...
    Natürlich kam keine Reaktion von ebay und ca. 14 Tage später eine Unmenge negativer Bewertungen... :rolleyes:

Vielleicht sollte man doch ab und zu den Polizisten raushängen lassen und sich direkt an die Käufer wenden, ich bin sicher die wären für einen Hinweis dankbar gewesen.
    In dem Sinne: ob Patric nun wirklich ein Schreiben vom Staatsanwalt bekommen hat oder nicht. Wenn er ein paar Käufer vor ihrem ersten "Fehler" bei ebay bewaren konnte finde ich das durchaus in Ordnung. Viele dieser Käufer wird man ja meist erst dann über Auktionsforen erreichen wenn sie bereits aus ihren ersten Erfahrungen gelernt haben...

BTW was ist mit den ganzen Threads hier bei TT in denen vor Handyshops gewarnt wird? Sind die Verfasser alles Denuzianten und TT-Polizisten oder einfach nur User die mit ihren schlechten Erfahrungen anderen das gleiche Schicksal ersparen wollen.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Was haltet Ihr denn davon: http://www.wayfinder.biz/flashdemo.htm

unter Pictures steht P800 available 30.06.

Grrrrr

Sieht sehr interessant aus und soll noch in diesem Monat für Series60/UIQ verfügbar sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich um eine "richtige" Handynavigation handeln wird, die Herstellerangaben sind noch etwas unübersichtlich.
    Stellenweise scheint es sich sogar eher um eine Offboard-Navigation zu handeln, d.h. Kartenmaterial und Programm sind auf dem Handy gespeichert und die Route wird von einem Server berechnet und ans Handy geschickt. Vermutlich wird es so ähnlich wie das System von Jentro sein und mit weiteren monatlichen Kosten verbunden sein.

Gruß

Philipp

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Passt ganz gut hier rein:

Kennt irgendjemand von euch Bezugsquellen für EL-Folien (Folie und Konverter)?
    Über Google landet man lediglich bei Conrad und ein, zwei anderen Anbietern, alle weiteren sind nur zusätzliche Vertriebsquellen für immer wieder das gleich Produkt.

Werf einfach mal einen Blick in die Anzeigen rechts von meiner Google-Suche... ;)

Wie sehen die EL-Folien denn im Standbybetrieb aus. Die weißen sollen ja rosa ( :rolleyes: ) schimmern, die blaue/grüne irgendwie weiß.

Edit: Smilie reparier... :)

Aus aktuellem Anlass und weil mir die Frage eh schon seit längerem unter den Nägeln brennt:
    in welchen Farben sind eigentlich die EL Folien erhältlich?

Mir bekannt sind bisher:

• grün
    • blau
    • orange

Gibt es noch mehr?

Gruß

Philipp